Digital Round Tables beim DMVÖ Congress

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » Digital Round Tables beim DMVÖ Congress
Logo DMVÖ Digital

Wien (pts030/04.10.2011/15:20) – Der DMVÖ Congress steht dieses Jahr ganz unter dem Motto „Es ist wieder der Mensch“. Neben interessanten Vorträgen von nationalen und internationalen Kommunikationsexperten, bietet der DMVÖ Congress am 20. Oktober 2011 sechs spannende Workshops voller digitalem Marketing-Know-how. Ähnlich wie beim „Speed-Dating“ wählen die Teilnehmer einen Tisch und damit ein digitales Marketing-Instrument aus. Nach zwanzig Minuten ist die erste Runde vorbei und die Teilnehmer lernen das nächste Instrument zur digitalen Markenführung kennen. Anmeldung und weitere Informationen zum DMVÖ Congress unter www.dmvoe.at .

Die Dauer und Intensität, die Menschen online verbringen, steigt kontinuierlich an. Parallel dazu wächst auch der Wirtschaftszweig Online-Marketing stark an. So prognostiziert der Focus-Werbebarometer für das kommende Jahr ein Wachstum von über zehn Prozent bei Ausgaben für Online-Werbung. Soziale Medien wie Facebook, Smartphones oder innovative Online-Werbeformen bieten enormes Potenzial für die Ansprache neuer Zielgruppen, aber auch eine neue Form der Kundenbeziehung. Beim DMVÖ Congress 2011 zeigen die Mitglieder des DMVÖ Digital, welche Einsatzgebiete es für Social Media-, Mobile- und Online-Marketing in der digitalen Markenführung gibt und erklären in kleinen Gruppen die Gesetze, Chancen und Risiken der digitalen Medien.

Sechs Tische voller OnlineKompetenz
Die Arbeitsgruppe DMVÖ Digital richtet im Rahmen des DMVÖ Congresses Workshops rund um digitales Marketing aus. Ähnlich wie beim „Speed-Dating“ finden an sechs Tischen Kurzvorträge zu jeweils einem Thema statt. Die Teilnehmer informieren sich dabei unter anderem über Social Media-, E-Mail-, Mobile-, Suchmaschinen-, Performance- und Remarketing und wie sie diese für ihr Unternehmen im Dialog mit ihren Kunden gewinnbringend einsetzen können. Nach zwanzig Minuten ist die erste Runde vorbei und die Teilnehmer können den Tisch und damit auch das digitale Thema wechseln. Die Digital-Workshops behandeln dabei folgende Themen:

  1. Digitale Marketing-Strategien zeigen Christine Antlanger-Winter, Mitglied der Geschäftsführung bei Mindshare, Doris Riedl, Head of FastBridge und Christopher Sima, Geschäftsführer von United Internet Media.
  2. Erfolgsgarant E-Mail-Marketing mit Norbert Lustig, Geschäftsführer von dialog<one> Direct Marketing GmbH.
  3. Mobile Marketing, SMS, Coupons und Apps beschreiben Thomas Hinterleithner, VP Sales & Business Development – NeoMedia Europe, Peter Hofbauer, Vice President Mobile Marketing bei Lucy Marx und Eva Mader, Director Sales und Creative Technologist der IQ mobile GmbH.
  4. Wirtschaftliche Erfolge durch Suchmaschinen erklärt Harald Grabner, Geschäftsführer der B2 Performance Austria.
  5. Performance- und Remarketing von Thomas Obkircher, Geschäftsführer der Ligatus GmbH und Peter Mayrhofer, Geschäftsführer der twyn group.
  6. Social Media Marketing unter der Leitung von Sabine Hoffmann, Geschäftsführerin ambuzzador Marketing GmbH, Florian Figl und Stephanie Ogulin von ambuzzador Marketing GmbH.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung unter www.dmvoe.at oder auf www.facebook.com/dmvoe .

Presseakkreditierung für den DMVÖ Congress unter johannes.eder@himmelhoch.at .

Die Unterstützer
ambuzzador Marketing GmbH, B2 Performance GmbH, celum GmbH, dialog one Direct Marketing GmbH, DIMOCO Direct Mobile Communications GmbH, Ericcson, FastBridge Austria, Google, Haltmeyer GmbH, Horizont, IQ mobile GmbH, Ligatus GmbH, Lucy Marx, medianet, Mindshare GmbH & Co KG, NeoMedia Europe GmbH, Observer GmbH, Raiffeisenbank, RealLifeConnect, Schober Information Group Österreich GmbH, Twyn Group, United Internet Media Austria GmbH, Werbeplanung.at, Yasssu GmbH.

Der DMVÖ Congress
Der DMVÖ Congress steht für brandaktuelle Themen, informative Diskussionen, eine Fülle an fachspezifischem Praxis-Know-how und ist der jährliche Treffpunkt der Marketing-Community. Hochkarätige Referenten, renommierte Kommunikationsprofis, Entscheider und Marketing-Experten treffen sich zur gemeinsamen Bestandsaufnahme. Top-Vortragende bieten einen Tag lang Einblick in neueste Entwicklungen und interessante Fallstudien. Der Austausch über Innovationen und aktuelle Dialog Marketing-Trends macht den DMVÖ Congress zum Top-Event der Kommunikationsbranche.

DMVÖ Digital
Die Arbeitsgruppe DMVÖ Digital hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Thema digitale Kommunikation auf den Next Level zu heben. Das Internet ist erwachsen geworden und hat damit große Relevanz für Unternehmenskommunikation, Marketing & Sales gewonnen: Facebook hat mit 2,9 Mio. Unique Visitors die Kronenzeitung mit 2,8 Mio. Lesern überholt. Vor einer Kaufentscheidung informieren sich 50% der Konsumenten zuerst im Internet. Die DMVÖ Digital Arbeitsgruppe möchte CEOs und Geschäftsführern einen Überblick über die Möglichkeiten digitaler Markenführung bieten.

Der DMVÖ
Als unabhängige Interessensvertretung der Dialog Marketing Branche bietet der DMVÖ www.dmvoe.at seinen Mitgliedern eine Wissensplattform, die zum Austausch mit Experten einlädt, Impulse setzt und relevante Serviceleistungen zur Verfügung stellt. Mit etwa 900 Mitgliedern zählt der DMVÖ zu den mitgliederstärksten Kommunikationsverbänden des Landes und vertritt die Interessen von Agenturen, Auftraggebern sowie Dienstleistungsunternehmen.

RückfragenEva Mandl, Johannes Eder
Himmelhoch – Text, PR & Event, Himmelhoch – Text, PR & Event
T 0699 111 766 56, T 0650 856 98 81
E eva.mandl@himmelhoch.at, E johannes.eder@himmelhoch.at

Aussender: DMVÖ – Dialog Marketing Verband Österreich
Ansprechpartner: Johannes Eder
E-Mail: johannes.eder@himmelhoch.at
Tel.: +43 (0) 650 856 98 81

Quelle: www.pressetext.com/news/20111004030
Foto: www.pressetext.com/news/media/20111004030
Fotohinweis: Logo DMVÖ Digital

Die neuesten Beiträge