Im Mittelpunkt: Der Mensch – Das war der DMVÖ Congress 2011

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » Im Mittelpunkt: Der Mensch – Das war der DMVÖ Congress 2011
DMVÖ Congress 2011

Wien (pts019/21.10.2011/16:00) – Unter dem Motto „Es ist wieder der Mensch“ twitterten, facebookten, diskutierten und philosophierten dieses Jahr wieder Agenturen, Auftraggeber und Experten über aktuelle Themen, Trends und Innovationen der Branche. Zehn Top-Referenten, fünf interessante Diskussionsrunden, sechs informative Digital Round Tables und ein Social Media Parcours deckten dabei eine breite Palette an Themen ab und stellten dabei immer wieder den Dialog mit dem Menschen in den Mittelpunkt.

Jahr für Jahr pilgert die Kommunikations- und Marketingbranche zum Congress des Dialog Marketing Verbandes Österreich (DMVÖ). Auch dieses Jahr traf sich wieder das „Who is Who“ der heimischen Marketer und diskutierte und philosophierte gemeinsam mit Top-Speakern über die Trends der Zukunft. Ganz bewusst wurde dieses Jahr der Fokus breiter und philosophischer angelegt, um der Branche einen echten Mehrwert zu bieten. Die rund 320 Vertreter der Branche erlebten bei der vom Dialog Marketing Verband Österreich ausgerichteten Veranstaltung spannungsgeladene Diskussionsrunden und erfrischend andere Vorträge. Dafür sorgten unter anderem die charismatischen Referenten Frank Schirrmacher, Wally Olins, Rudolf Taschner und Thomas Geierspichler. So spannten alleine diese Referenten einen Bogen von einer kritischen Betrachtung der heutigen Informationsgesellschaft und deren Auswirkung auf den Menschen (Schirrmacher), wie ganze Städte und Länder zu Brands werden (Olins), über die (Un-) Möglichkeit von Gerechtigkeit (Taschner) bis hin zur schöpferischen Kraft von Visionen und Glaube (Geierspichler).

Gesehen wurden
Im persönlichen Experten-Austausch und beim aktiven twittern und facebooken wurden unter anderen gesehen: Christine Antlanger-Winter (Mitglied der GF Mindshare), Peter Baumgartner (Vice President Cabin Services, Marketing & Product Management Austrian Airlines), Louisa Böhringer (GF Minopolis Kinderveranstaltungs GesmbH), Roman Braun (Trainer und Coach), Daniela Enzi (Museums Quartier Wien), Stefan Fabrizii (GF arvato-AZ Direct GmbH), Thomas Geierspichler (Paralympics-Sieger), Steve Gaiser (EuroRSCG), Wolfgang Hafner (GF dialogic Dialog Marketing Consulting), Franz Hausleitner (GF feibra), Peter Hofbauer (Vice President Mobile Marketing bei Lucy Marx), Sabine Hoffmann (GF ambuzzador Marketing GmbH), Anton Jenzer (DMVÖ Präsident und GF Schober Group), Karl Jurka (GF Jurka P.S.A. GmbH), Michael Kamleitner (GF Die Socialisten), Georg Kraft-Kinz (GD Stv. Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien), Alfred Koblinger (GF Clientservice PKP BBDO), Thomas Lachner (Prokurist Observer), Norbert Lustig (dialog one), Eva Mandl (GF Himmelhoch PR), Hans-Jörgen Manstein (Aufsichtsratsvorsitzender Manstein Verlag), Peter Mayrhofer (GF twyn group), Jürgen Menedetter (GF GIS Gebühren Info Service), Christian Menzel (Süddruck Kalender), Ramona Muik (DMVÖ Vorstandsmitglied und Österreichische Post AG), Alice Nilsson (MarkenStern), Thomas Obkircher (GF Ligatus), Manfred Oschounig (ÖBB), Alexander Oswald (Marketingleiter Nokia Austria GmbH), Marion Osztovits (Brandmanagerin Stiegl), Daniela Philipp-Sabelko (Philipp-Sabelko Consulting), Jürgen Polterauer (GF Dialogschmiede) Barbara Posch (Direktorin Werbeakademie), Doris Riedl (FastBridge), Sigrun Rossmanith (Psychiaterin), Benjamin Ruschin (straberger conversations GmbH), Dieter Scharitzer (WU Wien), Werner Schediwy (DMVÖ Vizepräsident und Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien), Frank Schirrmacher (Herausgeber FAZ), Michael Seidl (feibra), Jürgen Seitz (GF United Internet Dialog GmbH), Christopher Sima (GF United Internet Dialog Austria), Milo Stössel (SDV Präsident), Rudolf Taschner (Mathematiker), Alexandra Vetrovsky-Brychta (GF Schober Information Group), Ricardo-José Vybiral (CEO Wunderman Deutschland und Österreich), Dieter Weidhofer (GF H.O.M.E. Direct), Dieter Weng (Präsident DDV), Martin Weseloh (Österreichische Post AG), Georg Wiedenhofer (Marketing Club Österreich), Martin Wilfing (GF DMVÖ), Harald Winkelhofer (GF IQ mobile GmbH), Martin Wolf (Österreichische Post), Markus Zadina (DMVÖ Vizepräsident und GF ZMG Direktwerbung GmbH), Florian Zelmanovics-Perl (DMVÖ Vorstandsmitglied und GF DRAFTFCB PARTNERS)

KeynoteSpeaker Frank Schirrmacher beim DMVÖ Congress
Eröffnungsredner Frank Schirrmacher sprach passend zum Thema „Es ist wieder der Mensch“ ohne jegliche digitale Untermalung, ohne Internetanschluss und ohne YouTube-Beitrag über die digitale Druckwelle, die durch die heutige Informationsflut entsteht. Konkret referierte er darüber, wie neue Kommunikationsformen unser Denken und die Gesellschaft verändern, wie es in den Unmengen an Information immer schwieriger wird, zwischen wichtig und unwichtig zu unterscheiden.

Geballte Ladung MarketingKnowHow von Wally Olins
Als weiteres Highlight sprach der Marketing- und Branding-Guru Wally Olins nach der Pause beim DMVÖ Congress darüber, warum Menschen Marken zur Entscheidungsfindung brauchen und warum heute auch Städte und Länder Marken und Brands benötigen. Die Globalisierung und die erhöhte Mobilität in der heutigen Zeit bringen Städte und Länder in die Situation der direkten Konkurrenz. Wally Olins präsentierte beeindruckend seine Arbeit und bezog sich dabei unter anderem auf Wien, das ihm zufolge von der Welt immer noch als das Wien vor hundert Jahren wahrgenommen wird und dem etwas mehr Trubel nicht schaden würde.

Die Unterstützer
Österreichische Post AG, United Internet Dialog GmbH, Schober Information Group Österreich GmbH, twyn group, Yasssu GmbH, IQ mobile GmbH, Marketing Natives, Feibra, Horizont, B2 Performance GmbH, Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien, Stadt Wien Marketing, Lucy Marx, ambuzzador Marketing GmbH, Herold.at, Wifi Management Forum, Nokia, dialog one Direct Marketing GmbH, Observer GmbH, asphaltart, Die Socialisten, RealLifeConnect, Werbeplanung.at, Neomedia Europe GmbH, Vöslauer, Stiegl, Ligatus, WirtschaftsBlatt, balloonart, medianet, Alex Bauer.cc, Mindshare GmbH & Co KG, Haltmeyer GmbH, FastBridge, Alpenord, Multisound

Der DMVÖ Congress
Der DMVÖ Congress steht für brandaktuelle Themen, informative Diskussionen, eine Fülle an fachspezifischem Praxis-Know-how und ist der jährliche Treffpunkt der Marketing-Community. Hochkarätige Referenten, renommierte Kommunikationsprofis, Entscheider und Marketing-Experten treffen sich zur gemeinsamen Bestandsaufnahme. Top-Vortragende bieten einen Tag lang Einblick in neueste Entwicklungen und interessante Fallstudien. Der Austausch über Innovationen und aktuelle Dialog Marketing-Trends macht den DMVÖ Congress zum Top-Event der Kommunikationsbranche.

Der DMVÖ
Als unabhängige Interessensvertretung der Dialog Marketing Branche bietet der DMVÖ seinen Mitgliedern eine Wissensplattform, die zum Austausch mit Experten einlädt, Impulse setzt und relevante Serviceleistungen zur Verfügung stellt. Mit etwa 900 Mitgliedern zählt der DMVÖ zu den mitgliederstärksten Kommunikationsverbänden des Landes und vertritt die Interessen von Agenturen, Auftraggebern sowie Dienstleistungsunternehmen. www.dmvoe.at

Aussender: DMVÖ – Dialog Marketing Verband Österreich
Ansprechpartner: Johannes Eder
E-Mail: johannes.eder@himmelhoch.at
Tel.: +43 (0) 650 856 98 81
Website: www.dmvoe.at

Quelle: www.pressetext.com/news/20111021019
Fotos: www.pressetext.com/news/media/20111021019
Fotohinweis: DMVÖ Congress 2011

Die neuesten Beiträge