Las Vegas (pts011/22.06.2011/10:40) – Rimini Street, Inc., der führende Drittanbieter von unabhängigen Supportdiensten für SAP, Oracle, Siebel, PeopleSoft, JD Edwards und E-Business Suite Applikationen, hat elf neue Partner für sein weltweites Channel-Programm gewonnen. Darunter befinden sich auch drei Unternehmen aus Deutschland: Num3rus, Poscimur und Softline Group. Zusammen mit seinen Partnern bietet Rimini Street Software-Lizenznehmern einen Premium-Support und signifikante Kosteneinsparungen von mindestens 50% an jährlichen Supportgebühren. Die anderen neuen Partner sind Blu Strand (Italien und Spanien), Crossinfo (Ungarn), ExD (Pakistan), Green Triangle (Großbritannien), Linea Stargazer (Tschechien und Slowakei), MoveItalia (Italien), Strategic Computing (Irland) sowie Teme (Großbritannien).
Seit Einführung seiner Supportdienste im Jahr 2006 verzeichnet Rimini Street weltweit ein rasantes Wachstum. Genährt wird dieses Wachstum durch die steigende, weltweite Nachfrage nach Supportlösungen für Unternehmenssoftware, die den Kunden einen Mehrwert verschaffen. Die neuen Partner werden Rimini Street dabei unterstützen, diese Nachfrage zu bedienen und die regionale Präsenz des Unternehmens auszubauen. Aufgrund der neuen Partnerschaften konnte Rimini Street bereits eine Reihe neuer Kunden gewinnen.
Global und lokal: die unabhängigen Supportdienste von Rimini Street
Aktuell zählt Rimini Street über 400 Kunden, darunter zwölf Global 100- und 39 Fortune 500-Unternehmen. Der Dienstleister beschäftigt zurzeit 180 Mitarbeiter in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum, die den IT-Betrieb der Kunden in über 60 Ländern unterstützen. Insgesamt kann Rimini Street seine Supportdienste in mehr als 190 Ländern leisten.
„Rimini Street verzeichnet ein beeindruckendes Wachstum in EMEA, wobei viele abgeschlossene und sich anbahnende Verträge das Ergebnis unserer strategischen Partnerschaften sind“, so Nigel Pullan, Group Vice President, EMEA und APAC, Rimini Street. „Indem wir unsere globale Expansionsstrategie weiter verfolgen, arbeitet Rimini Street mit diesen erstklassigen Partnern zusammen, um die wachsende weltweite und regionale Nachfrage nach unabhängigen Supportdiensten von Drittanbietern für Oracle- und SAP-Produkte zu bedienen. Rimini Street bietet Softwarelizenznehmern insgesamt einen größeren Mehrwert im Support und freut sich darauf, mit seinen neuen Partnern eng zusammenzuarbeiten und die Vorteile von unabhängigen Supportdiensten einer breiteren Kundenbasis weltweit zugänglich zu machen.“
Kontakt: David Rowe, Rimini Street, Inc., +1 925 699-3391, drowe@riministreet.com
Marcus Ehrenwirth, phronesis PR GmbH, +49 (0) 821 444 800, ehrenwirth@phronesis.de
Rimini Street, Inc.
Rimini Street ist der führende Drittanbieter von unabhängigen Supportdiensten für Unternehmenssoftware. Durch ein preisgekröntes Programm können Siebel-, PeopleSoft-, JD Edwards-, E-Business Suite- und SAP-Lizenznehmer mindestens 50 Prozent an jährlichen Supportgebühren und bis zu 90 Prozent an Gesamtwartungskosten (TCM) sparen sowie ihre aktuelle Software-Version ohne erforderliche Upgrades oder Software-Migrationen mindestens 10 Jahre lang verwenden. Hunderte von weltweit tätigen Fortune-500- und Midmarket-Unternehmen aus praktisch allen Branchen sowie Organisationen des Öffentlichen Sektors haben sich für Rimini Street als den unabhängigen Supportanbieter ihres Vertrauens entschieden.
Weitere Informationen sind unter www.riministreet.com/de oder telefonisch unter +49 (0) 89 24218-407 bzw. unter +1 702 839-9671 (USA) erhältlich.
Rimini Street und das Rimini Street-Logo sind Handelsmarken von Rimini Street, Inc. Alle anderen Unternehmens- und Produktnamen sind evtl. Handelsmarken ihrer jeweiligen Rechtsinhaber. Copyright © 2011. Alle Rechte vorbehalten.
Aussender: Rimini Street, Inc.
Ansprechpartner: David Rowe
E-Mail: drowe@riministreet.com
Tel.: +1 925 699-3391
Website: www.riministreet.com/de
Quelle: www.pressetext.com/news/20110622011
Fotohinweis: Logo: Rimini Street, Inc.