Mödling (pts027/04.05.2015/14:05) – Mit MDOnline (Marketing Daten Online) Conversion hat der Datenspezialist HEROLD seine praktische Plattform für Firmendaten um ein interessantes Feature erweitert. Über die neue Funktion erhalten Betreiber von Websites oder Landingpages wichtige Erkenntnisse für die Analyse ihrer Zielgruppe.
MDOnline Conversion schlägt eine Brücke zwischen Online- und Offline Welt und bringt Firmen, die im B2B-Bereich tätig sind, die Erkenntnis, aus welchen Branchen bzw. aus wie großen Unternehmen jene Menschen kommen, die sich auf ihrer Website über ihre Produkte bzw. Dienstleistungen informieren.
Um die Zielgruppe profilieren zu können, muss lediglich ein Code auf der entsprechenden Website bzw. Landingpage eingebaut werden. Als Ergebnis liefert MDOnline Conversion dann beispielweise: 37 % der Interessenten stammen aus GmbHs, 21 % aus der Branche Hotels, und 38 % haben fünf bis zehn Mitarbeiter. Die so ermittelten Analyseergebnisse zu Branchen, Bundesländern, Mitarbeiteranzahlen etc. kann man dann ganz einfach in die MDOnline-Suche übernehmen und anhand dieser Profilierung interessantes Potenzial für Marketing- und Sales-Aktivitäten selektieren. Anschließend kann man die Daten downloaden und zum Beispiel postalische Mailings an diese der Zielgruppe entsprechenden Adressaten versenden.
„Mit MDOnline Conversion können wir Unternehmen nun wichtige Erkenntnisse über ihre Zielegruppe liefern, sodass diese ihre Marketing- und Verkaufsaktivitäten noch punktgenauer planen können“, kommentiert HEROLD-Geschäftsführer Thomas Friess das neue Feature.
MDOnline ist ein effizientes Tool, um neue Kunden zu gewinnen und Stammkunden noch besser zu betreuen. Das technisch ausgereifte Marketing-Instrument ermöglicht nicht nur eine einfache Abwicklung von Mailings und Marktanalysen, sondern auch den Aufbau eigener Datenbanken und die strategische Steuerung des Außendienstes.
User können mit MDOnline über ein modernes Web-Interface von überall aus, wo ein Internetanschluss zur Verfügung steht, auf Daten von circa 350.000 Firmen in Österreich (440.000 Ansprechpartner) und optional mehr als vier Millionen in Deutschland (2,4 Mio. Ansprechpartner) zugreifen. Selektieren kann man ganz einfach zum Beispiel nach Branche, Mitarbeitern oder Umsatz sowie nach Funktionsträgern wie Geschäftsführer, Marketingleiter etc.
Jetzt auch tschechische und slowakische Daten
Seit Mitte März kann man auf MDOnline auf Wunsch auch auf die Daten von 1,1 Mio. tschechischen Unternehmen mit 1,34 Mio. Ansprechpartnern sowie von 700.000 slowakischen Firmen mit 600.000 Funktionsträgern zugreifen.
Für Tschechien steht mit MDOnline geo auch HEROLDs bewährtes Instrument für hochwertiges Geomarketing zur Verfügung. Die HEROLD Firmendaten werden auf Basis der Karten von Bing Maps dargestellt. Zudem können Standorte bewertet und Mitbewerber im Umfeld analysiert werden. Aufgrund dieser Daten kann sich zum Beispiel eine Baumarktkette rasch einen Überblick über die geographische Verteilung der Konkurrenzbetriebe verschaffen.
HEROLD Business Data GmbH
Mit seinen Produkten HEROLD.at online und mobile sowie den Gelben Seiten Print versetzt der HEROLD Konsumenten in die Lage, kompetente Kaufentscheidungen zu treffen. Firmen werden effiziente und messbare Möglichkeiten eröffnet, um Kunden zu gewinnen. Neben den klassischen HEROLD Produkten umfasst die Produktpalette u.a. Websites, Online- und Suchmaschinen-Marketing sowie den gesamten Bereich professionellen Dialog-Marketings.
www.herold.at, www.herold.at/kundengewinnen, www.ichbinderherold.at
Weitere Informationen: HEROLD Business Data GmbH
Guntramsdorfer Str. 105, 2340 Mödling
Tel.: 02236 401-38133, Fax: 02236 401-8
Aussender: HEROLD Business Data
Ansprechpartner: Mag. Barbara Hackl
E-Mail: barbara.hackl@herold.at
Tel.: 02236/401-30217
Website: www.herold.at
Quelle: www.pressetext.com/news/20150504027