Rekordfrühling für das YOC Media Network

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » Rekordfrühling für das YOC Media Network

Berlin (pts012/27.06.2011/10:00) – Das Inventar des Mobile Advertising Vermarkters YOC Media Network der YOC-Gruppe wuchs im Mai 2011 auf bereits mehr als 2 Milliarden Ad Impressions – das YOC Performance Network ubiyoo ausgeschlossen. Im gleichen Monat liefen über Europas größtes Mobile Advertising Vermarktungsnetzwerk 112 internationale Kampagnen von Kunden wie beispielsweise McDonald’s, BlackBerry, Givenchy, Porsche oder Barclays. Der Mai 2011 ist somit der erfolgreichste Monat in der Geschichte des YOC Media Network.

Der steigende Absatz von Smartphones und der damit einhergehende Boom der mobilen Internetnutzung beflügelt auch die Buchung von Mobile Advertising. Diese Entwicklung im weltweiten Mobile Advertising Markt treibt YOC zusätzlich mit innovativen Produkten voran. Durch die laufende Weiterentwicklung neuer Rich Media Werbeformate, wie dem
YOC Ad Plus, verdoppelte das Unternehmen im Mai 2011 im Vergleich zum Vorjahresmonat sowohl die Anzahl der über die YOC AdServing Technologie abgewickelten Kampagnen als auch die Anzahl der internationalen Kunden.

Einzigartig ist bei YOC die Kombination innovativer Werbeformate mit dem europaweit größten Vermarktungsnetzwerk für Mobile Advertising: Im Mai 2011 verfügte das YOC Media Network bereits über ein Portfolio aus mehr als 260 internationalen Titeln, wie beispielsweise The Sun, 20 Minutes, El Pais.com, krone.at oder MTV. Im Fokus der Premium-basierten Kampagnen stehen dabei vor allem Branding- und Image-, aber auch Awareness- und Targeting-Ziele der Advertiser.

„Das innovative, emotionalisierende und vor allem effektive Angebot an Werbeformaten in Kombination mit einer hochwertigen und internationalen Reichweite des YOC Vermarktungsnetzwerks ist in Europa einzigartig“, erklärt Andrés Lozano Sañudo, Group Director Mobile Advertising der YOC-Gruppe. „Auf Grund dieser strategischen Positionierung sind wir überzeugt, auch in Zukunft überdurchschnittlich am Wachstum des Mobile Advertising Marktes partizipieren zu können.“

Der Markt für Mobile Advertising erlebte in 2010 einen starken Aufschwung. Weltweit schalteten die werbungtreibenden Unternehmen mobile Kampagnen im Wert von 3,5 Mrd. US-Dollar – eine Steigerung um rund 60 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch in Zukunft wird der Markt stark wachsen: Magna Global prognostiziert für 2014 – das Jahr, in welchem es erstmals mehr Mobile Internet User als Desktop Internet User geben wird – Mobile Werbespendings in Höhe von rund 12 Mrd. US-Dollar.

Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.yoc.com

Kontakt: YOC AG, Corporate Communications, Christina von Grauvogl, Karl-Liebknecht-Str. 1, 10178 Berlin, Tel.: +49-30-726162-205, Fax: +49-30-726162-222, christina.vongrauvogl@yoc.com –  www.yoc.com

Über die YOC-Gruppe
Die YOC-Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter für Mobile Technology und Media. Auf Basis eigenentwickelter skalierbarer Technologien lizensiert die YOC-Gruppe ihre Software-Produkte an Kunden sämtlicher Industrien und stellt diesen ihre Plattformen zur Verfügung. Über eine geschützte Mobilisierungsplattform betreibt das Unternehmen europaweit mehr als 800 mobile Portale. Zudem verfügt die YOC-Gruppe mit über 260 Titeln im Portfolio über das größte Premium Vermarktungsnetzwerk für Mobile Advertising im europäischen Raum. Täglich wickelt der zentral gesteuerte AdServer über das YOC Media Network sowie das YOC Performance Netzwerk bereits mehr als 200 Mio. mobile Werbemittelanfragen ab. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die YOC-Gruppe Umsatzerlöse in Höhe von 30,5 Mio. Euro und beschäftigt derzeit rund 220 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist global aktiv und will international weiter wachsen.

Aussender: YOC AG
Ansprechpartner: Christina von Grauvogl
E-Mail: christina.vongrauvogl@yoc.com
Tel.: +49 (0) 30 726 162 – 205
Website: www.yoc.com

Quelle: www.pressetext.com/news/20110627012

Die neuesten Beiträge