Wien (pts010/04.08.2011/12:00) – UPC, Österreichs Multimedia-Provider mit Highspeed Internet und attraktiven TV-Angeboten und Hartlauer, der größte Fachhändler für Foto, Optik, Hörgeräte und Telekommunikation in Österreich, machen ab sofort gemeinsame Sache. Die Services von UPC können in allen Hartlauer-Filialen (außer „Optik Pur“-Filialen) bestellt werden. Bestens ausgebildete Mitarbeiter beraten künftig auch über Fernsehen, Internet und Telefon von UPC.
Kunden haben es nun noch leichter, sich über Angebote und Services von UPC beraten zu lassen und diese auch gleich zu bestellen. Denn der Multimedia-Provider bietet seine Dienste ab jetzt auch über den Fachhändler Hartlauer an.
Durch die strategische Vertriebspartnerschaft verdichtet sich das Netz an Shops und Beratungsstellen maßgeblich. Interessierte Kunden erhalten eine eingehende Beratung und können die Dienste gleich vor Ort in einer der Hartlauer-Filialen ordern. Schon wenige Tage danach werden je nach Produkt und Versorgungsgebiet Modem und/oder UPC MediaBox bequem zugestellt. In der Zwischenzeit werden die Vorbereitungen seitens UPC durchgeführt – die Dienste können somit sofort nach Zustellung des Equipments aktiviert und genutzt werden.
„Mit Hartlauer haben wir einen der renommiertesten Händler im Telekommunikations- und Elektronik-Bereich gefunden. Durch diese Partnerschaft können wir unser Betreuungsnetz weiter erfolgreich ausbauen und Kunden optimal betreuen“, freut sich Thomas Hintze, Vorsitzender der Geschäftsführung von UPC Austria, über die bedeutende Kooperation. Dazu Robert Hartlauer, Geschäftsführer der Hartlauer-Kette: „Mit den Services von UPC bieten wir unseren Kunden ein noch breiteres Spektrum an Multimedia-Leistungen. Die Partnerschaft stärkt sowohl unsere Position als Experte für Telekommunikation und Elektronik, als auch als regionaler Nahversorger in diesem Segment.“
Kompetente Beratung in allen Hartlauer–Filialen
Alle Mitarbeiter von Hartlauer, die künftig Kunden zu den UPC-Services beraten, erhielten seitens des Multimedia-Providers ein eingehendes Training. Somit ist gewährleistet, dass Kunden umfassend über die UPC Produkte durch Hartlauer-Mitarbeiter in bewährt hoher Qualität beraten und informiert werden können.
Über UPC: UPC, ein führender Anbieter von Breitband Internet-, TV- und Telefon-Services in Österreich, ist eine konsolidierte Tochterfirma von Liberty Global, Inc. und Teil der UPC Broadband Division.
Ca. 90 % aller österreichischen Haushalte und Unternehmen (Stand 31.03.2011) liegen im Versorgungsgebiet (mittels eigener Kabelnetzinfrastruktur, entbündelter Leitungen oder anderer DSL-Dienstleistungen) von UPC. Basierend auf den operativen Kennzahlen per 31.03.2011 versorgt UPC in Österreich 700.000 Kunden mit 1.295.000 Diensten, diese beinhalten 521.000 TV-Kunden, 441.000 Breitband Internet-Kunden und 333.000 Festnetztelefon-Kunden. 1.100 Mitarbeiter sind für UPC in Österreich tätig. Die Vision der Firma beruht darauf, dass diese fantastische aber oft komplexe digitale Welt für jedermann zugänglich sein sollte. Die Mitarbeiter von UPC Broadband in Europa sind bestrebt, das zu ermöglichen, indem sie Einfachheit und die menschliche Komponente in all ihre Tätigkeiten einbauen. Link: www.upc.at
Über Liberty Global: Der führende internationale Kabelnetzbetreiber Liberty Global bietet hoch entwickelte Dienstleistungen aus den Bereichen Video, Voice und Breitband Internet an, um seine Kunden mit der Welt der Unterhaltung, Kommunikation und Information zu verbinden. Per 31.03.2011 betreibt Liberty Global sein hypermodernes Breitband-Kommunikationsnetz in 14 Ländern – vorwiegend in Europa, Chile und Australien, das 18 Millionen Kunden nutzen. Liberty Globals Geschäftsfelder umfassen auch bedeutende Medien- und Programmunternehmen wie Chellomedia in Europa. Link: www.lgi.com
Aussender: UPC Austria
Ansprechpartner: Mag.(FH) Siegfried Grobmann
E-Mail: siegfried.grobmann@upc.at
Tel.: 01/960 68-0
Website: www.upc.at
Quelle: www.pressetext.com/news/20110804010
Foto: www.pressetext.com/news/media/20110804010
Fotohinweis: UPC und Hartlauer schließen Kooperation