Luzern (pts021/29.10.2014/19:30) – Zum siebten Mal, vom 21.-23. Oktober, wurde in der Messe Luzern von der Fair2all GmbH die TeleNetfair durchgeführt. Den 3300 interessierten Fachbesuchern präsentierten 90 Aussteller ihre neusten Produkte und Dienstleistungen. Als Hauptsponsoren setzten Dätwyler Cabeling Solutions und die Alltron AG ein Zeichen. Als Co-Sponsoren unterstützten Brüco Swiss AG, Diamond AG. TE Connectivity, Kuster Netcom AG und Huber + Suhner AG die Messe. Das Patronat hatte wiederum die Hochschule Luzern – Technik & Architektur, Cisco Networking Academy und die asut – der Schweizerische Verband für Telekommunikation.
Die Fachmesse war wieder die Infodrehscheibe für Netzwerker, Telematiker, Systemtechniker, Systemadministratoren, Gebäudeleittechniker und Installateure etabliert. Das Themenspektrum zeigte Gesamtlösungen für elektrische und ICT-Infrastrukturen von Zweckgebäuden, Datacentern, Sicherheit, Elektro, Smart Home sowie für FTTx und neuste Kommunikationstechnologien. Mit einer Ausstellungsfläche von mehr als 3500 Quadratmetern ist die TeleNetfair umfassendste Leistungsschau in den Bereichen: Fiberoptik, Netzwerktechnik, Messtechnik und Telematik in der Schweiz! Die Aussteller zeigten, alle relevanten Trends. In Livevorführungen konnten sich die Besucher gleich vor Ort von der Leistungsfähigkeit der Produkte und Lösungen überzeugen. Auch die TeleNefair 2014 wurde über alle drei Tage umrahmt mit einer attraktiven Konferenz. In kurzen, mit bis zu 130 Teilnehmern besuchten, Vorträgen zeigten hochkarätige Referenten News und Trends für die Branche auf.
Zum Networking luden am Mittwoch TE Connectivity und Kuster Netcom AG zur traditionellen Standparty in der Halle 4 ein. Aussteller und Besucher zeigten sich gleichermassen mit der TeleNetfair zufrieden. Das „familiäre Klima“, die gute Qualität der Gespräche und die perfekte Organisation sorgte bei den Aussteller und Besuchern für Begeisterung. Harald Fessler, Geschäftsführer der TeleNetfair und die beiden Gründer der Messe Franz Feuerstein und Peter Fischer zeigten sich erfreut vom Engagement der Aussteller und der gezeigten Produktevielfalt.
Das Echo auf die Fachmesse war durchwegs positiv und so dass eine Vielzahl der Aussteller reges Interesse zeigten, auch an der nächsten TeleNetfair wieder mitzumachen. „Bereits haben sich viele der Aussteller und auch einige neue Firmen, positiv zu einer Teilnahme 2016 geäussert“, so die beiden Gründer Peter Fischer und Franz Feuerstein: „Es sieht auch so aus, dass die nächste TeleNetfair noch mehr bieten wird und auch Aussteller aus den höheren Layern mitmachen werden.“ Zum ersten Mal berichtete Tele Zentralschweiz direkt von der Messe. „Das Fernsehen war eine absolute Bereicherung für die Messe“, hält Harald Fessler, Geschäftsführer der TeleNetfair, fest – und ergänzt: „Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren, dem Patronat, den Medienpartnern, Lieferanten und Mitarbeitern, ohne ihre grosszügige und professionelle Mithilfe hätten wir das nie geschafft. Herzlichen Dank an Euch alle.“
Die nächste TeleNetfair findet vom 11.-13. Oktober 2016 wieder in Luzern statt. Im nächsten Jahr 2015 wird wiederum ein Kongress organisiert.
Aussender: TeleNetfair by fair2all GmbH
Ansprechpartner: Harald Fessler
E-Mail: harald.fessler@telenetfair.ch
Tel.: +41 79 631 50 21
Website: www.telenetfair.ch
Quelle: www.pressetext.com/news/20141029021
Fotos: www.pressetext.com/news/media/20141029021
Fotohinweis: Rekordteilnahme bei der Konferenz (Copyright: Jörg Schelling)