Neustadt an der Aisch (pts010/28.04.2011/10:30) – Der Onlineshop diedruckerei.de geht mit dem 3-D-Kinospot „Jede Farbe ein Volltreffer!“ in die Kinowerbung. Parallel zum Kinostart des 3-D-Actionfilms „Thor“ läuft der Werbespot der Onlinedruckerei am 28. April 2011 deutschlandweit im exklusiven 3-D-Vorprogramm des Kinofilms an. „3-D-Werbung ist kreativ, liegt voll im Trend und erzielt eine hohe Aufmerksamkeit bei den Fans von 3-D-Filmen. Mit dem 3-D-Werbespot möchten wir auf die erstklassige Qualität unserer vielfältigen Drucksachen sowie die einfache Bestellabwicklung im Onlineshop von diedruckerei.de aufmerksam machen“, so Julia Voigt, Marketingleiterin der Onlineprinters GmbH. Die Onlinedruckerei mit ihrem breiten Sortiment an Drucksachen ist bis zu 70 Prozent günstiger als konventionelle Druckereien. Mit der Geschäftsidee, Drucksachen konsequent im E-Commerce zu vertreiben, ist die Onlineprinters GmbH innerhalb weniger Jahre zu einer der größten Onlinedruckereien in Europa aufgestiegen. „Unsere innovative Geschäftsentwicklung unterstreichen wir mit einer innovativen Werbestrategie“, so Voigt über die neue Dimension der 3-D-Kinowerbung.
3–D–Kinospot bewirbt „Drucksachen einfach online bestellen„
„Wir erwarten vom trendigen 3-D-Kinospot eine hohe Werbeerinnerung bei den Zuschauern und gleichzeitig eine positive Ausstrahlung auf die Qualität und die Produktauswahl der Drucksachen in unserem Onlineshop von diedruckerei.de“, so Julia Voigt weiter. Mit dem 3-D-Werbespot spricht die Onlineprinters GmbH moderne und aufgeschlossene Kinobesucher an, die auch Spaß an der Werbung haben und gerne darüber sprechen. Die Werbebotschaft „Drucksachen einfach online bestellen“ richtet sich dabei an Onlinekäufer, die einfach, gut und günstig Briefpapier, Flyer, Visitenkarten, Postkarten, Plakate und vieles mehr selbst aussuchen und bestellen wollen. „In unserem Werbespot wenden wir uns an vielfältige Kundengruppen: Geschäftsleute, Kreative, Künstler, Studenten oder auch Vereinsfunktionäre. Die Idee, Druckaufträge selbst abzuwickeln, soll an noch mehr Onlinekäufer kommuniziert werden, die die Vorteile von www.diedruckerei.de bisher nicht kennen“, umschreibt Voigt die Zielgruppe. Bei dem 3-D-Kinospot gibt es kein Zappen, keine Ablenkungen, volle Konzentration in einem dunklen Raum auf das perfekte dreidimensionale Bild. „Mit dem 3-D-Werbefilm wird die Onlinedruckerei bestimmt auffallen“, ist Voigt von der nachhaltigen Wirkung der Werbekampagne überzeugt.
Crossmediale Werbestrategie mit 3–D–Kinospot und TV–Kampagne
Der Onlineshop www.diedruckerei.de präsentiert seine 3-D-Kinospot-Kampagne „Jede Farbe ein Volltreffer!“ vom 28. April bis zum 25. Mai 2011 im exklusiven 3-D-Vorprogramm auf vielen 3-D-Kinoleinwänden im Bundesgebiet. Parallel wird der Werbespot auch im deutschen und österreichischen Fernsehen auf vielen Sendeplätzen zu sehen sein. In Deutschland läuft der Spot ab dieser Woche auf n-tv, N24, DMAX, kabel eins, Tele 5 und SPORT1. Erstmals wird die Onlineprinters GmbH mit ihrer TV-Werbung auch in Österreich im Fernsehen auf PULS 4, ServusTV, ATV+, ORFeins, ORF2 und ORF SP+ zu sehen sein. Auch auf dem Youtube Channel unter www.youtube.com/diedruckerei wird der Spot der Onlinedruckerei gezeigt. Die Kino- und TV-Werbung wird von einer bundesweiten Online-Kampagne auf reichweitenstarken Internetseiten begleitet.
Über die Onlineprinters GmbH
Die Onlineprinters GmbH mit Sitz in Deutschland ist einer der größten Onlineanbieter für Drucksachen in Europa und beschäftigt zurzeit rund 300 Mitarbeiter am mittelfränkischen Standort in Neustadt an der Aisch. Die Produktion ist PSO-zertifiziert. Firmen- und Privatkunden finden im deutschen, englischen und französischen Onlineshop alle gängigen Drucksachenarten aus eigener Produktion in höchster Offsetdruckqualität und im flexiblen Digitaldruck. Gedruckt wird ein breites Spektrum an Geschäftsdrucksachen von Briefpapier und Visitenkarten über Flyer, Postkarten und Plakate bis hin zu klebegebundenen Katalogen, gehefteten Broschüren und großformatigen Werbesystemen. Das Unternehmen beliefert 25 Länder der Europäischen Union sowie die Schweiz, Liechtenstein, Norwegen, Andorra und Monaco. An Privat- und Geschäftskunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Tschechien und Italien erfolgt die Lieferung im Standardversand versandkostenfrei. Für Kunden in Polen, Großbritannien, Frankreich und Monaco gilt das ab einem Auftragswert von 99 Euro. Für die vorbildliche Unternehmensentwicklung wurde die Onlinedruckerei 2010 als „Bayerns Best 50“-Unternehmen ausgezeichnet. Produktinformationen in den Onlineshops www.diedruckerei.de und www.onlineprinters.com und www.onlineprinters.fr sowie im Mobile-Shop mobile.diedruckerei.de
Pressekontakt: Onlineprinters GmbH, Andrea Lachmuth, Leiterin Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Rudolf-Diesel-Straße 10, 91413 Neustadt an der Aisch, Deutschland, Tel. : +49 9161 6209800, Fax : +49 9161 662920, presse@diedruckerei.de , www.diedruckerei.de
Aussender: Onlineprinters GmbH
Ansprechpartner: Andrea Lachmuth
E-Mail: a.lachmuth@diedruckerei.de
Tel.: +49 91 61 / 620 98 00
Website: www.diedruckerei.de
Quelle: www.pressetext.com/news/110428010
Fotos: www.pressetext.com/show_attach.mc?pte=110428010