Leibnitz (pts031/14.11.2011/15:30) – Bisher wurde im Bereich Kommunikation in der Diözese Graz Seckau mit vielen verschiedenen Software-Systemen gearbeitet um Daten zu erfassen und zur weiteren Bearbeitung zu verwenden: Katholikendatenbank, Human Resources, Excel-Dateien, u.v.m. Der Target Manager, First in bringing your message to people, verbindet hier die bestehenden Systeme mit den neuen und individuellen Anforderungen der Organisation.
Thomas Bäckenberger, Leiter der Abteilung Organisationsentwicklung, Diözesaner Datenkoordinator hebt besonders hervor: „Mit dem Target Manager gelingt es uns ausgezeichnet, eine sehr komplexe Organisation abzubilden und sehr unterschiedliche Unternehmensprozesse mit einer Softwarelösung zu bewältigen. Zugleich ermöglicht die userfreundliche Benutzeroberfläche eine relativ rasche Einführung auch bei nicht so EDV-affinen Mitarbeitenden.“
Die Masse der Botschaften, der sich Menschen heute ausgesetzt sehen, sorgt dafür, dass es für Interessensvertretungen, NGOs, NPOs, aber auch Unternehmen immer schwieriger wird, mit ihren Botschaften zu den Menschen durchzudringen. Es wird daher wichtiger und wichtiger die Ziel- und Anspruchsgruppen optimal anzusprechen.
Ihre Botschaft hat viele Feinde: schlecht gewartete Daten, unübersichtliche Datenverwaltung, schlechte Abbildbarkeit von komplexen Strukturen, schwierige Nachverfolgbarkeit der Ergebnisse.
Ein übersichtliches System, das die Qualität der Stammdaten von Mitgliedern, Spendern, Kunden und anderen Stakeholdern immer auf höchstem Niveau hält und es gleichzeitig ermöglicht, jede Anspruchsgruppe ihren Anforderungen entsprechend anzusprechen ist daher für Organisationen mit komplexen Strukturen ein wichtiges Werkzeug, um gesetzte Ziele zu erreichen.
Der TARGET MANAGER unterstützt Organisationen und Unternehmen, mit ihren Anspruchs- und Zielgruppen effizient und wirkungsvoll zu kommunizieren. Die Qualitätssicherung der Daten spielt dabei ebenso eine Rolle wie die Benutzerfreundlichkeit des Werkzeugs. FIRST IN BRINGING YOUR MESSAGE TO PEOPLE.
Für die Dözese waren insbesondere die Auswertbarkeit und die vollständige Darstellung der Historie wichtig. „Bei großen Projekten ist es mir wichtig, dass Lieferanten nicht nur Lieferanten sind, sondern vielmehr Partner beim Lösen der Problemstellungen. Innovative Ansätze, wie die intensive Verknüpfung mit unserem Homepage-System können im Vorfeld nicht ausreichend definiert werden. Da ergibt sich viel im gemeinsamen tun. Das BOOM-Entwicklerteam hat uns dabei sehr gut unterstützt. Mit Handschlagqualität, breitem Horizont und hoher Kreativität. So mag ich das.“, betonte Dr. Georg Plank, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit der Diözese Graz-Seckau.
Aussender: Boom Software AG
Ansprechpartner: Andreas Schaller
E-Mail: office@boomsoftware.com
Quelle: www.pressetext.com/news/20111114031
Foto: www.pressetext.com/news/media/20111114031
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