Vom 18. bis 20. Oktober 2012 – ProBio-Messe im Zuge der Flensburger Nachhaltigkeitstage

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » Vom 18. bis 20. Oktober 2012 – ProBio-Messe im Zuge der Flensburger Nachhaltigkeitstage
ProBio

Die Lifestyle-Messe ProBio präsentiert vom 18. Bis 20. Oktober 2012 zum ersten Mal im Rahmen der Flensburger Nachhaltigkeitstage, neben der Energiesparmesse, Trends und Lösungen für einen natürlich gesunden und damit nachhaltigen Lebensstil.

ProBio: ProGesundheit, ProUmwelt, ProFairer Handel, ProFamilie, ProBildung

Die grüne Lifestyle-Messe ProBio liefert innovative Ideen und Informationen zu gesunden und ökologisch sinnvollen Produkt- und Service-Alternativen in den Kategorien Lebensmittel, Gesundheit, Wellness, Kosmetik, Textilien, Reisen, Finanzierung, Familie, Bildung, Haus und Garten sowie Recycling. Charakteristisch sind Produkte aus nachwachsenden Inhalts- bzw. Rohstoffen, die idealtypisch von regionalen Produzenten verarbeitet worden sind. Das vielfältige Themenspektrum umfasst Bio-Lebensmitteln, Naturkosmetik und -Textilien, Fairtrade-Produkte, Alternative Heilverfahren und Naturmedizin über ökologische Farben, Baustoffe und Bodenbeläge, Fengh Shui, Baubiologie und Schimmelpilzbekämpfung bis hin zu regionalen Touristikangeboten inklusive zertifizierter Bio-Hotels über Regenwasser-nutzung und Recycling. Aus aktuellem Anlass werden Trendthemen wie „Grünes Geld“ in Form von nachhaltigen Geldanlagen und –Versicherungen sowie Inhalte zum Thema Bildung, der wichtigsten Voraussetzung für einen nachhaltigeren Lebensstil berücksichtigt.

Öffentlichkeitsarbeit: Einbindung lokaler meinungsbildender Prominenter

ProBio setzt auf das zeitgemäße Infotainment-Format, wenn es um die Vermittlung anspruchsvoller Inhalte im Bereich Nachhaltigkeit geht. Um die breite Öffentlichkeit zum Mitmachen, Umdenken und zum zukunftsorientierten Konsum zu bewegen, setzt die veranstaltende Marketing-Agentur GetPeople seit Jahren auf die Integration von Live-Programm-Elementen. Dabei wird die Vorbildfunktion regional bekannter Meinungsbildner PR-wirksam eingesetzt. Hier hat sich das energieeffiziente Bio-Showkochen als erfolgreiches Format  bewährt welches nicht nur Printmedien sondern auch das Fernsehen 2011 gerne als Anlass für die Berichterstattung aufgegriffen haben.

Dr. Loske beim Bio-Kochduell

Umweltsenator Dr. Loske beim Bio-Kochduell (SAT1; 19.05.2011)
Quelle/Link: www.hannover.1730sat1.de/politik.html

Einfacher Erstkontakt Dank genussorientiertem Thema und großem Einzugsgebiet

Der Förde Park Flensburg mit einem Einzugsgebiet von einer Million Einwohnern, mit über 50 Shops und 2400 kostenlosen Parkplätzen ist eines der größten Shoppingcenter der Region. Demzufolge erwartet den Aussteller die lukrative Herausforderung, das konsumorientierte Publikum mit einem attraktiven und aktivierenden Auftritt direkt anzusprechen. Nicht nur der Themenbereich Gesunde Ernährung liefert für den Erstkontakt optimale Bedingungen. Probier-Angebote und Verkostungen zählen zu den idealen Mitteln für den Dialogeinstieg mit dem potentiellen Neukunden. ProBio liefert ohne aufdringlich zu wirken, thematisch stimmig, den idealen Anlass, um über ein Sampling ins Gespräch zu kommen.

Nachhaltigkeitstage im Bremer Weserpark

März 2011: 3. Nachhaltigkeitstage im Bremer Weserpark

Limitierte Aktionsflächen erlauben Branchenexklusivität

Dem 65.000 m² großen Shopping-Areal steht ein limitiertes Messe- bzw. Aktionsflächen-angebot für die Lifestyle-Messe gegenüber. Dies bietet den Ausstellern den Vorteil, dass die meisten Anbieter Branchenexklusivität genießen. Die Besucher profitieren vom vielfältigen Angebot. Der Veranstalter liefert Orientierungshilfen und strebt den gezielten Zusammenschluss sich ergänzender Produkte und Dienstleistungen in Form von aufmerksamkeitsstarken Themeninseln an. Diese kundenorientierten Messebaustrategie liefert verkaufsfördernde Blickfänge auf dem 65.000 m² großen Shopping-Areal des Weserparkes und steigert gleichzeitig die Verweildauer am Stand.

Klimahaus Bremerhaven auf den Nachhaltigkeitstage

März 2011: Klimahaus Bremerhaven auf den Nachhaltigkeitstage

Image und Bekanntheit: Nachhaltiges Marketing speziell für die Generation Zukunft 

Am Freitag, 9. März 2012, bietet der Nachhaltigkeitstag für Bremer Schulen ein zusätzliches spezielles Bildungsangebot für die Generation Zukunft.  Neben Impulsreferaten zum Thema Nachhaltigkeit bereichert wieder eine multimediale Darbietung zum Thema Klimawandel und CO2-Footprint im Multiplexkino CineStar Kristallpalast das Aktionsprogramm für die Vertreter der Sekundarstufe 2 und damit vielen zukünftigen Meinungsbildnern. Aktionsangebote auf der Messe im Shopping-Center sorgen dafür, dass alle Aussteller die lukrative Zielgruppe ansprechen können.

Förde Park Flensburg
Schleswiger Straße 130
24941 Flensburg
www.nachhaltigkeitstage.de

Ideen_fuer_die_Zukunft.pngAnsprechpartner:
Katrin Nolte
Get People e.K.Event& Marketing
Petrastr. 10
32105 Bad Salzuflen
Tel.: 05222 369040
E-Mail: kn@get-people.de;
www.get-people.de

 

Die neuesten Beiträge