Intranet Software: Neue Perspektiven für Unternehmen mit der IBM Datenbank DB2

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » Intranet Software: Neue Perspektiven für Unternehmen mit der IBM Datenbank DB2
Intranet- und Portalsoftware Intrexx (United Planet GmbH)

Freiburg (pts010/27.10.2011/11:20) – Die Intranet- und Portalsoftware Intrexx wurde von IBM für die Datenbank DB2 zertifiziert. Damit können nun auch Unternehmen mit der IBM-Datenbank von den effizienzsteigernden Funktionen eines modernen Enterprise Portals profitieren: automatisierte und beschleunigte Prozesse, verbesserte Zusammenarbeit sowie zielgerichtete Informationsverteilung – und alles auch mobil.

Nachdem Intrexx vor kurzem bereits für den Microsoft Windows Server 2008 zertifiziert wurde, hat die Intranet- und Portalsoftware des Freiburger Herstellers United Planet nun auch das Zertifikat „Ready for IBM DB2 database software“ erhalten.

Mit dem Zertifikat bestätigt IBM, dass Intrexx in Bezug auf technische Funktionalität und Performance einwandfrei und zuverlässig mit der Datenbank DB2 zusammenarbeitet. Damit bekommen jetzt auch IBM DB2 einsetzende Unternehmen die Möglichkeit, mit Intrexx schnell und einfach moderne Webapplikationen und Intranet-Portale zu erstellen.

Weltweit setzen bereits über 3.500 Unternehmen aller Branchen und Größen auf die Intranet- und Portalsoftware von United Planet. Die Einsatzgebiete sind vielseitig: So optimieren die Unternehmen mit Intrexx nicht nur die interne Informationsverteilung, sondern automatisieren außerdem die betrieblichen Prozesse, beschleunigen Workflows oder fördern mit Hilfe der umfangreichen Kommunikationsfunktionen die Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten. Viele Unternehmen binden darüber hinaus ihre Außendienstmitarbeiter mobil an das Portal an.

Intrexx ist dabei aber nicht auf die Datenbank von IBM beschränkt. Neben der DB2 arbeitet die Intranet Software auch mit dem Microsoft SQL-Server, Oracle Datenbanken und Open Source Datenbanken wie Apache Derby und PostgreSQL optimal zusammen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Portallösungen kann die unterstützende Datenbank bei Intrexx außerdem im laufenden Betrieb gewechselt werden. Damit haben Unternehmen jederzeit die größtmögliche Flexibilität und können bei Bedarf unmittelbar auf sich ändernde Marktverhältnisse reagieren.

Auch das Betriebssystem kann bei Intrexx frei gewählt werden. Die Software erfüllt dabei nicht nur die strikten Kriterien in Bezug auf Zuverlässigkeit und hohe technische Qualität für die Windows Server 2003 und 2008, sondern unterstützt außerdem Linux, Solaris und Mac OS X.

Interessierte erhalten weitere Informationen zur Intranet Software unter www.intrexx.com.

Über United Planet

United Planet gehört mit über 3.500 Installationen und mehr als 450.000 Nutzern seiner Portalsoftware Intrexx allein im deutschsprachigen Raum zu den Marktführern im Segment der mittelständischen Wirtschaft, der öffentlichen Verwaltung und bei Organisationen (z.B. Kliniken). Geführt wird das Unternehmen von Lexware-Gründer Axel Wessendorf.

Mit der plattformunabhängigen Standardsoftware Intrexx lassen sich webbasierende Applikationen bis hin zu kompletten Intranets/Enterprise Portalen mit modernsten Funktionalitäten deutlich schneller erstellen als mit vergleichbaren Programmen wie z.B. Microsoft SharePoint. Intrexx erlaubt die Einbindung vorhandener Daten aus ERP-Systemen, Microsoft Exchange, Lotus Notes etc., die Erstellung produktiver Workflows und die Generierung von mobilen Apps für Smartphones und Tablet PCs aller Hersteller. Im Intrexx Application Store stehen hunderte von fertigen Apps und komplette Portale zum Download bereit.  www.unitedplanet.com

Aussender: United Planet GmbH
Ansprechpartner: Dirk Müller
E-Mail: dirk.mueller@unitedplanet.com
Tel.: +49 761 20703 – 318
Website: www.unitedplanet.com

Quelle: www.pressetext.com/news/20111027010
Foto, PDF: www.pressetext.com/news/media/20111027010
Fotohinweis: Intranet- und Portalsoftware Intrexx (United Planet GmbH)

Die neuesten Beiträge