Wien (pts/17.03.2011/08:00) – Das österreichische Unternehmen ITSDONE EDV Dienstleistungs GmbH steht am lokalen Markt seit Jahren als Synonym für IT Dienstleistungen 7×24 h. Die Leistungserbringung rund um die Uhr bedarf einer professionellen Ablauforganisation die den nötigen Spielraum für flexibles Handeln für Projekte oder im Falle von Störungen lässt. Im Dezember 2010 hat sich die Swiss Post Solutions GmbH als Anbieter von maßgeschneiderten Dialog-, Dokumenten- und E-Business-Lösungen, für ein IT Outsourcing durch die ITSDONE EDV Dienstleistungs GmbH entschieden.
Projekt & Betrieb: Vor Beginn des IT Outsourcings hat ITSDONE die erforderliche Infrastruktur im Zuge eines Projektes konzipiert – Server, Netzwerk, PCs und Laptops, etc. – und an der neuen Lokation der Swiss Post aufgebaut. Gleichzeitig wurde auch die Übersiedelung des bestehenden IT Equipments durchgeführt. Wir haben mit der Auslagerung der IT und der ITSDONE als Partner die richtige Entscheidung getroffen“, sagt Albert Spielmann, Geschäftsführer der Swiss Post Solutions GmbH. Nunmehr ist der Alltag eingekehrt, die Betreuung der Infrastruktur der Swiss Post Solutions GmbH obliegt der Betriebsmannschaft der ITSDONE. „Wir können uns nun auf unsere Kunden und unser Core Business konzentrieren, die IT obliegt einem zuverlässigen Partner, der unser geplantes Wachstum am österreichischen Markt bestens beratend und betreuend unterstützen wird.“ meint Albert Spielmann, Geschäftsführer der Swiss Post Solutions GmbH.
ITSDONE sieht sich als Mittelstands-Spezialist der die Erfahrungen von großen und global tätigen Unternehmen trägt und lokale Firmen durch die erhöhte Möglichkeit der Flexibilität in der Leistungserbringung und Preisgestaltung davon profitieren lässt. „Wir nutzen diese Erfahrungen und kombinieren sie mit dem Vorteil einer einfacheren Organisationsstruktur mit kürzeren Entscheidungs- und verbesserten Kommunikationswegen.“ erklärt Harald Kilian, Geschäftsführer und Gründer von ITSDONE.
Die Grundlagen für den Erfolg der letzten Jahre – Wachstum des Umsatzes in den letzten 2 Jahren über 15%, namhafte Kunden aus den verschiedensten Branchen – sieht ITSDONE zum einen in ihrer Wertehaltung. Partnerschaftliche Beziehungen zu ihren Kunden, Offenheit, und eine klare Kommunikation sowie Dynamik und Flexibilität sind die Eckpfeiler für eine gute Zusammenarbeit. Zum anderen legt ITSDONE besonderen Wert auf die Auswahl ihrer Mitarbeiter. Dies umfasst neben technischer Kompetenz auch Menschlichkeit und die Fähigkeit, nach Zielen zu streben, und diese auch zu erreichen. Wichtig ist, dass die angestrebten Ziele im Haus auch klar sind und alle an diesen mitarbeiten. Der Erfolg von ITSDONE ist der Erfolg aller seiner Mitarbeiter. Und dieser Erfolg kommt unseren Kunden letztendlich zu Gute – ich freue mich daher natürlich sehr, dass die Swiss Post sich über unser Service so zufrieden zeigt!“ erklärt Harald Kilian, Geschäftsführer von ITSDONE.
Über ITSDONE: ITSDONE ist ein österreichischer Mittelstands-Spezialist für IT – Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Infrastruktur-, HelpDesk-, Applikation- und Consulting Services. Diese Service Lines werden in Form von Consulting Support, bei Projektabwicklung oder im Outsourcing angeboten.
ITSDONE wurde von den beiden Geschäftsführern Harald Kilian und Mag. Rudolf Stuprich 2003 mit Sitz in Wien gegründet, Ing. Robert Walcher verstärkt das Management seit 2009 als Chief Operation Officer. Seit Dezember 2007 gibt es eine weitere Niederlassung in Bratislava.
Dank zufriedener Kunden wie z.B. Hutchison 3G Austria („3“), Tageszeitung Österreich, Orange, atms Telefon- und Marketing Services, Vienna Communications, ÖAMTC, Hohe Brücke, Energiecomfort, Roche, ARBÖ, T- Mobile, etc., ist es ITSDONE gelungen, zu einem der führenden, mittelständischen IT – Dienstleistern Österreichs mit derzeit knapp 100 Mitarbeitern zu wachsen.
Über Swiss Post: Swiss Post ist auf Dialog-, Dokumenten- und E-Business-Lösungen, den grenzüberschreitenden Brief- und Warenversand sowie Beratungsleistungen für Geschäftskunden spezialisiert. Für Swiss Post arbeiten außerhalb der Schweiz über 8.000 Mitarbeitende in über 20 Ländern, die 2009 einen Umsatz von insgesamt 1,1 Milliarden Euro erzielten. Das entspricht rund 20 Prozent des Gesamtumsatzes der Schweizerischen Post in Höhe von 5,8 Milliarden Euro.
Der Bereich Swiss Post Solutions entwickelt innovative Kampagnen- und CRM-Lösungen zur Kundengewinnung und -bindung und optimiert Prozesse im Dokumentenmanagement – physisch und digital. Dazu zählen das Management von Multi-Kanal-Kampagnen per Mail und Web, innovative Kunden- und Wertkarten-Lösungen, Digitalisierung von Dokumenten, Mailroom- und Archivierungs-Services, Document Output sowie umfangreiche E-Commerce-, Billing- und Security-Lösungen.
Der Bereich Swiss Post International bietet innovative Dienstleistungen im Direct Marketing, umfassende Services rund um Zeitungen und Zeitschriften, flexible Angebote für den Kleinwarenversand und den sicheren Versand von Geschäftspost.
Aussender: ITSDONE EDV Dienstleistungs GmbH
Ansprechpartner: Gerhard F.J. Dick / Vertrieb IT-Services
Tel.: 01-798 50 12-582
E-Mail: gerhard.dick@itsdone.at
Website: www.itsdone.at
Quelle: pressetext.com/news/110317006
Fotohinweis: Swiss Post