SYSMOD als MDG Technology für Enterprise Architect verfügbar!

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » SYSMOD als MDG Technology für Enterprise Architect verfügbar!

Wien (pts005/12.07.2011/07:00)- Das von Tim Weilkiens definierte Vorgehensmodell SYSMOD (weitere Infos auf www.sysmod.de) definiert einen Prozess für ein pragmatisches Vorgehen bei Analyse und Design von komplexen heterogen Systemen wie z.B. Satelliten, modernen Zügen und medizinischen Geräten. Dabei spielen Mechanik, Hardware und Software eine gleichermaßen wichtige Rolle, was die Frage nach neuen Ansätzen aufwirft, die die Grenzen zwischen diesen Engineering Gebieten auflösen. Ein weiteres Merkmal solcher Systeme sind enorme Anforderungen, unter anderem an einen sicheren Betrieb, eine leistbare Wartung und eine einfache Verbesserung für die Folgegeneration. SySML und SYSMOD haben die besten Voraussetzungen, um die Lücke zu füllen. So wie heute niemand mehr ein Haus ohne CAD-Programm am Computer plant, wird in Zukunft auch kein System ohne entsprechende Planung mit einem SysML-fähigen Tool stattfinden.

Mit SYSMOD als Vorgehensmodell werden komplexe Analyse- und Designvorhaben noch besser handhabbar und deswegen haben Roman Bretz von LieberLieber und Dr. Horst Kargl von SparxSystems Central Europe die SYSMOD MDG Technology in den letzten Monaten umgesetzt. MDG steht für Model Driven Generation und erlaubt spezifische SYSMOD Besonderheiten in Enterprise Architect abzubilden und damit den vollen Umfang von EA in komplexen Projekten zu nutzen.

Mehr Informationen zum Enterprise Architect und eine Trial-Version zum Runterladen finden Sie unter www.sparxsystems.eu/enterprisearchitect

Unter folgenden Links finden Sie Trainingsangebote zu den Themen SySML und SYSMOD:

Tim Weilkiens, Geschäftsführer der Beratungsfirma oose Innovative Informatik GmbH. Seine Schwerpunkte sind die Modellierung und Entwicklungsprozesse. Er ist Autor zahlreicher Buch- und Zeitschriftenpublikationen und regelmäßig als Referent auf Konferenzen anzutreffen. Bei der OMG arbeitet er aktiv u.a. an der UML-Spezifikation, ist Koautor der SysML-Spezifikation und Entwickler der OCEB- und OCSMP-Zertifizierungsprogramme.

Roman Bretz, Senior Consultant und Produktmanager von AMUSE bei LieberLieber Software GmbH (www.lieberlieber.com). Sein Fokus liegt bei den Themen Systems Engineering, interaktive Modellierung und ausführbare UML/SySML Modelle. In seinen Projekten greift er auf seine langjährige Erfahrung als Software- und System-Architect in der Healthcare Industrie zurück.

Dr. Horst Kargl, Senior Consultant und Trainer bei SparxSystems Software GmbH. Seine Schwerpunkte sind Software Architektur, Code Generierung sowie die Anpassungs- und Erweiterungsmöglichkeiten von Enterprise Architect. Er ist Autor von mehreren Fachartikeln, hält regelmäßig Vorträge rund um Model Driven Software Development und arbeitet zur Zeit bei einigen Projekten in der Industrie sowie in der Forschung mit.

Aussender: LieberLieber Software GmbH
Ansprechpartner: Christian Zauner
E-Mail: christian.zauner@lieberlieber.com
Tel.: +43 662 90600 2017
Website: www.lieberlieber.com

Quelle: www.pressetext.com/news/20110712005

Die neuesten Beiträge