Wien (pts025/27.10.2011/18:10)- SolveDirect, Spezialist für smarte IT Service Management Integration, stellt die neue Cloud-basierte Lösung SolveDirect ServiceGrid vor. Die neue ITSM Integrationslösung SolveDirect „ServiceGrid“ hebt die Grenzen herkömmlicher B2B Integration Tools auf: eine Vielzahl verschiedener unterschiedlicher Systeme und Applikationen wird ganz einfach wie bei einem App integriert. Neue Service Partner werden schnell und einfach „per Klick“ angebunden. Umfangreiche Reports und Analysen liefern eine durchgängige Sicht auf die Prozesskette, und dank der neuen „Predictive SLAs“ können Engpässe nicht nur im Nachhinein analysiert werden, sondern lassen sich vorhersagen und damit vermeiden. Dank der ServiceGrid CORE-Technologie verbindet SolveDirect die Workflows und Prozesse aller Partner unabhängig von den zugrunde liegenden Help- und Service-Desk-Lösungen. Es entsteht ein Ecosystem, in dem die beteiligten Parteien einfach und effizient kommunizier en können. Service Prozesse können mit Partnern geteilt werden für eine schnelle und effektive Zusammenarbeit. SolveDirect ServiceGrid strafft und vereinfacht dadurch die Prozesse, spart Kosten, verbessert die Service Qualität und unterstützt die Wertschöpfungsprozesse in mittelgroßen und großen Unternehmen sowie bei IT Service Providern.
IT Service Provider sowie Administratoren und Support Manager in mittelgroßen und großen Konzernen müssen eine Vielzahl an IT Service Partnern und unterschiedlichen Systemen und Kommunikationsformen kontrollieren und integrieren, um die Effizienz der Prozesse zu überwachen und die verschiedenen Service Level Agreements (SLA) zu verwalten. Traditionelle B2B-Ansätze greifen nicht mehr, da sie eindimensional, kostspielig und nur auf die direkte Verbindung zwischen zwei Service Partnern ausgelegt sind. Die Folge ist, dass Unternehmen keinen Überblick über die gesamte Service-Kette und die Qualität der IT Services haben.
SolveDirect ServiceGrid ermöglicht die einfache Integration und Vernetzung verschiedener Service Partner und Organisationen, indem es eine Vielzahl unterschiedlicher Help Desk- und Service Desk-Systeme und Applikationen auf der Basis von Prozessen und Workflows integriert. Die Effizienz der Service Prozesse wird durch Service Automatisierung mit Best Practice ITIL-Prozessen gesteigert. Da ServiceGrid eine Cloud-basierte Lösung ist, muss dafür nichts lokal installiert werden, der finanzielle und administrative Aufwand ist minimal. Umfangreiche Reports und Analysen liefern Transparenz aller internen und externen Prozesse, und dank der neuen „Predictive SLAs“ lassen sich Fehler und Engpässe vorhersagen und damit vermeiden.
Schnelles Onboarding neuer Partner und Kunden
Das Onboarding eines neuen Partners und seine Integration in das Ecosystem dauern nur wenige Minuten: Statt einer Vielzahl Connections zu jedem Mitglied des Ecosystems muss nur eine B2B-Verbindung zwischen SolveDirect ServiceGrid und dem Partner aufgebaut werden. Alle weiteren Verbindungen zu Prozessen und Applikationen der anderen Partner werden quasi per Klick erstellt. Neue Partner und Kunden können sich schnell und einfach selbst auf der ServiceGrid Plattform registrieren und verbinden. Dort sehen sie, was von anderen Unternehmen zur Verfügung gestellt wird und können sich über nur wenige Mausklicks mit diesen vernetzen – so einfach wie Kontakte in Xing hinzuzufügen.
„Unternehmen fällt es immer schwerer sich auf Produktebene von Mitbewerbern abzugrenzen. Daher gewinnt IT Service zunehmend an Relevanz und wird zum entscheidenden Differenzierungsmerkmal“, so Martin Bittner, CEO von SolveDirect. „Mit SolveDirect ServiceGrid liefern wir IT Service Providern und Unternehmen eine Lösung, die die Optimierung der IT-Services unterstützt. Die Time to Market wird stark verkürzt und durch Echtzeit-Berichte und Trend Analysen können Service Prozesse vollständig überwacht werden. Die Nutzung von Technologien wie Cloud Computing und Social Networking Ansätzen ermöglicht einfache Implementierung, kostengünstigen Betrieb und effiziente Zusammenarbeit im Ecosystem.“
Über SolveDirect
Die SolveDirect Service Management GmbH entwickelt Cloud-basierte Lösungen für smarte IT Service Management Integration. Internationale Unternehmen und IT Service Provider können damit auf flexible Weise ihre Servicepartner, Prozesse und Service Management Systeme integrieren, automatisieren und orchestrieren. Dadurch werden Ausfallzeiten verkürzt, Kosten reduziert und die Kundenzufriedenheit gesteigert. Klar definierte Workflows, ein 360°-Blick auf Service Level Agreements und Echtzeit-Monitoring von Zielvorgaben sowie ein flexibler Zugriff auf die Service Management Plattform von überall aus helfen Unternehmen, ihren Kundenservice zu optimieren und um bis zu 50 Prozent effizienter zu machen.
SolveDirect hat seinen Hauptsitz in Wien, Österreich ist europaweit und in den Vereinigten Staaten mit Niederlassungen und Tochtergesellschaften vertreten. Mehr als 220 Kunden aus allen Branchen und jeder Größe in der ganzen Welt setzen Lösungen von SolveDirect ein, die über 5.500 Organisationen mit 270.000 Endanwendern in 68 Ländern verbinden.
Pressekontakt
talkabout communications gmbh
Ursula Schemm
Balanstraße 73, 81541 München
Telefon: +49 89 45 99 54-24
Fax: +49 89 45 99 54-44
E-Mail: uschemm@talkabout.de
Press-Office: presse.talkabout.de
Kontakt SolveDirect
Karl-Farkas-Gasse 22
A-1030 Wien
Dipl. Kffr. Kathrin Vöpel, Marketing
Tel.: +43 1 585 35 55 223
Fax.: +43 1 585 35 55 111
E-Mail: kathrin.voepel@solvedirect.com
Britta K. Steele, Head of Global Marketing
Tel: +43 1 585 35 55-17
E-Mail: britta.steele@solvedirect.com
Internet: www.solvedirect.com
Aussender: SolveDirect Service Management GmbH
Ansprechpartner: Dipl. Kffr. Kathrin Vöpel
E-Mail: kathrin.voepel@solvedirect.com
Tel.: +43 1 585 35 55 223
Website: www.solvedirect.com
Quelle: www.pressetext.com/news/20111027025
Foto: www.pressetext.com/news/media/20111027025
Fotohinweis: Martin Bittner, CEO von SolveDirect