Berlin (pts009/22.08.2011/10:00) – forsa Gesellschaft für Sozialforschung und statistische Analysen GmbH hat sämtliche Anteile der BrandControl GmbH, Frankfurt am Main, übernommen. Mit der Übernahme des renommierten Instituts für Markencontrolling erweitert forsa sein Portfolio auf dem BtoB-Sektor und auf dem Gebiet der Markenforschung.
forsa-Geschäftsführer Prof. Manfred Güllner nennt den strategischen Grund für die forsa-Entscheidung: „In dem neuen Verbund ergänzen sich die Kernkompetenzen von forsa und jene von BrandControl, die markenzentrierte Analyse im BtoB-Bereich, hervorragend. Die Treiber und Erfolgsfaktoren für Unternehmens- und Produktmarken werden durch die Integration des gesellschaftlichen und politischen Umfeldes noch besser identifiziert und gesteuert werden können.“
BrandControl-Geschäftsführer Dr. Harald Jossé sieht das genauso: „Durch die Eingliederung von BrandControl in den Forschungsverbund mit forsa ist sichergestellt, dass die bei BrandControl entwickelten Verfahren und Methoden zur Beobachtung der Werte von Marken, zum laufenden Controlling dieser Werte sowie zur Analyse sämtlicher Markenaktivitäten in Zukunft in einem größeren Kontext zur Verfügung stehen und weiterentwickelt werden. Damit können wir unseren Kunden im Hinblick auf ihre monetären Erfolgsfaktoren und ihre Licence-to-operate Aktivitäten deutlichen Mehrwert bieten.“
Dr. Jossé bleibt weiterhin verantwortlicher Geschäftsführer mit Sitz in Frankfurt am Main; forsa stellt BrandControl die gesamte im Unternehmen vorhandene Forschungsinfrastruktur zur Verfügung.
Kontakt: forsa GmbH, Prof. Manfred Güllner, Telefon: 030-628820
BrandControl GmbH, Dr. Harald Jossé, Telefon: 069-7565650
Aussender: BrandControl GmbH
Ansprechpartner: Dr. Harald Jossé
E-Mail: hjosse@brandcontrol.com
Tel.: +49 (0) 69 7565-6500
Website: www.brandcontrol.com
Quelle: www.pressetext.com/news/20110822009