Hamburg (pts009/16.06.2015/10:55) – Letzten Freitag, am 12. Juni 2015, fand zum zweiten Mal der von IQ mobile und Dentsu Aegis Network veranstaltete Mobile Day in der Hamburgzentrale am Berliner Tor statt.
Der Mobile Day ist eine internationale Eventreihe rund um das Thema Mobile Marketing, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kunden aus dem Dentsu Aegis Network über aktuelle mobile Trends und Fallstudien auf dem Laufenden zu halten und miteinander zu vernetzen.
Auch dieses Mal boten die Vorträge wieder ein breites Spektrum an Themen, wobei der Fokus auf Mobile Advertising lag. Eröffnet wurde der Mobile Day von Marc Nabinger, Managing Director Carat Deutschland GmbH.
Harald Winkelhofer, CEO IQ mobile, stellte in seiner Key Note einerseits mobile Nutzungszahlen für Deutschland vor (65 % der Deutschen verwenden etwa ein Smartphone) und zeigte außerdem mobile Ansätze und Cases für Flughäfen sowie den Beacon-Trend im Handel.
madvertise media, vertreten durch Senior Key Account Manager Martin Esters und Key Account Manager Stefan Theuer, zeigte Mobile Advertising Cases von Google, Alnatura, Seat Leon, CK One und Jägermeister.
Roland Große, Senior Sales Manager Retail and Agencies TVSMILES, präsentierte drei Thesen zur mobilen Revolution sowie den Second Screen Ansatz von TVSMILES mit Beispielen von Opel, Tropical Islands oder Ernsting’s Family.
Bei Niko Thielsch, Senior Sales Manager D-A-CH adjust, wurde es etwas Zahlen lastiger. Er gab dem Publikum Einblicke in das spannende Thema App Tracking am Beispiel einer Gaming App.
Den Abschluss machte Cornelia Szauer, Head of Digital D/A/CH Philips, mit der Präsentation der mobilen Strategie von Philips.
Über IQ mobile: IQ mobile ist die Umsetzungs-Spezialeinheit für alle mobilen Technologien und Kommunikationslösungen. Das internationale Unternehmen, mit dem Headquarter in Wien und an den Standorten Hamburg, Düsseldorf und Wiesbaden in Deutschland sowie Zürich und Zagreb, ist der führende mobile Experte im deutschsprachigen Raum – tätig in weltweit über 20 Ländern.
Die drei Haupt-Geschäftsfelder von IQ mobile erstrecken sich über Beratung & Strategie, Umsetzung & Produkte sowie Mobile Werbung.
Als Teil des internationalen Dentsu Aegis Networks betreut IQ mobile über 250 Kunden.
Mehr Infos: www.iq-mobile.at
Aussender: IQ mobile GmbH
Ansprechpartner: Claudia Stegmüller
E-Mail: stegmueller@iq-mobile.at
Tel.: 0043132453368
Website: www.iq-mobile.at
Quelle: www.pressetext.com/news/20150616009
Foto: www.pressetext.com/news/media/20150616009
Fotohinweis: Die Speaker am 2. Mobile Day in Hamburg