„Luminance HDR“ macht aus Euren Fotos kinderleicht wahre Kunstwerke. Um so ein Kunstwerk herstellen zu können braucht man mindestens drei unterschiedlich belichtete Fotos mit dem gleichen Motiv. Wer eine Digitalkamera mit HDR Funktion (High-Dynamic-Range) besitzt, für den ist das kein Problem. Wer keine Digitalkamera besitzt, kann ein normal aufgenommenes Bild mit einem einfachen Bild-Editor öffnen, es unter dem Menüpunkt Helligkeit / Kontrast heller b.z.w dunkler stellen und abspeichern. So hat man dann auch drei verschiedene Fotos mit dem gleichen Motiv.
„Luminance HDR“ ist ein kostenloses Tool, das aus dem entsprechenden Ausgangsmaterial ein HDR-Bild erstellt. Es unterstützt folgende Formate: JPG, TIF und RAW. Zusätzlich könnt Ihr mit Luminance HDR ältere HDR-Bilder bearbeiten.
„HDR“ ist eine beliebte Art der Digitalfotografie. HDR-Fotos bestehen aus einer Serie von Bildern mit verschiedenen Belichtungseinstellungen. Es entstehen Bilder mit einer überzeichneten Detail- und Farbfülle, die einen ganz besonderen Reiz haben.
Hier stelle ich Euch das Tool kurz vor:
Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.
Ihr braucht dazu 3 verschiedene Bilder:
1 überbelichtetes Bild, 1 normales Bild und 1 unterbelichtetes Bild
Hier seht Ihr das Ergebnis: