Der Maresi-Klassiker im neuen Kleid

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Wien (pts026/02.05.2011/14:30) – Bereits seit 1955 setzt das österreichische Traditionsunternehmen und Marktführer Maresi auf hochwertige, österreichische Milch aus dem steirischen Ennstal und überzeugt durch Natürlichkeit und den maresi-typischen, goldbraunen Kaffeegenuss. Jetzt ist es für Österreichs beliebteste Kaffeemilch „Maresi“ Zeit, das Flaschendesign zu modernisieren. Die neue Flaschenform und die Umgestaltung des Etiketts zeigen, dass Maresi nicht nur auf Altbewährtes setzt, sondern auch Lust auf Veränderung hat: Die neue Maresi-Flasche ist höher und schmäler als ihr Vorgänger und trägt einen größeren Verschluss, der sich leichter als je zuvor öffnen lässt. Das redesignte Etikett ist größer und wird durch eine hochwertige Silberkontur eingefasst. Das Maresi Logo sticht plakativer ins Auge und unterstützt so positiv den Wiedererkennungswert der Marke.

Der neue Aufdruck „100 % Natur“ macht sehr deutlich, was in Maresi drin steckt: Beste, gentechnikfreie österreichische Alpenmilch ohne jeglichen Zusatz von Konservierungsmittel und Zusatzstoffen.

„Die besondere Herausforderung beim Redesign der Flaschenform war es für uns, den Maresi-Klassiker eine zeitgemäße Optik zu verleihen, ohne dabei allzu sehr vom klassischen und beim Konsumenten beliebten Erscheinungsbild abzuweichen. Die neue Maresi Flasche bringt der Traditionsmarke frischen Wind und unterstreicht die Natürlichkeit dieses rein österreichischen Produktes“, kommentiert Christa Horak, Marketing Managerin Maresi, den Design Relaunch.

Aus 1 Liter frischer, österreichischer Vollmilch wird durch schonende Erhitzung und Wasserentzug ein halber Liter Kaffeemilch hergestellt: Daher stammt auch der Begriff „doppelte Milch“, mit dem Maresi Kaffeemilch früher oft bezeichnet wurde. Durch das Eindicken der Milch enthält die Maresi Kaffeemilch im Vergleich zur Frischmilch einen doppelt so hohen Eiweiß- und Calziumgehalt. Das Erhitzen ohne jegliche künstliche Zusätze garantiert nicht nur die Haltbarkeit sondern verleiht auch den typischen, carameligen Geschmack.

Die Premium-Marke Maresi weist einen gestützten Bekanntheitsgrad von 95 Prozent auf und macht dadurch deutlich, dass das „blondbezopfte Mädel von der Alm“ über Jahrzehnte einen Großteil der österreichischen Kaffeetische erobert hat.

Maresi „Das Original“ ist in 500g, 700g und 250g* Flaschen erhältlich. Auch „leichte Genießer“ müssen nicht auf den beliebten Maresi-Geschmack verzichten: „Die Leichte“ Maresi ist in der 500g Flasche im Handel zu finden.

* auch als Bio Produkt

Die neu designte Maresi steht ab Mitte Mai in allen Regalen des österreichischen Lebensmittelhandels.

Nähere Informationen zu Maresi Produkten: www.meinemaresi.at .

Über Maresi: Die Maresi Austria GmbH ist einer der führenden Markenartikler im österreichischen Lebensmittelhandel. Zusammen mit den Tochtergesellschaften in Ungarn, Tschechien, der Slowakei und Rumänien, bildet sie die internationale Maresi Gruppe. Maresi wurde 1949 in Österreich gegründet und hat sich als Unternehmen der Vivatis Holding über die Jahre zu einer vielseitigen Markenschmiede und einem starken sowie verlässlichen Partner der österreichischen Handelslandschaft entwickelt. Neben den starken (Maresi) eigenen Marken Maresi, Inzersdorfer, Knabber Nossi, Die leichte Muh, Himmeltau, Siggi, Shan’shi und Bonelli führt Maresi als kompetenter Marketing- und Vertriebsdienstleister im Foodbroking auch bekannte Partnermarken wie Twinings, Dreh&Trink, Lay’s, Ovomaltine, Kühne, Isostar, Santa Maria, Bio.k, Häagen-Dazs und viele mehr.

Für weitere Informationen: Christa Horak, Marketing Manager, MARESI Austria GmbH, 1131 Wien, Tel.: +43 (1) 53189-47, Mail: c.horak@maresi.at

Christina Brandenstein, BrandensteinCOM, 1090 Wien, Tel.: +43 (1) 319 4101-16, Mail: christina@brandensteincom.at

Aussender: BrandensteinCOM
Ansprechpartner: Christina Brandenstein
E-Mail: christina@brandensteincom.at
Tel.: +43 (1) 319 4101-16
Website: www.brandensteincom.at

Quelle: www.pressetext.com/news/110502026
Fotos: www.pressetext.com/show_attach.mc?pte=110502026

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