Wien (pts005/19.07.2011/09:30) – CPM, die globale Nummer 1 im Field Marketing, ist weiterhin auf Expansionskurs. Mit der Übernahme von Unisono China strebt CPM, die zur Omnicom gehörende Agentur für Retail Marketing, innerhalb der nächsten vier Jahre eine Top 3 Platzierung in China an. „Seit der Marktöffnung im Jahr 1978 hat sich China vom Kommunismus zur Konsumgesellschaft entwickelt. Internationale Investments und lokaler Konsum sind die Treiber für das Wirtschaftswachstum im bevölkerungsreichsten Land der Erde“, so Horst Untermoser, Managing Director von CPM Austria. 1,4 Mrd. Menschen, davon 650 Mio. Mobilfunkuser und 300 Mio. Internet User, machen China für CPM zu einem sehr interessanten Markt. Schließlich ist China bereits heute die zweitgrößte Wirtschaftsmacht der Welt. Das jährliche Wirtschaftswachstum beträgt seit vielen Jahren konstant 10%. „China ist nicht nur das bedeutendste Exportland der Welt. Auch alle großen internationalen Retailer und Brands sind in China vertreten“, so Horst Untermoser weiter.
Ausblick 2020
„China wird die größte Wirtschaftsmacht der Welt sein, mit 20 Mal mehr Hyper- und Supermärkten als heute und einer deutlich stärkeren Mittelschicht“, ist auch der CPM China Geschäftsführer Richard Raju überzeugt. In einem so bewegten Wachstumsmarkt wie China hat CPM mit seiner globalen Expertise im Thema Shopper Marketing enorm hohes Wachstumspotenzial. „Wir entwickeln für unsere globalen Auftraggeber integrierte Sales Strategien und setzen diese am Point of Sale (POS) um“, erklärt Horst Untermoser. Auftraggeber wie Nokia, Sainsburys, Tesco, Nestle, P&G, Unilever, Nike sowie die Automobil, Uhren- und Schmuck und Bankenindustrie vertrauen ihre Sales Aktivitäten am POS seit 1936 den Verkaufs-Experten von CPM an – und wachsen nun mit den Sales-Spezialisten von CPM auch in China.
Globaler Marktführer
In 27 Ländern der Welt fördern 25.000 CPM-Mitarbeiter die Verkäufe nationaler und internationaler Unternehmen mit ihren Sales-Aktivitäten am POS – von Verkostungen über Promotions, Merchandising bis hin zu Events. „Unternehmen müssen verkaufen. Im globalen Wettbewerb sind Shopper-Insights das neue Öl. Wir stehen im direkten Dialog mit den Kunden am POS. Unsere handlungsorientierten Aktivitäten entscheiden darüber, zu welchen Produkten der Kunde am POS greift“, erklärt Horst Untermoser und bezieht sich damit auf aktuelle Studien, die nachweisen, dass 70 bis 80 Prozent der Kaufentscheidungen direkt am POS getroffen werden.
Zahlen und Fakten
CPM absolvierte 4 Millionen Händlerbesuche und Verkaufsgespräche für Auftraggeber im letzten Jahr. Darüber hinaus führte das CPM Callcenter-Team über 5 Millionen Inbound und Outbound Verkaufsgespräche und Servicegesprächen am Telefon in diesem Jahr. 2011 wird CPM rund 700.000 Verkostungs- und Instore Demonstration Tage durchführen.
75 Jahre CPM – Die globale Nummer 1 im Field Marketing
CPM wurde 1936 in UK gegründet. Anlässlich des 75. Anniversary hat das Unternehmen ein Video produziert, welches seine Kundenaktivitäten und betreuten Brands rund um den Globus zeigt.
YouTube Links:
CPM Austria wurde 50 Jahre später im Jahr 1986 gegründet. Durch die Einbindung in die globale CPM Gruppe kombiniert CPM Austria lokales Know-how und Engagement mit weltweiter Expertise auf allen Ebenen des direkten Konsumentenkontaktes. So entwickeln und steuern zwölf Mitarbeiter im Wiener Office maßgeschneiderte Verkaufsförderungsmaßnahmen, die von rund 1.500 Mitarbeitern im Feld umgesetzt werden.
Die Kernkompetenz von CPM Austria liegt im Besonderen in der Konzepterstellung von Strategien und deren Umsetzung im Below-the-line-Marketing, wie zum Beispiel Outsourcing Sales, Promotions, Samplings, Merchandising oder Events.
Aussender: CPM Austria VerkaufsförderungsgesmbH
Ansprechpartner: Claudia Gabler
E-Mail: claudia.gabler@cpmaustria.at
Tel.: +43 1 503 68 66 – 45
Website: www.cpmaustria.at
Quelle: www.pressetext.com/news/20110719005
Foto: www.pressetext.com/news/media/20110719005
Fotohinweis: Mag. Horst Untermoser