Wien (pts005/19.10.2011/07:45) – Politische Parteien wie SPÖ, FPÖ oder die Grünen sind genauso betroffen wie Unternehmen und öffentliche Einrichtungen – sei es die Polizei, die Wirtschaftskammer oder der Gebühren Info Service GIS. Immer mehr wirtschaftliche und staatliche Einrichtungen sind die Hauptziele moderner Hacking-Attacken: AnonAustria, Anonymous & Co. prägen die aktuelle Presselandschaft. Da stellt sich natürlich die Frage, warum diese Lücken, die doch altbekannt sind, immer noch für Angriffe genutzt werden können.
Dabei ist es gar nicht schwer, das eigene Unternehmen gegen Hackerattacken abzusichern, wie Markus Hennig, Chief Technology Officer bei Astaro, einem Sophos-Unternehmen, weiß: „Viele Administratoren wenden zu wenig Zeit auf, beziehungsweise haben einfach nicht genug Ressourcen, um ihre Systeme auf dem neusten Stand zu halten oder sich überhaupt einen Überblick über den aktuellen Zustand ihrer IT-Sicherheit zu verschaffen! Es reicht eben nicht, sich zur Absicherung ein Stück Hardware hinzustellen, gefordert ist ein ganzheitlicher Ansatz. Die IT-Sicherheit muss sich kontinuierlich auf dem neusten Stand befinden und auch die Mitarbeiter sollten ins Boot geholt und informiert werden, damit sie ihren Beitrag leisten können. Sicherheit ist kein Zustand, sondern ein Prozess.“
Genau diesen dynamischen und umfassenden Sicherheitsaspekt mit Schlagworten wie Firewall, Antivirus, Antispam, Email-Verschlüsselung oder WLAN-Schutz deckt das Astaro Security Gateway (ASG) ab. Das Rundumsorglospaket in Sachen IT-Security ist eine leistungsstarke, modulare Lösung, mit der IT-Manager individuelle Sicherheitsnetze aufbauen und vor allem auch ohne großen Aufwand verwalten und aktuell halten können. Auf diese Stärken setzt auch Gerald Maier, Country Manager Austria bei Infinigate: „Gerade in Zeiten zunehmenden Cyber-Kriminalität haben wir mit dem ASG ein sehr starkes Pferd im Stall, das das Sicherheitsbedürfnis unserer Kunden perfekt abdeckt und uns auf lange Sicht die berühmte Kopflänge vor der Konkurrenz bleiben lässt!“
Weitere Informationen zum umfangreichen Leistungsspektrum der Astaro-Sicherheitslösungen gibt es unter www.astaro.com oder beim österreichischen Astaro-Distributionspartner Infinigate www.infinigate.at
Aussender: Infinigate Österreich
Ansprechpartner: Gerald Maier
E-Mail: office@infinigate.at
Tel.: +43 (0)1 890 21 97 0
Website: www.infinigate.at
Quelle: www.pressetext.com/news/20111019005
Foto: www.pressetext.com/news/media/20111019005
Fotohinweis: Gerald Maier, Country Manager Austria