Berlin (pts009/18.11.2011/10:30) – Der Hauptpreis des econsense-Journalistenpreises 2011 geht an Johannes Pennekamp vom Journalistenbüro Weitwinkel für seinen Beitrag „Der Utopist“, veröffentlicht im brand eins Magazin (Ausgabe 8/2011). Den Sonderpreis 2011 erhalten Max Fellmann und Till Krause für ihren Artikel „Es geht um die Wurst“, veröffentlicht im Süddeutsche Magazin (Nummer 29/2011). Die Deutsche Bahn war Gastgeber der feierlichen Preisverleihung.
Die Jury lobte den Denkanstoß zu den Themen Gemeinwohlbilanz und Wohlstand, den Johannes Pennekamp dem Leser mit seinem Artikel gegeben hat. 2011 wurde auch zum ersten Mal ein Sonderpreis durch die Jury vergeben: Max Fellmann und Till Krause thematisierten das provokante Thema Kunstfleisch.
Die Preisverleihung und die Gewinnerbeiträge sind dokumentiert auf: www.econsense.de
Der jährlich vergebene econsense-Journalistenpreis steht allen Bewerbern offen, die sich in ihren Arbeiten mit den Themen Nachhaltigkeit und unternehmerische Verantwortung beschäftigen haben.
Sollten Sie Interesse an den Wettbewerbsunterlagen für das Jahr 2012 haben, können Sie sich gerne unter b.breidbach@econsense.de melden.
Aussender: econsense – Forum Nachhaltige Entwicklung der Deutschen Wirtschaft e. V.
Ansprechpartner: Miriam Riecke
E-Mail: m.riecke@econsense.de
Tel.: + 49 (0)30 – 2028-1739
Website: www.econsense.de
Quelle: www.pressetext.com/news/20111118009
PDF: www.pressetext.com/news/media/20111118009