Start der Deutschlandreise von „Justus das Buch“

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » Start der Deutschlandreise von „Justus das Buch“

Dunningen (pts025/01.09.2011/13:10) – Geld ist für Viele immer noch ein Thema, mit dem man sich nicht gerne beschäftigt. Das gilt besonders dann, wenn man im Rahmen einer Kapitalanlage Geld verloren hat. Oft ist dieser Verlust jedoch nicht die Schuld des Anlegers, sondern das Ergebnis einer Falschberatung bzw. eines Anlagebetrugs durch die Bank, wie vor allem die Finanzkrise gezeigt hat. Einige typische Fälle beispielsweise hat am 11. Juli 2011 das ZDF-Wirtschaftsmagazin WISO mit der Dokumentation „Die Bank gewinnt immer“ aufgegriffen und dargestellt.

Was Sparer und Anleger jetzt in dieser Situation gezielt gegen Anlagebetrug und Falschberatung tun können, macht das aktuell im März erschienene Buch „Ruiniert statt reich?“ deutlich, das jetzt auf Deutschlandreise geschickt wird.

Kampf für die Rechte geschädigter Anleger
Die Autoren Dieter Fischer, Dipl.-Kfm., und Holger J. Schefold, Dipl.-Wirt.-Ing. (FH), Dipl.-Kfm., beide tätig als zertifizierte Finanzplaner, zertifizierte Textamentsvollstrecker und freie Sachverständige für Kapitalanlagen und private Finanzplanung, kämpfen seit Jahren für die Rechte geschädigter Kapitalanleger. Sie sind Teil eines Expertennetzwerks, dessen Mitglieder von Marktbeobachtern als führend und auf diesem Gebiet erfahren bezeichnet werden. In mehr als 100 Entscheidungen des Bundesgerichtshofs sowie des Bundesverfassungsgerichts, die von grundsätzlicher Bedeutung für Anlegerrechte in Deutschland sind, haben die Spezialanwälte dieses Netzwerks ihre Fähigkeiten bewiesen und haben daher zu Recht im Focus-Ranking eine besonders hohe Empfehlungsquote.

Gezielt handeln bei Falschberatung und Anlagebetrug
In „Ruiniert statt reich“ zeigt eindrucksvoll auf, wie Kapitalanlagen wirklich funktionieren, welche Macht die „Schädigerindustrie“ durch die Ausnutzung ihres Wissensvorteils hat – und was Geschädigte tun können, um zu ihrem Recht zu gelangen! Die Autoren wollen ihr Wissen möglichst jedem Kapitalanleger zugänglich machen und haben sich deshalb entschieden, ihre eigene Verdienstmöglichkeit hinten anzustellen. Sie haben deshalb auf einen Großteil ihrer Autorenhonorare verzichtet und schicken „Justus das Buch“ (Gratisexemplar) heute auf seine Reise quer durch Deutschland.

Justus Deutschlandreise als KinoDokumentarfilm
„Justus das Buch“ will auf seiner Reise heraus finden, wie Deutschland die Finanzkrise erlebt hat. Menschen, die das Buch finden, sollen ihre Geschichte im Internet berichten – als Videoantwort, als Bildergeschichte bspw. über facebook, Twitter oder einfach per e-Mail. Anschließend sollen sie das Buch weiterschicken und den Ort, an dem sie das Buch wieder in Umlauf bringen, ebenfalls im Internet veröffentlichen. Ziel ist, die erhaltenen Geschichten in einem Kino-Dokumentarfilm aufzuarbeiten, der auf nationalen und internationalen Filmfestspielen gezeigt werden soll. (www.justus-das-buch.de)

Für weitere Informationen: Fischer Finanzpartner GmbH, Holger J. Schefold, Bussardstr. 5, 78655 Dunningen, Fon: 0 74 03 / 91 40 520, E-Mail: schefold@fischer-finanzpartner.de

Aussender: Fischer Finanzpartner GmbH
Ansprechpartner: Holger J. Schefold
E-Mail: schefold@fischer-finanzpartner.de
Tel.: 07403 / 9140520
Website: www.fischer-finanzpartner.de

Quelle: www.pressetext.com/news/20110901025

Die neuesten Beiträge