StepStone Österreich optimiert Jobbörse

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2012 » StepStone Österreich optimiert Jobbörse

Wien (pts001/23.09.2012/08:00) – Nach dem Launch seiner Suchtechnologie StepMATCH im Vorjahr optimiert die österreichische Jobbörse StepStone (www.stepstone.at) mit neuer Jobchannel-Technologie das Jobfinden und die Kandidatensuche.

„Entsprechend unserer Philosophie – „Passende Kandidaten für die richtigen Jobs finden“ – arbeiten wir laufend an der Weiterentwicklung unserer Jobbörse. Mit den neu gestalteten Jobchannels bieten wir sowohl Personal- als auch Jobsuchenden in den sieben wichtigsten Berufsfeldern ideale Voraussetzungen für ein erfolgreiches Zusammenfinden“, erklärt Dorette Dülsner, Geschäftsführerin der StepStone Österreich GmbH.

Stellenanbieter profitieren von einer fokussierten Ansprache qualifizierter Arbeitskräfte ohne Streuverluste in den Berufsfeldern IT & Telekommunikation, Ingenieurwesen, Pharma, Biotech & Medizin, Finance & Consulting, Steuerberatung & Recht, Sales & Marketing und Gastronomie & Handwerk. Beispielsweise wird Personalsuchenden durch Platzierung von „Premium Jobs“ zusätzliche Visibilität angeboten. Dadurch werden Jobangebote stärker im Blickfeld der Kandidaten präsentiert.

Die mehr als 320.000 monatlichen StepStone-Nutzer finden in den Channels tausende Stellenanzeigen, Fachartikel, Tipps und die Möglichkeit, über den StepStone JobAgent sich bequem und automatisiert über aktuelle Jobangebote informieren zu lassen.

Über Social Media Schnittstellen können Stellenanzeigen zudem auf den wichtigsten Social Media Plattformen verbreitet werden, wodurch eine höhere Reichweite der Anzeige erzielt wird.

In neuem Layout und erweiterter Funktionalität präsentiert sich auch der neue Bereich für Stellenanbieter auf www.stepstone.at/arbeitgeber . Hauptaugenmerk hierbei ist die Verbesserung der Usability für Arbeitgeber, um sich noch einfacher und intuitiver über Produkte und Services zu informieren.

Interessierte Recruiter finden dort alle notwendigen Informationen zu den StepStone-Produkten, internationaler Personalsuche und kostenlose Studien der österreichischen Jobbörse für qualifizierte Arbeitskräfte.

Über StepStone

1996 in Norwegen gegründet, ist StepStone heute mit Niederlassungen in Europa, den USA und Asien einer der weltweit führenden Anbieter von Online-Stellenmärkten.

Die StepStone Österreich GmbH mit Sitz in Wien gilt seit vielen Jahren als verlässlicher Partner für Unternehmen mit Personalbedarf. Über den Online-Stellenmarkt www.StepStone.at erreichen Inserenten qualifizierte Arbeitskräfte aus allen Branchen. Mit rund 3 Mio. Seitenzugriffen, mehr als 6.000 topaktuellen Stellenangeboten aus Österreich und monatlich mehr als 320.000 Unique Users (Kandidaten auf Jobsuche) zählt StepStone.at zu den führenden heimischen Online-Stellenmärkten. Als Teil der international agierenden Axel Springer Gruppe (www.axelspringer.de) und des größten Bündnisses von Marktführern im Bereich Online-Recruitment „The Network“ ist StepStone in der Lage, mit nur einem einzigen Ansprechpartner qualifizierte Fach- und Führungskräfte in mehr als 130 Ländern zu rekrutieren.

Mit im Portfolio befinden sich auch die Personalberater-Plattform JOBnews.at (www.jobnews.at) und die Studentenjobbörse Unijobs.at, (www.unijobs.at) bzw. JobWohnen.at (www.JobWohnen.at), die speziell auf die Bedürfnisse und Lebenssituation von Studierenden ausgerichtet sind.

StepStone Österreich GmbH: Mag. Mario Kneidinger, Marketing, Frankenberggasse 13/17, A-1040 Wien, Tel: +43/1/ 405 00 68-0, Fax: +43/1/ 405 00 68-50, E-Mail: office@stepstone.at / presse@stepstone.at , Web: www.stepstone.at

Gerne stehen wir Ihnen jederzeit für Rückfragen zur Verfügung. Sprechen Sie mit uns persönlich über die Themen Arbeitsmarkt, HR, Employer Branding und die aktuellen Trends im Online-Recruiting und in Sozialen Netzwerken.

Aussender: StepStone Österreich GmbH
Ansprechpartner: Mag. Mario Kneidinger
E-Mail: presse@stepstone.at
Tel.: 01/405 00 68-0
Website: www.stepstone.at

Quelle: www.pressetext.com/news/20120923001

Die neuesten Beiträge