Motivationsschub: Sodexo erweitert sein Dienstleistungsportfolio

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2012 » Motivationsschub: Sodexo erweitert sein Dienstleistungsportfolio
Sodexo Shopping Pass

Frankfurt (pts005/30.07.2012/09:10) – Weltweit vertrauen Unternehmen auf Motivationslösungen von Sodexo zur Mitarbeiterbindung und Verbesserung der Lebensqualität im Alltag. Mit neuen Gutschein-Lösungen erweitert Sodexo sein Dienstleistungsportfolio in Deutschland und macht es für Geschäftsführer Personalentscheider und Vertriebsleiter zukünftig noch einfacher, das richtige Motivationsinstrument für Mitarbeiter, Kunden oder Geschäftspartner zu finden.

Mitarbeitermotivation ist TopThema bei deutschen Führungskräften

Mitarbeitermotivation wird zunehmend als elementarer Faktor der Qualitätssicherung im Betrieb identifiziert. Dies belegt auch eine aktuelle Studie im Auftrag der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA), einer gemeinsamen Initiative von Bund, Ländern, Sozialversicherungsträgern, Gewerkschaften, Stiftungen und Arbeitgebern: Für nahezu 70 Prozent der Führungskräfte hat Mitarbeitermotivation oberste Priorität. Genau hier setzt Sodexo an: „Mehr Motivation ist der Antrieb für mehr Erfolg“, betont Alain Hachet, Marketingdirektor von Sodexo Deutschland: „Mit unseren neuen Motivationslösungen geben wir Unternehmen noch mehr ‚Schub‘, um noch erfolgreicher zu werden. Unsere Dienstleistungen sind vielseitig einsetzbar und wirken schnell. Damit helfen wir unseren Kunden effizient, sich den modernen Herausforderungen des Geschäftslebens zu stellen. Egal ob es darum geht, die Mitarbeitermotivation und -bindung zu steigern, das Engagement und besondere Leistungen zu belohnen oder punktuelle Probleme dauerhaft zu lösen, wie zum Beispiel Absentismus zu bekämpfen oder Innovation zu stimulieren.“

Gutscheine als Personalmarketinginstrument und Belohnung im Vertrieb

Längst geht es nicht mehr um die Arbeit allein, sondern um individuelle Qualität und Anerkennung. Hier helfen die Gutscheinlösungen und Karten von Sodexo – Restaurant Pass, Shopping Pass, Dining Pass und Tank Pass – Belohnungen einfach umzusetzen. Aber auch im Bereich Vertrieb setzen Firmen zunehmend auf Belohnungsprogramme, um Teams und Kunden zu inzentiveren. Sodexo hat dafür das perfekte Netzwerk: Mehr als 30.000 Akzeptanzpartner sorgen deutschlandweit für Freude beim Einsatz der Gutscheine.

Neue Internetseite bündelt Informationen: www.sodexo-motivation.de

Sodexo unterstreicht die Erweiterung seines Dienstleistungsspektrums mit einem neu gestalteten Internetauftritt. Auf der Seite www.sodexo-motivation.de präsentiert Sodexo seine Serviceangebote für Personalentscheider, Marketing und Vertrieb klar und übersichtlich.

Sodexo in Deutschland
Sodexo ist seit mehr als 50 Jahren in Deutschland vertreten und beschäftigt heute rund 17.200 Mitarbeiter. Im Geschäftsbereich Motivationslösungen ist Sodexo führender Dienstleistungspartner rund um die Themen Mitarbeitermotivation, betriebliche Sozialleistungen (Sodexo Restaurant Pass) und Incentives sowie Leistungen für die staatliche Verwaltung. Mit seinen Dienstleistungen erreicht Sodexo in Deutschland täglich mehr als 600.000 Menschen.

Sodexo weltweit Kennzahlen (Stand 31. August 2011)

  • 16 Milliarden Euro Konzernumsatz
  • 413.000 Mitarbeiter (Stand 31.12.2011)
  • Nr. 22 der größten Arbeitgeber weltweit
  • 80 Länder
  • 33.400 Betriebe
  • 50 Millionen Endkunden jeden Tag

Sodexo in Deutschland

  • 682 Mio. Euro Umsatz (Servicelösungen vor Ort)
  • 17.200 Mitarbeiter
  • 600.000 Endkunden jeden Tag
  • 9.000 Kunden ( Motivationslösungen)
  • 871 Betriebe (Servicelösungen vor Ort)
  • 30.000 Einlösestellen (Motivationslösungen)

Aussender: Sodexo Pass GmbH
Ansprechpartner: George Wyrwoll
E-Mail: george.wyrwoll@sodexo.com
Tel.: 069/73996-6211
Website: sodexo-motivation.de

Quelle: www.pressetext.com/news/20120730005
Foto, PDF: www.pressetext.com/news/media/20120730005
Fotohinweis: Sodexo Shopping Pass

Die neuesten Beiträge