Wien (pts012/14.10.2011/13:20) – Mit „Office Connect“ präsentiert Tele2, Österreichs größter alternativer Telekomanbieter, seine erste komplett extern betreute IP-Telefonanlage für den Massenmarkt. Das neue Produkt kombiniert, speziell für KMU, netzbasierte Telefonie inklusive Telefonanlage mit einem leistungsfähigen Internetzugang. Mit „Office Connect“ entfallen Ankauf, Installation und Wartung von teuren Telefonanlagen komplett. Ab 39 Euro monatlich sind die Lösungen bereits erhältlich.
Das Rückgrat der Österreichischen Wirtschaft sind die Klein- und Mittelbetriebe. Trotzdem mussten sie bislang angesichts der oft hohen Investitionskosten auf den Komfort leistungsstarker, moderner Telefonanlagen verzichten. Viele der heimischen Unternehmen arbeiten daher mit veralteten Anlagen und müssen auch die damit verbundenen Kosten stemmen. Genau hier setzt die neue Produktfamilie „Office Connect“ von Tele2 Business an.
„Office Connect„ erspart Ankauf, Installation und Wartung
Gerade als Neugründer und in wirtschaftlich unsicheren Zeiten eröffnen sich mit „Office Connect“ neue Möglichkeiten, da geringe Kosten mit den Vorteilen moderner IP-Telefonie verbunden werden: Über das Netz hostet und wartet Tele2 die Telefonanlagen für das Unternehmen gleich mit, ohne dass neue Kosten für den Kunden entstehen. Ein teurer Neuankauf einer eigenen Telefonanlage fällt somit weg.
Mit „Office Connect“ spart man aber nicht nur an der Hardware: Business-Kunden von Tele2 können sich außerdem darauf verlassen, dass technische Innovationen mit der neuen Lösung schneller integriert werden, als es dem Unternehmen alleine möglich wäre. Die zentrale Fernwartung durch das Tele2 Rechenzentrum erspart dem Unternehmer zeitintensive Arbeiten vor Ort.
Vorsprung durch Flexibilität: „Office Connect“ wächst mit dem Unternehmen
Um sich in der schnelllebigen Wirtschaft optimal zu positionieren, sind Unternehmen gezwungen, flexibel und schnell auf neue Anforderungen reagieren zu können. Ein kleiner Betrieb mit zwei Telefonen und einem Fax ist heute bestens ausgestattet, muss aber vielleicht morgen schon seine Kapazitäten ausbauen. Die „Office Connect“-Produktfamilie nimmt sich genau diesem Problem an: IP-basiertes Telefonieren ist genauso möglich, wie ein unkomplizierter Umstieg auf eine virtuelle Telefonanlage mit einer wachsenden Zahl an Nebenstellen. Mit diesem flexiblen System entsteht für Kleinunternehmen auch ein Kostenvorteil, denn egal ob heute zwei und morgen fünf Telefone anzuschließen sind, eine Leitung bietet dafür mit „Office Connect“ schon alle Möglichkeiten.
Alfred Pufitsch, CEO von Tele2 in Österreich, dazu: „Unser neues Produkt-Portfolio entspricht genau den Anforderungen und Wünschen unserer zahlreichen klein- und mittelständischen Geschäftskunden. Wir bieten ihnen jene Services, die bisher Großunternehmern vorbehalten waren. Egal ob Start-up-Unternehmen oder etabliertes Familienunternehmen – mit ‚Office Connect‘ verfügen Österreichs KMU über eine Telekommunikationslösung, die mit dem Erfolg des Unternehmens mitwächst.“
Das richtige Angebot für alle Unternehmensgrößen und bis zu 327 Euro sparen
Die „Office Connect“-Familie umfasst mit „Office Connect Internet“ sowie mit „Office Connect Phone“ und „Office Connect Multiphone“ Telefonie- und Internetlösungen, die ab sofort für klein- und mittelständische Unternehmer erhältlich sind. Wer sich schnell entscheidet, kann zusätzlich noch bis zu 327 Euro sparen. Denn bei allen Anmeldungen bis Jahresende entfällt für 3 Monate das Grundentgelt auf das jeweilige Basisprodukt exklusive Erweiterungen. Bei gleichzeitiger Zustimmung zur Mindestvertragsdauer von 48 Monaten entfallen die einmaligen Herstellkosten von 120 Euro. Zusätzliche Arbeitsplätze und Produktoptionen sowie erweitertes Vor-Ort-Service sind von der Aktion ausgenommen.
Weitere Informationen sowie persönliche Beratung erhält man über die kostenlose Tele2-Serviceline (0800/ 800 822) oder online unterofficeconnect.at .
Über Tele2:
Tele2 ist Österreichs größter alternativer Telekom-Komplettanbieter, stets bestrebt nach dem besten Angebot für private Haushalte, österreichische Unternehmen und internationale Carrier. Das Produktportfolio umfasst Festnetz-Telefonie, Breitband-Internetservices und Datendienste. Tele2 AB ist einer der führenden alternativen Telekommunikationsanbieter Europas. Derzeit versorgt die Gruppe 31 Millionen Kunden in 11 Ländern mit Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Mobiltelefonie, Breitbandinternet und Festnetz-Telefonie, Datennetzwerke, Kabel TV und Content Services. Tele2 notiert seit 1996 an der OMX Nordic Exchange. 2010 erwirtschaftete Tele2 AB einen Umsatz in Höhe von SEK 40,2 Mrd. (ca. EUR 4,58 Mrd.) und ein EBITDA in Höhe von SEK 10,3 Mrd (ca. EUR 1,17 Mrd.).
Aussender: Tele2 Telecommunication GmbH
Ansprechpartner: Pressestelle
E-Mail: tele2@skills.at
Tel.: +43 (0)50 500 8337
Website: www.tele2.at
Quelle: www.pressetext.com/news/20111014012
Foto: www.pressetext.com/news/media/20111014012
Fotohinweis: Tele2 präsentiert „Office Connect“