Valida Trabrennen für hilfsbedürftige Kinder

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » Valida Trabrennen für hilfsbedürftige Kinder
Valida Trabrennen zu Gunsten der möwe

Wien (pts006/21.09.2011/09:20) – Unter dem Motto „Traben für den guten Zweck“ veranstaltete die Valida Vorsorge Management am 20. September 2011 im Magna Racino ihre diesjährige Veranstaltung für Kunden und Geschäftspartner. Der Reinerlös aus den Wetteinsätzen kommt dem gemeinnützigen Verein die möwe zu Gute. Die möwe hilft misshandelten und missbrauchten Kindern und Jugendlichen mittels kostenloser Therapie und ist auf freiwillige Unterstützung und Spendengelder angewiesen. Die Mitarbeiter der möwe betreuen pro Jahr rund 3.200 Betroffene.

„Soziales Engagement ist uns ein besonders wichtiges Anliegen, weshalb wir jedes Jahr unsere Kunden- und Partnerveranstaltung einem guten Zweck widmen“, sagt Mag. Andreas Zakostelsky, Vorstandsvorsitzender der Valida Vorsorge Management und Gastgeber des Abends.

Rund 150 Besucher folgten der Einladung der Valida Vorsorge Management und erlebten live ein Doppelsulky-Showrennen, bei dem jeder der Gäste auf sein persönliches Siegerpferd setzen konnte. Den Siegern des Abends stand die Möglichkeit offen, selbst an einem Doppelsulky-Rennen teilzunehmen. Insgesamt konnte durch das Valida Trabrennen ein Reinerlös von EUR 5.000,- aus den Wetteinsätzen zu Gunsten der möwe erzielt werden.

möwe-Präsidentin Martina Fasslabend erläutert den Nutzen der Valida Benefizveranstaltung: „Der Spendenerlös trägt dazu bei, dass minderjährige Gewalt- und Missbrauchsopfer kostenlose Therapien in einem der fünf möwe – Kinderschutzzentren erhalten. Des Weiteren werden mit dieser Spende Präventionsworkshops in Schulen finanziert, deren Ziel es ist, Gewalt und Missbrauch zu verhindern. Wir können den Opfern ihre negativen Erfahrungen nicht nehmen, aber sie auf ihrem Weg in eine positivere Zukunft begleiten.“

Über die möwe
die möwe ist ein gemeinnütziger Verein, der misshandelte und missbrauchte Kinder und Jugendliche mittels kostenloser Therapie begleitet und sich ihrer annimmt. Für diese Beratung und Betreuung ist die möwe auf freiwillige Unterstützung und Spendengelder angewiesen. Die Mitarbeiter der möwe betreuen pro Jahr rund 3.200 Betroffene. Auch den Eltern und Angehörigen der Opfer wird eine spezielle Betreuung geboten. Ein wesentlicher Faktor ist für den Verein die Enttabuisierung von Missbrauch. Denn nur durch Hin- statt Wegschauen kann die Dunkelziffer, die in Österreich bei etwa 10.000 Missbrauchsfällen pro Jahr liegt, reduziert werden. Mehr Informationen unter www.die-moewe.at

Informationen über weitere soziale Projekte der Valida Vorsorge Management unter
www.valida.at … Benefizkonzert.aspx

Aussender: Valida Vorsorge Management
Ansprechpartner: Monika Schmied, MBA
E-Mail: monika.schmied@valida.at
Tel.: +43 1 316 48-1200
Website: www.valida.at

Quelle: www.pressetext.com/news/20110921006
Fotos: www.pressetext.com/news/media/20110921006
Fotohinweis: Valida Trabrennen zu Gunsten der möwe

Die neuesten Beiträge