Große Nachfrage: eat! berlin Feinschmeckerfestival gut gebucht

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » Große Nachfrage: eat! berlin Feinschmeckerfestival gut gebucht

Berlin (pts007/27.09.2011/09:00) – Das Feinschmeckerfestival feiert erstmalig in ganz Berlin mit den besten Köchen und prominenten Mitgastgebern.

Am 3. Oktober startet das erste eat! berlin Feinschmeckerfestival. Passend zum Tag der Deutschen Einheit findet eines der Eröffnungsevents im Käfer Dachgartenrestaurant auf dem Reichstag statt, wo ein exklusives deutsch-deutsches Menü serviert wird. Danach werden sechs Tage lang die besten Köche aus Berlin – gemeinsam mit prominenten Mitgastgebern – in ihren Restaurants und in weiteren ausgewählten Locations spezielle eat! berlin Menüs kreieren. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und schon jetzt sind einige Termine ausgebucht. Feinschmecker aus ganz Deutschland haben sich angemeldet, um bei den einzigartigen und limitierten Genussevents dabei zu sein. Denn wo sonst kann man erleben, wie schwedische Kochweltmeister im Scandic schwedische Spezialitäten und Weine servieren, Moderatorin Ruth Moschner gemeinsam mit Sternekoch Danijel Kresovic im Restaurant 44 ein Schokoladen-Kräuter-Menü zubereitet oder Sonja und Dieter Moor im Restaurant Horvath zeigen, wie ein Wasserbüffel aus eigener Zucht schmeckt.

Weitere Programm-Highlights sind u.a. Joschka Fischer in der Weinbar Rutz, Schauspieler Jan Josef Liefers im Noi Quattro, Oscar-Preisträger Pepe Danquart im Hartmanns, Spitzenköchin Cornelia Poletto in der Miele Gallery, Schauspiel-Legende Rolf Zacher im Hilton Hotel, Komikerin Martina Brandl in der Ganymed Brasserie, Theophana Prinzessin von Sachsen im Schloss Glienicke, Entertainer & Bestsellerautor Patric Heizmann im Restaurant „Die Turnhalle“, Sternekoch Matthias Buchholz im Vogt’s Bierexpress, „Mrs. American Pie“ Cynthia Barcomi im Barcomis Deli, Literaturkritiker Denis Scheck im Cookies Cream, Schauspielerin Irina von Bentheim und Top-Winzerin Annegret Reh-Gartner im Frühsammers, radioeins-Moderator Johannes Paetzold im Rio Grande, Nilpferd Kathi im Flusspferdhaus im Berliner Zoo, die Surfpoeten im Restaurant Zander und natürlich Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann als Mitgastgeber im Restaurant Margaux.

Das gesamte Programm zeigt mit 23 Events und zahlreichen Begleitveranstaltungen die gastronomische Vielfalt Berlins und bietet für jeden Geschmack und Geldbeutel das passende kulinarische Angebot. Im Anschluss an jedes eat! berlin Menü haben die Restaurantgäste die Möglichkeit, über ein Voting ihr Lieblingsevent zu wählen.

Der Sieger dieses Publikumsvotings wird bei der festlichen Benefiz-Abschlussgala am 9. Oktober im nhow Hotel mit dem eat! berlin Preis ausgezeichnet. Diese Gala ist auch der Höhepunkt der Woche. Zahlreiche Prominente werden ebenso anwesend sein wie Eckart Witzigmann als Ehrengast. Neben Preisverleihungen wie dem „eat! berlin Kochbuchpreis“, dem Preis für den „Förderer der Genusskultur“, dem Preis für das „Beliebteste Event“ und dem „Sonderpreis für das Lebenswerk“ gibt es ein 6-Gang-Menü, bei dem jeder Gang von einem anderen Berliner Spitzenkoch zubereitet wird. Ein weiteres Highlight ist die eat! berlin Benefiz Weinversteigerung. Die Erlöse gehen an die „Berliner Tafel e.V.“ und die „Stiftung zum Wiederaufbau des Straußenhauses im Berliner Zoo“. Im Anschluss an die Gala findet eine After-Show-Party mit bekannten Berliner Künstlern wie z.B. der Band LAING und DJane Marusha statt.

Tickets für die einzelnen Events des eat! berlin Feinschmeckerfestivals sowie die Benefiz-Abschlussgala am 9. Oktober gibt es unter www.eat-berlin-festival.de . Dort ist auch das gesamte Festivalprogramm verfügbar.

eat! berlin und die Presse
Was wäre ein Festival ohne Öffentlichkeit?! Deshalb werden wir Sie gerne bei Ihrer Arbeit unterstützen. Wir bitten aber um Verständnis, dass wir während der einzelnen Veranstaltungen keine Fernsehaufnahmen zulassen können. Die Intimität des Abends, bei dem die Festivalteilnehmer die Begegnung mit dem prominenten Mitgastgeber genießen sollen, hat für uns oberste Priorität. Unsere Prominenten haben wir gebeten, 30 Minuten vor der Veranstaltung für die Presse da zu sein, Fragen zu beantworten und für Bild- und Tonaufnahmen zur Verfügung zu stehen. Festivalleiter Bernhard Moser und Geschäftsführerin Claudia Mattheis stehen Ihnen gerne für Interviews zur Verfügung.

Unternehmens- und Pressekontakt: eat! berlin UG (haftungsbeschränkt)
Bernhard Moser, eat! berlin Festivalleiter und Prokurist (bm@eat-berlin-festival)
Claudia Mattheis, eat! berlin Geschäftsführerin (cm@eat-berlin-festival.de)

c/o mattheis werbeagentur GmbH * Saarbrücker Str. 36 * 10405 Berlin Prenzlauer Berg
Telefon: +49 (0)30 . 34 80 633 – 0, Telefax: +49 (0)30 . 34 80 633 33
mahlzeit@eat-berlin-festival.de *, www.eat-berlin-festival.de

Aussender: eat! berlin UG
Ansprechpartner: Claudia Mattheis
E-Mail: cm@mattheis-berlin.de
Tel.: 030 34 80 633 – 0
Website: www.eat-berlin-festival.de

Quelle: www.pressetext.com/news/20110927007

Die neuesten Beiträge