Der elegante Wandprospekthalter TUNO Flex in Bogenform bietet vielfältige Möglichkeiten zur Präsentation von Prospekten unterschiedlicher Formate.
Der Wandprospekthalter TUNO Flex aus deutscher Serienfertigung besitzt trotz pfiffigem Bogendesign und hoher Fertigungsqualität ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wandprospekthalter haben in den letzten Jahren auf dem deutschen Markt eher ein Schattendasein geführt. Der Fokus lag mehrheitlich auf attraktiv designten freistehenden Prospektständern.
Das hat sich zwischenzeitlich geändert. Gründe dafür sind einerseits besseres Design und eine breitere Modellpalette bei den Wandmodellen. Andererseits der geringere Platzbedarf und das gestiegene Bedürfnis der Informationspräsentation von Flyern, Produktblättern, Fachzeitschriften und Magazinen gerade auch in Wartezonen, Besucherfoyers, Konferenzräumen usw.
Web Kommunikation, per E-Mail, SMS, Social Media oder als Präsentation mit eigenem Internetauftritt oder Facebook-Fanpage, setzt sich immer weiter durch. Das ist ein unaufhaltsamer Prozess.
Trotzdem bevorzugen die meisten Menschen die gedruckte, echte Zeitung, anstatt die Artikel auf dem Monitor zu lesen. Das Internet lässt sich eben nicht „anfassen“ und die meisten Menschen möchten „etwas in der Hand“ haben. Sie sind immer noch vorwiegend haptisch prädisponiert.
Prospekte, Broschüren, Zeitschriften und Magazine sind deshalb auch im Web 2.0-Zeitalter auf keinen Fall hinfällig geworden. Ganz im Gegenteil. Sie lassen sich in einer immer digitaler, unwirklicher werdenden Lebens-Umwelt noch „begreifen“ und mit allen Sinnen wahrnehmen. Mit seinem spürbaren Gewicht, seinen raschelnden Seiten und auch mit seinem Druckerfarbe-Geruch vermittelt ein Prospekt dem Kunden, dass mit ihm reale, handfeste Produkte oder Serviceleistungen vorgestellt werden.
Prospektständer und Broschüren sind daher meist eher unauffällige „Kommunikationsassistenten“, die aber wichtige Funktionen in den Informations- und Kommunikationsprozessen übernehmen.
So wie der Prospekt Ihre Produkte präsentiert, so präsentiert der Prospekthalter Ihren Prospekt oder Ihr Magazin. Wandprospekthalter gehören zu den bevorzugten Präsentationsmitteln. Ihre nach wie vor große Bedeutung belegt auch die Google-Suchwort-Statistik: Jeden Monat wird die Suchwortgruppe um „Wandprospekthalter“ im deutschsprachigen Raum fast 20.000 Mal gegoogelt.
Mit attraktivem Design schaffen die Wandprospekthalter von STAR EXPO optische Anreize und damit zusätzliches Interesse. Und dennoch wirken sie nicht aufdringlich, sondern dezent: Der Betrachter kann selbst entscheiden, ob er zugreift oder nicht. Und gerade weil er diese Wahl hat, greift er zu. Im Internet ist es dagegen kaum möglich, der Werbung auszuweichen. Man nimmt sie gezwungenermaßen zur Kenntnis, entwickelt aber statt Interesse eher Abneigung gegen sie.
Der auf Langlebigkeit aus gebogenem Stahlrohr gefertigte Wandprospekthalter TUNO Flex besitzt 5 Prospektfächer aus Drahtbügeln. Jedes Fach hat eine Tiefe von 33 mm. Also eine hohe Staukapazität für Prospekte und Zeitschriften. Sämtliche gängigen Prospektformate DIN A4, DIN A5 und DIN lang (Faltprospekte) können völlig variabel präsentiert werden.
Mehr Informationen über diesen Prospekthalter und weitere Produkte und Dienstleistungen des Präsentationsdisplay-Spezialisten STAR EXPO Ltd. finden Sie auf www.starexpo.de.