Online-Marketing Crash-Kurs: Das Seminar für Entscheidungsträger

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2012 » Online-Marketing Crash-Kurs: Das Seminar für Entscheidungsträger
Mag. Michael Kornfeld (C) Online-Marketing-Forum.at

Wien (pts006/20.10.2012/16:20) – Alles, was Geschäftsführer, Marketing-Verantwortliche, EPU’s oder Agenturen über Online Marketing wissen sollten – an einem kompakten Tag. Alle Grundlagen, ein fundierter Überblick über die wesentlichen Werbe- und Kommunikationskanäle und Antworten auf alle Fragen der Seminar-Teilnehmer.

Viele Unternehmen entdecken Online Marketing als wichtigen (und kostengünstigen) Marketing-Kanal. Das überrascht wenig, denn auf kaum eine andere Weise können Unternehmen so selektiv, nachvollziehbar, nachhaltig und persönlich ihre Kunden ansprechen.

Doch angesichts der vielen Möglichkeiten gibt es auch viele Fragen: Wie funktionieren Google AdWords genau? Was versteht man unter CPC oder CTR? Was macht eine Website erfolgreich? Wen darf ich per E-Mail kontaktieren? Wie komme ich in den Suchergebnissen bei Google mit meiner Website möglichst weit nach oben? Brauche ich eine facebook Fan-Page?

Viele Antworten an einem Tag

In dem „Crash Kurs“ vermittelt das Online-Marketing-Forum.at alle wichtigen Grundlagen für Online-Marketing. Es werden die wichtigsten Begriffe erklärt, die wesentlichen Konzepte erläutert, die relevanten Werbeformen vorgestellt und alle Fragen der Teilnehmer zu Auswahl und Einsatz der verschiedenen Online Marketing Instrumente beantwortet.

In dem Seminar werden u.a. folgende Themen behandelt

  • Das Internet: Unterschiede zu klassischen Kanälen, Vorteile und Nachteile
  • Technische Grundlagen und Voraussetzungen
  • Die Website als Marketing-Instrument: Do’s and Dont’s
  • Suchmaschinen-Optimierung (SMO)
  • Suchmaschinen-Marketing: Google AdWords & Co (SMA)
  • E-Mail-Marketing: Grundlagen, Einsatzmöglichkeiten, Features und Tools
  • Rechtliche Rahmenbedingungen
  • Web Advertising: Banner, Paid Content, Advertorials, Interstitials, PopUps usw.
  • Social Media: Über facebook, twitter & Co
  • Affiliate Marketing: Viele Portale als Ihr Schaufenster
  • Sonderformen: Virales Marketing, Cross-media, Blogs
  • Web-Analyse & Controlling: Aus Zahlen werden Informationen
  • Microsites, Landing Pages und die Kunst, aus Interessenten Kunden zu machen

Rasche Anmeldung wird empfohlen: max. 8 Teilnehmer

Das Seminar findet am 29. November 2012 von 9:00-17:00 in Wien statt.
Der Preis beträgt EUR 690,- pro Teilnehmer (exkl. USt.). Hinweis: Die Plätze sind aus Qualitätsgründen auf 8 Teilnehmer limitiert, die Vergabe erfolgt nach Reihenfolge der Anmeldung.

Über das Online-Marketing-Forum.at

Das österreichische Online-Marketing-Forum.at bietet seit 2005 Online-Marketing Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Dazu gehören Seminare, In-house Trainings, Gutachten und Consulting zu allen Bereichen rund um das Thema Online-Marketing: Ob Google AdWords, E-Mail Marketing, rechtliche Internet-Grundlagen, Suchmaschinen-Optimierung oder eines von vielen weiteren Themen: Das Forum vermittelt sowohl Grundlagen-Wissen als auch Insider-Know-how, kompetent und unabhängig. Aus Qualitätsgründen mit max. 8 Teilnehmern pro Seminartermin. www.online-marketing-forum.at

Aussender: Online-Marketing-Forum.at
Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld
E-Mail: office@online-marketing-forum.at
Tel.: 02273 72788
Website: www.online-marketing-forum.at

Quelle: www.pressetext.com/news/20121020006
Fotohinweis: Mag. Michael Kornfeld (C) Online-Marketing-Forum.at

Die neuesten Beiträge