Heerlen (pts022/20.07.2011/12:00)- Ihr Baby, Haus, Auto, Haus, Garten, Kunstsammlung, Hotelzimmer oder Ladengeschäft jederzeit von unterwegs mit dem iPhone visuell überwachen zu können, das ermöglicht die iVigilo Dashboard App allen Apple-Anwendern auf einfachste und gleichzeitig enorm clevere Weise. Die neue „must have“ App informiert mobil auf iPhone, iPad oder iPod Touch, was die angeschlossenen Kameras beobachten. Die zu der Videoüberwachungslösung für Jedermann gehörende lokale Software läuft auf einem Apple Mac-Computer des Nutzers. Koordination und sichere Übertragungswege realisieren die iVigilo Rendezvous-Server des Anbieters.
Die iVigilo Dashboard App steht zum Download im Apple App Store zum Preis von Eur 3,99 bereit.
Regie–Raum immer dabei
Das ‚Dashboard‘ – ein persönlicher Monitor-Kontrollraum – zeigt jederzeit an, wo sich etwas bewegt hat, wie es aktuell oder zu einem bestimmten Zeitintervall dort aussieht und integriert sogar Webcams aus dem Internet, um seinen Anwender umfassend auf dem Laufenden zu halten. Die Einrichtung der Kameras erfolgt auf dem Mac des Anwenders mittels der kostenlos herunterladbaren Software ‚iVigilo Alert Centre®‘. Selbstverständlich kann auch die Mac-eigene Kamera eingebunden werden.
Vielzahl an Kameras fordert einfachste Verwaltung
Mit der Veröffentlichung der iVigilo-Apps reagiert der niederländische Hersteller NABOO unter anderem auf die schnell ansteigende Anzahl von Kameras auf der Welt. Bis zum Jahr 2015, wird Untersuchungen zufolge, jeder Mensch in unseren Breiten Zugriff auf ca. fünf Kameras haben. Da ist es logisch, diese alle an einem Ort zusammenzuführen und zu kontrollieren – und dieser Ort kann nur die Handfläche des Nutzers sein, also überall auf seinem Smartphone.
Unsichtbare Technik, intuitive Handhabung, volle Kontrolle
Das iVigilo Kamera Alarm- und Managementsystem besteht aus dem iVigilo Dashboard für iOS und dem iVigilo Alert Centre® für Mac OS. Dashboard und Alert Centre kommunizieren über eine gesicherte Peer 2 Peer Verbindung mittels WiFi oder über Mobilfunknetze. Kameras der Apple Computer, iPhones, Webcams wie auch MJPEG IP Kameras können über das Alert Centre der App zugewiesen werden. Das Alert Centre beinhaltet einen Video-Recorder, der von jeder zugewiesenen Kamera manuell, mit Zeitversatz oder auf Basis der Bewegungsmeldung Aufnahmen macht.
Vom Dashboard des iPhones, iPads oder iPodtouch aus kann der aktuelle Video-Stream einer Kamera geschaut und per Fingergeste zwischen den Streams gewechselt werden. Videosequenzen des Alert Centres können auch lokal auf dem Endgerät gespeichert werden. Automatische Alarme („Alerts“), melden die Aktivierung von Kameras. Alle Alerts werden dokumentiert und erlauben jederzeit die Übersicht über Geschehnisse sowie das Anschauen der entsprechenden Video-Sequenzen. Zudem können vorher definierte Kamera-Gruppen im Alert Centre aktiviert bzw. deaktiviert werden.
Über Naboo
Naboo B.V., Heerlen, Niederlande, wurde 1999 von Leon Klinkers gegründet. Das Unternehmen engagiert sich in Design und Vertrieb von Softwareprodukten für das mobile Internet. Mehr Information unter www.ivigilo.com .
Aussender: Naboo BV
Ansprechpartner: Leon Klinkers
E-Mail: leon.klinkers@naboo.eu
Website: www.ivigilo.com
Quelle: www.pressetext.com/news/20110720022
Fotos: www.pressetext.com/news/media/20110720022
Fotohinweis: Kameramenu iVigilo Dashboard (Foto: Naboo B.V. 2011)