Nach Lotus Notes und SAP integriert Intrexx nun auch Daten aus MS Exchange

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » Nach Lotus Notes und SAP integriert Intrexx nun auch Daten aus MS Exchange

Freiburg (pts/24.02.2011/14:45) – United Planet stellt auf der CeBIT (Halle 4, Stand A26 | P28) den neuen Business Adapter für seine Portalsoftware Intrexx vor. Als eine der ersten Mainstreamlösungen weltweit ermöglicht es dieser Plug & Play-Adapter, Daten und Dienste aus Microsoft Exchange in die Webapplikationen eines Enterprise Portals zu integrieren. E-Mails, Aufgaben, Termine und Kontakte können nun in automatisierte Prozesse eingebunden und sogar per Mausklick mobil gemacht werden.

Tag für Tag werden in den Unternehmen Millionen von eMails über den Microsoft Exchange Server versendet. Hierbei gab es in der Vergangenheit jedoch zumeist ein Problem: Die eMails konnten bislang nur sehr schwer in automatisierte Geschäftsprozesse eingebunden werden. Die Zuordnung der Korrespondenz zu einem bestimmten Kunden oder Projekt war häufig nur manuell möglich – ein Prozess, der genauso fehleranfällig wie zeitraubend war.

Nun hat die Freiburger Softwareschmiede United Planet (www.unitedplanet.com) einen Business Adapter veröffentlicht, der die medienbruchfreie Integration von Elementen aus MS Exchange in die webbasierenden Applikationen eines Intrexx Enterprise Portals erlaubt. Nun können nicht nur eMails, sondern auch Aufgaben, Termine und Kontakte komfortabel in die elektronischen Workflows des Unternehmens eingebunden werden.

Mit dem Intrexx Business Adapter lassen sich beispielsweise eMails automatisiert einem bestimmten Projekt zuordnen. Dabei geben die Mitarbeiter den eingehenden eMails einfach verschiedene Projektnummern, die per Intrexx-Prozess ausgelesen werden. Je nach Nummer wird die eMail anschließend dem entsprechenden Projekt als Korrespondenz angehängt. Auf die gleiche Weise können eMails nun auch automatisch einem bestimmten Kunden zugeordnet werden. So wird eine durchgängige Kundenhistorie gewährleistet.

Dank der Plattformunabhängigkeit von Intrexx ist dies für alle Betriebssystemplattformen möglich. Die Anwender können über das Portal sogar per mobilem Endgerät jederzeit auf die Daten und Dienste aus MS Exchange zugreifen.

Wie der neue Intrexx Business Adapter für Microsoft Exchange die Effizienz von Unternehmen steigern kann, zeigt United Planet vom 1. bis 5. März 2011 auf der CeBIT in Hannover (Halle 4, Stand A26 | P28). 

Über United Planet

United Planet gehört mit über 3.000 Installationen, mehr als 450.000 Nutzern und mehr als 100.000 erfolgreich implementierten Webapplikationen seiner Portalsoftware Intrexx allein im deutschsprachigen Raum zu den Marktführern im Segment der mittelständischen Wirtschaft, den öffentlichen Verwaltungen und Organisationen.

Mit seiner mehrfach ausgezeichneten branchenneutralen Standardsoftware lassen sich Webapplikationen, Intranets und Enterprise Portale mit modernsten Funktionalitäten deutlich schneller erstellen als mit vergleichbaren Programmen. Alle Applikationen können mit wenigen Mausklicks auch für Smartphones (iPhone, BlackBerry etc.) verfügbar gemacht werden. Selbst komplexe Unternehmensportale lassen sich mit Intrexx dank vieler vorgefertigter Bausteine exakt kalkulieren und führen zu einem sehr schnellen Return on Investment.

United Planet wird von Lexware-Gründer Axel Wessendorf geführt und gehört mit Intrexx zu den Technologieführern im Bereich Enterprise Portale. Verschiedene Business Adapter sorgen bei der plattformunabhängigen Software für die problemlose Integration von Daten aus Lotus Notes, Microsoft Exchange oder diversen ERP-Lösungen (z.B. SAP). Ein Microsoft Office-Adapter ermöglicht es darüber hinaus, Dokumente zu organisieren, ohne den Microsoft SharePoint Server (MOSS) einsetzen zu müssen. Zahlreiche fertig verfügbare Lösungen zum Qualitäts-, Dokumenten- und Prozessmanagement sowie hunderte von fertigen Anwendungen sind im Intrexx Application Store verfügbar.

Weitere Informationen unter www.unitedplanet.com

Aussender: United Planet GmbH
Ansprechpartner: Dirk Müller
Tel.: +49-(0)761-20703-318
E-Mail: Dirk.Mueller@unitedplanet.com
Website: www.unitedplanet.com

Quelle: pressetext.com/news/110224028
Fotos: pressetext.com/show_attach.mc?pte=110224028

Die neuesten Beiträge