Stuttgart (pts016/01.08.2011/11:40) – Auf geht’s zur diesjährigen 3-LöwenJagd: Bis 11. September lädt der 3-Löwen-Takt ein zur „Kultursafari“ auf wilde Großkatzen – Spiel, Spaß und Spannung pur in den großen Sommerferien! Bei der Schnitzeljagd mit Bus und Bahn entdecken Erlebnishungrige, Urlaubsrückkehrer und Daheimgebliebene Baden-Württemberg auf eine ganz neue Weise.
Auf die Plätze, fertig, los!
Der Startschuss ist mit Beginn der Schulferien in Baden-Württemberg gefallen. Nun heißt es wieder: Spuren lesen, Punkte sammeln und gewinnen. Die große Ferienaktion des 3-Löwen-Takts führt die mutigen Löwenjäger durch acht Städte: Heidelberg, Heilbronn, Freiburg, Friedrichshafen, Karlsruhe, Stuttgart, Tübingen und Ulm. Zunächst müssen sich Interessierte im Internet unter www.3-loewenjagd.de registrieren. Danach entscheiden sie sich, in welcher Stadt sie als erstes auf die Pirsch gehen wollen. Angaben zum ersten Ziel finden sie auf der Internetseite der 3-LöwenJagd. In jeder Stadt sind jeweils fünf Hinweise versteckt, die es zu finden und zu entschlüsseln gilt.
Alle Jagdziele sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar: Mit dem Baden-Württemberg-Ticket fahren eine Person für 21 Euro und bis zu fünf Personen für 29 Euro einen ganzen Tag lang in allen Nahverkehrszügen, in Stadtbahnen, Straßenbahnen und Bussen durchs Ländle. Oder mit dem Schüler-Ferien-Ticket (Link www.schueler-ferien-ticket.de), das ebenfalls 29 Euro kostet und während der ganzen Sommerferien freie Fahrt bei nahezu allen Verkehrsunternehmen des Landes bietet.
Stärkung für unterwegs
Jagen macht hungrig! Und damit die fleißigen Jäger gestärkt auf die Pirsch gehen können, gibt es exklusiv für hungrige Löwenjäger bei „SUBWAY“ in Stuttgart und Heilbronn tolle Vergünstigungen. Folgende Filialen machen mit:
- Stuttgart, Eberhardstraße 49 und Rotebühlplatz 20 A-D
- Heilbronn, Am Marktplatz 2 und Bahnhofstraße 30
Zusätzlich bietet die SUBWAY-Filiale Stuttgart/Eberhardstraße an einem speziellen Aktionstag Löwenmenüs für Alle zum reduzierten Preis an.
Spannendes Finale in Deutschlands größtem Freizeitpark
Wer sich mutig auf die Suche nach den Wildkatzen begibt, soll natürlich auch belohnt werden: Ziel ist das große Finale im Europa-Park in Rust bei Freiburg am 1. Oktober. In Deutschlands größtem Freizeitpark treten noch einmal die punktbesten Teams an und wetteifern um die ersten drei Plätze. Konkurrenz bekommen sie durch die Gewinner der so genannten Wildcards. Diese werden während der 3-LöwenJagd unter allen Registrierten verlost, die auf mindestens einer Etappe Punkte gesammelt haben. Somit hat jeder Löwenjäger eine Chance auf die attraktiven Hauptgewinne. Und die können sich sehen lassen:
- Platz: Spannendes Wochenende in Hamburg und den Besuch des Disney-Musicals „König der Löwen“
- Platz: Erlebnisaufenthalt und der Besuch des Musical „Starlight Express“ in Bochum
- Platz: Zwei aufregende Tage im Europa-Park mit einer Übernachtung in einem der vier 4-Sterne-Erlebnishotels des Resorts
Übrigens: Die 3-LöwenJagd ist jetzt auch bei Facebook (Link www.facebook.com/3loewenjagd). Löwenjäger, die sich der Fangemeinde dort anschließen, bleiben stets auf dem Laufenden. Neu in diesem Jahr ist auch der schnelle Zugriff von unterwegs! Über QR-Codes auf Plakaten und Aufklebern finden clevere Spürnasen ganz besondere Informationen zur 3-LöwenJagd.
Ansprechpartnerin für die Presse: Sonja Haas-Andreas, Leiterin Marketing / Pressesprecherin, Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH (NVBW), Wilhelmsplatz 11, 70182 Stuttgart, Telefon: 0711 23991-266, E-Mail: haas@nvbw.de
Aussender: Lepple Press Karlsfeld
Ansprechpartner: Joachim Lepple
E-Mail: LepplePress@aol.com
Tel.: 08131-505011 / 0171-5310872
Quelle: www.pressetext.com/news/20110801016
Fotos: www.pressetext.com/news/media/20110801016
Fotohinweis: Finale im Europa-Park