„Gee, but it’s great, to be back home!“ So soll es klingen, wenn die norddeutsche Simon & Garfunkel-Tributeband „Central Park“ am Sonntag, den 19. Juli um 19:00 Uhr auf der Schlossinsel des Schleswiger Schlosses Gottorf „open air“ konzertiert – eine Zeitreise zurück in die Sturm- und Drangzeit.
Die sechs Musiker aus dem Raum zwischen Kopenhagen und Husum (Rolf Schirdewahn/Voc.+Git., Jörg Borowski/Voc.+Git., Jonny Möller/Sax (auch bekannt von „Mobago“), Raini Klosinsky/Bass, Jonas Siewertsen/Piano, Jan Borowski/Drums sowie Sven Stümer/Technik)l bringen versiert und einfühlsam, mit viel Spielfreude, doch ohne technische Mogeleien die Musik des amerikanischen Duos auf die Bühne.
Der Bandname ist angelehnt an das legendäre Reunion-Konzert von Paul Simon und Art Garfunkel 1981 im Central Park, New York vor 500.000 Gästen. Ein „Central-Park“-Konzert führt den Besucher in die 60er und 70er Jahre, in die Zeit, als Hits wie „Mrs. Robinson“, „Sounds of Silence“ und „Cecilia“ geschrieben wurden.
Wenn bei „Late in the evening“ abgerockt, bei „Bridge over troubled Water“ in Erinnerungen geschwelgt und bei „The Boxer“ laut mitgesungen wird, entsteht eine Stimmung, die von Fans als steter Wechsel zwischen Gänsehaut- und Gute-Laune-Feeling bezeichnet wird. Kartenbesitzer erwartet von zart/filigran bis druckvoll/dynamisch das komplette S&G Rundumsorglos-Paket.
Zum Konzert gibt es ein Preisrätsel. Die Frage lautet: „Zu welchem S&G Titel gehört die eingangs genannte Textzeile?“ Wer Freikarten für das Konzert gewinnen möchte, sendet die Antwort mit seinem Namen, Adresse und Telefonnummer (Gäste bitte Handy!) an raetsel@central-park.de. Unter den Einsendern werden 5 mal 2 Freikarten verlost, die am 19. Juli an der Abendkasse bereitliegen. Einsendeschluss ist der 15. Juli.
Info+Videos: www.central-park.de