Berlin, 23. August 2012 – Mit dem neuen MAGIX Video deluxe 2013 lassen sich noch schneller Videos schneiden. Den Kundenwunsch Nummer eins nach mehr Geschwindigkeit* erfüllt die meistgekaufte Software* gleich mit vier Versionen:
MAGIX Video deluxe 2013 (Classic) für 69,99 Euro, MAGIX Video deluxe 2013 Plus für 99,99 Euro, MAGIX Video deluxe 2013 Premium für 129,99 Euro und MAGIX Video deluxe 2013 Control mit USB – Videoschnitttastatur für 149,99 Euro. Alle Versionen sind ab sofort online und ab dem 15. September 2012 im Handel erhältlich.
Mehr Tempo ermöglicht bereits die Benutzeroberfläche dank Schnellzugriff auf die Dateien im Mediapool und der Darstellung von Video und Ton in einer Spur. Unter der Haube konnten die MAGIX-Entwickler nach internen Messungen den AVCHD-Export um das Doppelte beschleunigen. Dies geschieht durch die optimale Nutzung der Grafikkarten, die automatisch vom Programm erkannt werden. Bei der Videobearbeitung erhält der Anwender zusätzliche kreative Unterstützung durch neue Dekoelemente, Intros und Outros und die komplett erneuerte Chroma-Key-Funktion für die Objektfreistellung im Greenscreen, nahezu ohne lästige Ränder. Neu hinzugekommen ist auch die Unterstützung des offiziellen Formats AVCHD-Progressive (50p).
Komfortabler Videos schneiden mit MAGIX Video deluxe 2013 Plus
MAGIX Video deluxe 2013 Plus enthält zahlreiche Zusatzfunktionen und Neuerungen, die den Videoschnitt erleichtern und noch interessanter machen. Das beginnt bei den thematischen Filmvorlagen, die aus eigenen Videoaufnahmen einen spektakulären Trailer machen. Spannender wird ein gefilmtes Ereignis durch den Einsatz von gleichzeitig zwei Kameras, deren Material übersichtlich durch MultiCam-Editing geschnitten werden kann. Vorab lässt sich das Filmmaterial jetzt automatisch über die Tonspuren synchronisieren. Bei solchen aufwändigen Projekten wie MultiCam und Stereo3D sorgt der Computer dank Vorschaurendering auch hier für flüssiges Arbeiten.
Effektfeuerwerk im Wert von über 300 Euro: MAGIX Video deluxe 2013 Premium
Fans dieser populären Version können sich über drei Effekt-Suiten im Wert von über 300 Euro freuen, die nur über MAGIX Video deluxe 2013 Premium so günstig erhältlich sind. Die New BlueFX Essentials IV machen mit ihren Effekten den Tag zur Nacht und verschönern die Akteure durch Hautglättung und Faltenentfernung. Die Reiseroutenanimation MotionStudios Vasco da Gama 6 HD wartet mit Städtelayern und 30.000 Städtenamen auf. Die Partikelsimulationen in digieffects Phenomena erhitzen nicht nur mit Feuerwerk, Funken, Rauch und Flammen die Atmosphäre des Films. Mit Regen, Nebel und Schneestürmen sorgen sie auch für die entsprechende Abkühlung.
Mit Schnitttastatur: MAGIX Video deluxe 2013 Control Wer noch nicht die beliebte MAGIX-Schnitttastatur sein eigen nennt, bekommt mit MAGIX Video deluxe 2013 Control ein Komplett-Paket zu einem günstigeren Preis. Die Schnitttastatur erleichtert die Videoarbeitung durch farbige Funktionstasten. Neben der Tastatur ist die Premium-Version, komplett mit allen Zusatz-Effekten, enthalten. Anlässlich des zwanzigjährigen Jubiläums 2013 enthalten alle vier Versionen als Bonus den MAGIX Foto Manager MX (Version 11) im Wert von 49,99 Euro. Erstmalig bietet MAGIX bei Video deluxe auch ein attraktives Angebot für Wechsler von Videosoftware anderer Hersteller an.
Mehr Information dazu unter dem folgenden Link: www.magix.com und unter www.magix.com/de/videoschnitt-software/
*Meistgekaufte Videosoftware bezieht sich auf die Menge verkaufter Software-Produkte im europäischen Einzelhandel, Segment Videosoftware, laut monatlicher Messung von Media Control Deutschland (PC/CD-ROM Nongames D nach den Kriterien des VUD); GfK Charts Niederlande, Belgien, Frankreich, Spanien, Italien; Chart Track UK. Zeitraum Juli 2011 bis Juli 2012.
MAGIX Software GmbH
Friedrichstr. 200, 10117 Berlin, Deutschland
Dr. Ulrich Hepp
Senior Manager Kommunikation
Tel. 030 293 92 -364
Fax 030 293 92 -400
E-Mail: uhepp@magix.net
Janina Möcks
Kommunikation
Tel. 030 293 92 -289
Fax 030 293 92 -400
E-Mail: jmoecks@magix.net