Wien (pts010/25.03.2013/10:50) – Workshops, Tools und Diskussionen rund um Social Media auf Österreichs Leitmesse für digitales Marketing am 7. und 8. Mai 2013 im MAK Wien.
Ohne Social Media ist digitales Marketing heutzutage nicht mehr denkbar. Daher wird auf der DMX Austria ein eigener Ausstellungsbereich mit Präsentationsbühne für dieses Themenfeld reserviert. Dort liegt der Fokus auf Twitter, Facebook, Google+ und Co. Es warten Workshops und informative Diskussionen mit den Experten von Seeger – Agentur für Kommunikationskunst und Weissenbach PR auf den Besucher.
In sieben verschiedenen Workshops bietet die Agentur für Kommunikationskunst ein umfangreiches Angebot im Zeichen schonungsloser Ehrlichkeit für den Marketingerfolg. Die Agentur blickt über den Tellerrand von Facebook hinaus und zeigt, dass sich professioneller Einsatz im Social Media-Bereich lohnt. Der Besucher erfährt, wie man Mediaplanung betreibt und kann neue Ideen und kunstvolle Innovationen gleich ausprobieren. Weissenbach PR gibt als Twitter-Experte wertvolle Tipps rund um die magische Grenze der 140 Zeichen. Die Experten geben konkrete und kreative Hinweise, wie man einen Tweet gestaltet, um größtmögliche Effekte zu erzielen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Einsatz von Social Media als Marketing-Tool fürs Unternehmen. Mit einem individuellen Social-Media-Regelwerk können strategische Zielsetzungen realisiert werden.
Die Experten für Kommunikation zeigen neue Wege auf und präsentieren maßgeschneiderte Lösungen für spezifische Probleme. „Der große Erfolg der social media Xtreme in den vergangenen Jahren verdeutlicht weiterhin den Bedarf an zukunftsweisendem und lösungsorientiertem Wissen“, so Simone Merfeld und Iris Lohmann, die Veranstalterinnen der DMX Austria. „Die Progressivität der DMX Austria ist Basis für unsere Social-Media-Profis, welche auch heuer wieder unsere Besucher an beiden Messe-Tagen umfassend beraten. Wir freuen uns auf erfolgsorientierte Fachdiskussionen und aktuelle Trends im Social-Media-Bereich im Rahmen der DMX Austria 2013.“
Interessierte finden unter http://www.dmx-austria.at/conference/social-area.html einen Einblick in das Programm und können sich unter http://www.dmx-austria.at/tickets/registrierung.html online für nur 19 Euro zzgl. MwSt. registrieren.
Über SM:ILe Communication:
Der Veranstalter SM:ILe Communication ist ein junges Unternehmen für professionelles Kommunikations- und Veranstaltungsmanagement. Basis aller von SM:ILe Communication durchgeführten Veranstaltungen bilden die exzellenten Branchenkenntnisse und langjährige Erfahrung und Kontakte zu maßgeblichen Marktführern und Journalisten. Die Veranstaltungen von SM:ILe Communication haben den Anspruch als eine einzigartige Plattform zu dienen, um Player (Anbieter) und potenzielle Kunden zu bedarforientierten Themen zusammen zu bringen. Die Gründer von SM:ILe Communication: Simone Merfeld und Iris Lohmann sind seit mehr als 10 Jahren in der IT- und Veranstaltungsbranche tätig.
SM:ILe Communication GmbH & Co. KG
Die Agentur für Kommunikations- und Konferenzmanagement
Neu Egling 7
D-82418 Murnau
Pressekontakt PR-Agentur:
Helmut Weissenbach Public Relations,
Angelika Bieringer, Nymphenburger Str. 86, D-80636 München,
Telefon: +49 (89) 550 677 73, Fax: +49 89 550 677 90,
E-Mail: DMX_Austria@weissenbach-pr.de
Twitter: twitter.com/DMX_Austria
Web: www.weissenbach-pr.de
Aussender: SM:ILe Communication GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Mag. Iris Lohmann
E-Mail: iris.lohmann@smile-communication.de
Tel.: +49 8841 678 616
Website: www.dmx-austria.at
Quelle: www.pressetext.com/news/20130325010