Neue Software bietet einfachere Verwaltung von HS256S-Smartcards

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2013 » Neue Software bietet einfachere Verwaltung von HS256S-Smartcards
Einfache Verwaltung der Smartcards dank Smartcard Manager 2 (Foto: DIGITTRADE)

Teutschenthal (pts006/16.08.2013/10:00) – Die IT-Sicherheitsspezialisten von DIGITTRADE geben den Anwendern ihrer Hochsicherheitsfestplatte HS256S ab sofort eine neue Lösung an die Hand, um die für die Authentifizierung sowie Ent- und Verschlüsselung der Festplatte notwendigen Smartcards zu verwalten. Mit der zweiten Generation des DIGITTRADE Smartcard Managers können sie die Besitzer der von ihnen ausgegebenen Smartcards effizient erfassen. Zudem lassen sich mit der intuitiven Lösung auch mehrere Festplatten und Smartcards einander zuordnen. „Damit ist auf einen Blick zu erkennen, wer welche Festplatte und Smartcard nutzt. Außerdem wird der jeweils verwendete kryptografische Schlüssel angezeigt“, erklärt Manuela Gimbut, Geschäftsführerin der DIGITTRADE GmbH. Geht eine Smartcard beispielsweise verloren, kann der betreffende Krypto-Schlüssel sofort als unsicher markiert werden.

Über einen mitgelieferten Kartenleser können die Smartcards mit dem DIGITTRADE Smartcard Manager 2 auch direkt am PC konfiguriert werden: So kann der Anwender den Kryptoschlüssel beispielsweise von der jeweiligen Smartcard auslesen. Dieser wird dabei in der Datenbank der Lösung gespeichert und kann beliebig auf andere Smartcards kopiert werden. Ebenso einfach lassen sich neue Kryptoschlüssel generieren sowie komplett neue Match-IDs erstellen. „Letzteres gewährleistet, dass die Smartcard mit ihrem Krypto-Schlüssel erst nach erneuter Initialisierung an der Festplatte wieder genutzt werden kann“, weist die DIGITTRADE-Geschäftsführerin auf ein zusätzliches Sicherheitsfeature hin. Darüber hinaus lassen sich mit dem Smartcard Manager 2 auch die PINs der Smartcards direkt am PC innerhalb kürzester Zeit ändern.

Im Moment nur als Beta-Version verfügbar, ist die Verwaltungslösung ab sofort kostenlos für Unternehmen und Behörden zu Testzwecken erhältlich. Die kostenpflichtige Vollversion des DIGITTRADE Smartcard Manager 2 wird ab Ende des Jahres mit weiteren Funktionen verfügbar sein.

Weitere Infos unter www.digittrade.de?refID=88

 

Aussender: DIGITTRADE GmbH

Ansprechpartner: Franziska Pienschke
E-Mail: presse@digittrade.de
Tel.: +49-345 – 2317353
Website: www.digittrade.de

Quelle: www.pressetext.com/news/20130816006
Fotohinweis: Einfache Verwaltung der Smartcards dank Smartcard Manager 2 (Foto: DIGITTRADE)

Die neuesten Beiträge