Wien (pts039/19.03.2013/14:45) – Fujitsu hat eine zertifizierte und sofort einsatzbereite virtualisierte Appliance für die SAP HANA® Plattform vorgestellt, auf der Tests und Entwicklungsprojekte durchgeführt werden können. Die vollständig virtualisierte Fujitsu Power Appliance ermöglicht eine schnellere Entwicklung und Tests von SAP HANA Implementierungen. So können Unternehmen durch die schnellere Einführung der leistungsfähigen Set-Ups einen echten Mehrwert mit SAP HANA erzeugen.
Mit der neuen Appliance hilft Fujitsu Unternehmen dabei, Antworten auf die Frage „Wie kann ich SAP HANA am besten für mich einsetzen?“ zu finden. Die vorkonfigurierte Fujitsu Power Appliance für SAP HANA gibt darauf die Antwort. Dank einer Umgebung, die das simultane Testen von verschiedenen virtualisierten Konfigurationen ermöglicht, kann die Appliance Testabläufe beschleunigen und reduziert dadurch die Produkteinführungszeit.
Durch die vollständige Virtualisierung für In-Memory-Umgebungen, auf denen SAP HANA läuft, können Unternehmen verschiedene Projekte zeitgleich und deutlich kosteneffektiver durchführen. So wird die Technologie optimal ausgenutzt, ohne dass ständig Kosten für zusätzliche Hardware-Ressourcen für Testzwecke gerechtfertigt werden müssen.
Nach der erweiterten strategischen Zusammenarbeit von SAP mit VMware wird Fujitsu eine Appliance auf den Markt bringen, die ein vollständiges Test- und Entwicklungsumfeld auf Basis von VMware vSphere® bereitstellt und die auf einem Fujitsu PRIMERGY RX600 S6 Industrie-Standard Rack-Server aufsetzt. Die virtualisierte Appliance ist das neue Angebot von Fujitsu, das speziell auf die Bedürfnisse der SAP Community zugeschnitten ist. Weltweit laufen auf der Fujitsu Power Appliance for SAP HANA bereits rund 100 verschiedene Projekte.
O-Töne:
Dr. Joseph Reger, Chief Technology Officer bei Fujitsu Technology Solutions:
„Besonders in herausfordernden Forschungs-und Entwicklungsumgebungen sind Unternehmen besonders begeistert von den leistungsfähigen und validen Analysen, die ihnen das In-Memory-Computing bietet. Fujitsu’s neue virtualisierte Power Appliance für SAP HANA wird den Test- und Evaluierungsprozess für SAP HANA-Implementationen straffen und unterstreicht damit unseren Bemühungen, die Einführung dieser innovativen Plattform zu beschleunigen und zu vereinfachen“.
Ray Blanchard, Senior Director, Strategic ISV Alliances bei VMware:
„Seit über zehn Jahren sind VMware und Fujitsu führend in der Entwicklung von Lösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, Kosten zu senken, ihre unternehmerische Flexibilität zu erhöhen und Entscheidungsfreiheit zu gewährleisten. Die virtualisierte Fujitsu Power Appliance für SAP HANA – inklusive VMware vSphere, vCenter und Fujitsu PRIMERGY RX600 S6 Servern – ist ein Durchbruch in der Unterstützung für die innovative In-Memory-Technologie von SAP mit flexiblen, schlanken und kosteneffizienten Infrastrukturen.“
Verfügbarkeit: Die neue Appliance ist ab dem 1. April 2013 in Deutschland verfügbar.
Über Fujitsu
Fujitsu ist der führende japanische Anbieter von Informations- und IKT-basierten Geschäftslösungen und bietet eine breite Palette an Technologieprodukten, -lösungen und -Dienstleistungen. Mit über 170.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in mehr als 100 Ländern. Fujitsu nutzt seine IKT-Expertise, um die Zukunft der Gesellschaft gemeinsam mit ihren Kunden zu gestalten. Im Geschäftsjahr 2010 (zum 31. März 2011) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,5 Billionen Yen (55 Milliarden US-Dollar). Weitere Informationen unter www.fujitsu.com
Aussender: Fujitsu Technology Solutions GesmbH
Ansprechpartner: Mag.(FH) Gerhard Raffling
E-Mail: gerhard.raffling@ts.fujitsu.com
Tel.: +43 (0)1 71646-0
Website: www.fujitsu.com/at
Quelle: www.pressetext.com/news/20130319039