SBC bietet als erster deutscher Hoster Microsoft Hosted Lync & Exchange 2013

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2013 » SBC bietet als erster deutscher Hoster Microsoft Hosted Lync & Exchange 2013

München (pts011/07.03.2013/09:45) – Der europäische Cloud-Anbieter SBC Europe präsentiert anlässlich der deutschen Hightech-Messe CeBit, als erster Hoster in der DACH-Region, Microsoft Lync 2013 Exchange 2013 und das Collaboration Tool Sharepoint 2013 als Cloud Service.

Gepaart mit seinem pünktlich zur CeBit 2013 neu gelaunchten Webauftritt (www.sbc-europe.com) offeriert SBC Europe seinen Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab sofort ein rundum erneuertes Produktsortiment zu besonders KMU-freundlichen Konditionen.

Die Microsoft-Produktpalette mit Lync 2013, Exchange 2013 und Sharepoint 2013 auf Basis der eigenen Hosting-Infrastruktur bilden dabei den vermarktungstechnischen Schwerpunkt. So ist SBC Europe wieder einmal der erste Hoster in der DACH-Region, der die neuen Produktversionen auf seiner mandantenfähigen Cloud-Plattform anbietet. Zudem ist SBC derzeit der einziger Hoster, der die neue Microsoft Kommunikationsplattform Lync 2013 in Verbindung mit Festnetz-Telefonie anbietet, was Kunden in die Lage versetzt, ihre herkömmliche Telefonanlage mittels des Cloud Services schnell und unkompliziert zu konsolidieren.

„Kunden, die anstatt eines teuren und umständlichen Betriebs eigener Server, die Vorteile der neuen Microsoft Office 2013 Welt, gepaart mit den leistungsstarken Features der Serverversionen von Exchange, Lync und Sharepoint 2013 nutzen wollen, sind in der SBC Cloud besonders gut aufgehoben“, betont CEO Henning Keil (51), „zudem bietet Lync einen vollständigen Ersatz der Telefonanlage und macht Telefonie so einfach, wie die Bedienung von Outlook & Co.“

Einfaches Kostenmodell auf Basis einer monatlichen Subscription

SBC Europe ermöglicht seinen Kunden ab sofort ein einfaches Buchen der gewünschten Leistungen. Die Bereitstellung und der Betrieb der Services wurde hierbei vom Support und den Service Level (SLA) entkoppelt, so dass Kunden nun jederzeit Leistungen flexibel skalieren oder zurückfahren können und den Grad und die Reaktionszeiten des Supports ihren Bedürfnissen entsprechend anpassen können. Darüber hinaus partizipieren Kunden in Abhängigkeit ihrer Abnahmevolumina automatisch von einem gestaffelten Rabattmodell.

Betrieb u. Datenvorhaltung ausschließlich in Frankfurt, Zürich oder Wien

Im Vergleich zum Microsoft-eigenem office365 Cloud-Angebot werden die Daten bei SBC jeweils lokal, das heißt in den TIER-3 Datacentern der InterXion in Frankfurt am Main, Zürich oder Wien gehostet. Die Kunden können damit die länderspezifischen Datenschutzanforderungen vollständig erfüllen und das Outsourcing somit rechtsicher gestalten. InterXion zählt in Europa zu den größten und leistungsfähigsten Anbietern für sogenannte Carrier-neutrale Rechenzentren. Hostern und Telekommunikationscarriern wie SBC Europe wird so ein schneller und kosteneffizienter Zugang zu über 400 Carriern gewährleistet und zugleich der Betrieb einer hochwertigen und ausfallsicheren Infrastruktur ermöglicht. Die Zusammenarbeit mit InterXion ist Teil der strategischen Neuausrichtung der SBC Europe.

Über SBC

Die SBC-Europe ist seit 2010 am deutschen Markt aktiv und betreut neben mehreren tausend kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) im Geschäftsbereich Business Services auch sog. Enterprise Kunden wie die Charité Intensivmedizin Berlin oder den chinesischen Netzwerkausrüster HUAWEI Technologies.

Das Unternehmen ist auf die Beratung und den Betrieb von ausgelagerten IT-Services (sogenannte Cloud Services) im Microsoft-Umfeld spezialisiert. Eine weitere Besonderheit ist die integrierte Vermarktung von sowohl eigenen wie externen Carrier-Angeboten im Bereich Anbindung oder Telefonie. Dem Kunden bleibt hierbei die Wahl, Telekommunikationsdienste entweder direkt von der SBC Europe zu beziehen oder den eigenen Carrier beizubehalten bzw. diesen in die Cloud Services einzubinden.

Als Familienunternehmen mit einem starken Partnerunterbau ist die SBC Europe primär inhabergeführt und entwickelt seine Produkte und Innovationen anhand individueller Kunden- und Marktbedürfnisse.

Aussender: SBC Global Services GmbH
Ansprechpartner: Daniel Schoenland
E-Mail: daniel.schoenland@sbc-europe.com
Tel.: +49 228 8230 – 2080
Website: www.sbc-europe.com

Quelle: www.pressetext.com/news/20130307011

Die neuesten Beiträge