Wien (pts008/01.06.2011/09:30) – Der neue Masterlehrgang „Security and Safety Management“ startet im Herbst 2011. Mit dem berufsbegleitenden Studienangebot reagiert die FH Campus Wien auf die immer komplexeren Sicherheitsanforderungen von Organisationen in Österreich. Der viersemestrige Lehrgang setzt sich mit aktuellen Methoden- und Technologieentwicklungen für Unternehmenssicherheit und Krisenmanagement auseinander und schließt mit einem Master of Science (MSc) ab.
Das Thema Sicherheit stellt Organisationen vor immer größere Herausforderungen und wird vermehrt zur unternehmensinternen Aufgabe. Dynamische Veränderungsprozesse im Sicherheitsbereich und steigende Qualitätsanforderungen verlangen eine entsprechende Weiterbildung der ExpertInnen. Der Masterlehrgang setzt mit seinen Inhalten auf aktuelle Trends des Sicherheitssektors. Die fachlichen Schwerpunkte reichen von Brandschutz, Notfall- und Krisenmanagement über Risikomanagement, Security Management bis hin zu Safety Management. Fachliche Voraussetzung für die Zulassung zum Masterlehrgang ist ein abgeschlossenes einschlägiges Bachelorstudium (z.B. Sicherheitsmanagement) oder eine mehrjährige, facheinschlägige Berufserfahrung. Die Bewerbungsfrist für den kostenpflichtigen Lehrgang läuft bis 1. Juli 2011.
Nähere Informationen unter: www.fh-campuswien.ac.at
FH Campus Wie: Die FH Campus Wien besteht in der heutigen Form seit 2002 und erhielt den Status „Fachhochschule“ im Sommer 2004. Mit 3.500 Studierenden ist die FH Campus Wien die größte FH in Wien und eine der größten Fachhochschulen österreichweit. In den Departments „Applied Life Sciences „, „Technik“, „Bau-technik“, „Gesundheit“,“Soziales“ und „Public Sector“ steht den Studierenden ein Angebot an rund 40 Bachelor- und Masterstudiengängen sowie Masterlehrgängen zur Auswahl. Die FH Campus Wien arbeitet insbesondere mit der Universität Wien, der Universität für Bodenkultur, der Veterinärmedizinischen Universität Wien und der Technischen Universität Wien zusammen. Die Gesundheits-Studiengänge werden in Kooperation mit dem Wiener Krankenanstaltenverbund (KAV) geführt. „Public Management“ wurde in Kooperation mit dem Bundeskanzleramt, „Tax Management“ mit dem Bundesministerium für Finanzen entwickelt. Zahlreiche F&E-Projekte der Studiengänge und externe Auftragsforschung werden über eigene Forschungsgesellschaften abgewickelt. Die FH Campus Wien ist mit Unternehmen, Organisationen und öffentlichen Einrichtungen ebenso vernetzt wie mit PartnerInnen-Schulen aus BHS und AHS.
Aussender: FH Campus Wien
Ansprechpartner: Mag. Christina Badelt
E-Mail: christina.badelt@fh-campuswien.ac.at
Tel.: 0043 1 606 68 77 -6403
Website: www.fh-campuswien.ac.at
Quelle: www.pressetext.com/news/20110601008