Perchtoldsdorf (pts005/07.11.2011/10:00) – Passend zur kalten Jahreszeit ist die Informationskampagne „www.gesundeblase.at“ online, die wirkungsvolle Maßnahmen gegen Blasenentzündungen rund um das Cranberry-Präparat Cystorenal Cranberry Plus vorstellt. Basis der Kampagne ist das interaktive E-Magazin „Actionpaper“, das mit zahlreichen multimedialen Tools, wie einem eigens produzierten 3D-Film, ausgestattet wurde.
Blasenentzündungen werden häufig von den körpereigenen E.coli-Darmbakterien ausgelöst, die sich an der Blasenwand festhaken. Wie der in Cystorenal enthaltene Cranberry-Extrakt die Entzündung verhindert, können sich interessierte Internet-User nun im E-Magazine auf „www.gesundeblase.at“ anhand einer 3D-Animation anschauen.
Weitere interaktive Tools sind ein individueller Blasencheck, Tipps zur gesunden Lebensweise, Informationen zur ungewöhnlichen Cranberry-Ernte und ein Gewinnspiel rund um den Cranberry-Farmer „Barry Crane“.
„Mit dieser multimedialen und aktivierenden Darstellung ist es uns gelungen, ein eher trockenes Thema interessant und unterhaltsam für unsere Zielgruppe aufzubereiten“, so Barbara Pranter, Produktmanagerin bei Sanova. „Zudem war es uns wichtig, ein Kommunikationstool zu nutzen, das den Dialog mit den Kunden ermöglicht und durch ein integriertes Statistiktool offenlegt, was im Fokus des Interesses steht.“
Das Online-Magazin wird von einer abgestimmten Google-adWords-Kampagne begleitet, die auf Basis der relevanten Key-Words direkt auf „www.gesundeblase.at“ führt. So werden die jahreszeitlich bedingt zunehmenden Suchanfragen rund um das Thema Blasenentzündung optimal aufgefangen.
Die ersten Ergebnisse sind hervorragend: Die durchschnittliche Verweildauer im Actionpaper beträgt knapp 10 Minuten. Binnen 3 Wochen konnten die Zugriffe verfünffacht werden, die Conversion-Rate beträgt zwischen 3,23 und 5,5 %.
Credits: CD: Achim Friedrich
Online-Design und Google-adWords-Kampagne: Robert Spieler
3D-Animationsfilm: Alexander Mehler, WoogieWorks Animation Studio
Verantwortlich bei Sanova: Barbara Pranter, Produktmanagerin Consumer Health
Über Sanova und Cystorenal Cranberry Plus:
Das Pharmaunternehmen Sanova Pharma GesmbH entwickelt für Partner aus der Industrie individuelle Vermarktungslösungen für den österreichischen Markt. Dabei deckt die Sanova Pharma GesmbH mit ihren Geschäftsbereichen Pharma, Consumer Health und Medical Systems alle relevanten Kundengruppen vom Arzt über Apotheke und Krankenhaus bis hin zum Patienten ab.
Cystorenal ist das Erfolgsprodukt aus Deutschland mit, seit Einführung 2009, zweistelligen Wachstumsraten. Es ist eine ideale Ergänzung zur Gesunderhaltung der Blase aus 3 Wirkstoffen: Cranberries – verhindern das Anheften von Bakterien in Blase und Harnwegen, Kürbis – stärkt die Harnwegsmuskulatur und wirkt ausschwemmend, Vitamin C – stärkt das Immunsystem.
Über die ghost.company:
Die ghost.company, 1990 von Michael Mehler gegründet, ist eine Top-20-Fullservice-Agentur in den Bereichen klassische Werbung, Dialog, neue Medien, 3D. Mit der convention.group besitzt die ghost.company einen starken Kongress- und Eventveranstalter. Von den Standorten Wien und München werden nationale wie internationale Kunden betreut. comm.plete, die neue Dachmarke, gegründet zusammen mit der PR-Agentur Putz&Stingl und der auf den gesamten Online-Bereich spezialisierten Agentur mmc, bietet 360°-Kommunikation in optimaler Besetzung. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Raiffeisen, BMW Austria, Elin, Sanova, Leifheit, NÖ-Tourismus, Vivatis oder Hornbach.
Pressekontakt: Michael Mehler, ghost.company
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Quelle: www.pressetext.com/news/20111107005