Röthenbach/Nürnberg (pts006/26.07.2011/10:05) – Dipl.-Psych. Florian Klaus (Teamleiter bei K&A BrandResearch®) ist neuer Vorsitzender des 2009 gegründeten „International Institute for Applied Psychodrama Research“. Seit mehr als 20 Jahren setzt K&A die aus der Psychotherapie entstandene Methode erfolgreich für grundlegende, psychologische Marketing Research ein und erschließt seine Kunden damit ein tiefer gehendes Verständnis der jeweiligen Zielkunden in den unterschiedlichsten Branchen.
Eine zentrale Aufgabenstellung des interdisziplinär ausgerichteten Instituts wird die methodische Weiterentwicklung des Psychodrama-Ansatzes im Rahmen der multimedialen Anforderungen des 21. Jhdts. sein. Dies erfolgt u.a. über Kooperationen mit Praktikern aus der Psychotherapie sowie eine enge Verzahnung mit der wissenschaftlichen Psychodrama-Forschung und wird über eine eigene Schriftenreihe und Seminare dokumentiert.
Aussender: K&A BrandResearch AG
Ansprechpartner: Ralph Ohnemus
E-Mail: R.Ohnemus@ka-brandresearch.com
Tel.: 0911/99 542-0
Quelle: www.pressetext.com/news/20110726006
Fotohinweis: Florian Klaus (Foto: K&A)