Salzburg (pts/15.02.2011/10:00) – FINDOLOGIC begann als Such-Lösung spezialisiert auf kleinere und mittlere Onlineshops. Hierfür maßgebend ist eine Lösung, die für alle Shops einwandfrei funktioniert und vor allem kostengünstig und nahezu wartungsfrei ist. Von den Kostenvorteilen, die mit dieser umfassenden Lösung entstanden, profitieren nun auch immer mehr große Onlineshops.
Das junge Unternehmen FINDOLOGIC revolutionierte schon einmal die eCommerce-Landschaft und bot auch kleinen und mittleren Onlineshops ein großes Leistungsspektrum der Suchfunktion zu einem erschwinglichen Preis.
Nun wirbelt FINDOLOGIC bereits zum zweiten Mal den eCommerce-Sektor auf: Jetzt haben die großen Player FINDOLOGIC entdeckt. Das attraktive Preis-Leistungsverhältnis, die umfassende Leistung, die einfache Integration und vor allem die flexiblen Möglichkeiten zur Individualisierung spielen hierbei eine wesentliche Rolle. Dabei blieben die Preise stets so günstig wie am Anfang.
Bei nahezu allen professionellen Suchlösungen fallen schon bei kleineren Onlineshops Kosten von mehreren hundert Euro an. Hier kontert FINDOLOGIC mit Preisen unter hundert Euro. Bei großen Onlineshops liegen die Kosten meist bei mehreren tausend Euro. Dem setzt FINDOLOGIC Kosten von unter tausend Euro entgegen.
Flexibles Pricing auch bei hunderttausenden oder gar Millionen von Artikeln und Suchanfragen
So erhalten große Onlineshops mit hunderttausenden Artikeln und Suchanfragen die FINDOLOGIC-Suche für nur wenige hundert Euro pro Monat. Darüber hinaus besteht bei FINDOLOGIC keinerlei Vertragsbindung.
„Wir wollten zeigen, dass eine hohe Qualität der Suche nicht teuer sein muss. Maßgebend dabei war zum einen eine hochentwickelte Technologie, zum anderen ein dafür geeignetes Unternehmenskonzept“, so Matthias Heimbeck, Gründer und Geschäftsführer von FINDOLOGIC.
Aufgrund der hohen Effizienz der Technologie können viele Suchanfragen und viele Shops mit wenigen Ressourcen bearbeitet werden. Gleichsam ist der Service über einfache Schnittstellen hochgradig individualisierbar. Dies ermöglicht einen sehr niedrigen Preis.
Dabei inkludiert ist bereits alles, was ein professioneller Onlineshop benötigt, u.a. Fehlertoleranz, Autovervollständigung, Suchvorschläge, intuitive Filter, Navigation, aber auch die freie Gestaltung von Kundengruppen und das Pushen von Top Sellern oder Restbeständen, um nur die Wichtigsten zu nennen.
Das Unternehmenskonzept sieht darüber hinaus vor, direkte Partnerschaften mit den Top-Agenturen, zertifizierten Partnern sowie mit den Shopsystem-Herstellern zu unterhalten. So ist FINDOLOGIC stets optimal an die neueste Shopsystem-Version angebunden, bei Fragen stehen die jeweils kompetentesten Fachkräfte zur Verfügung.
Heimbeck erläutert: „Wir profitieren somit direkt von der langjährigen Erfahrung und der starken Kundennähe von etablierten Agenturen. Diese können die Erfahrungen ihrer Kunden in gebündelter Form an uns weitergeben. Das kommt sowohl unseren Entwicklern als auch unseren Kunden direkt zu Gute. Nicht nur im Preis, sondern auch im stets weiter entwickelten Leistungsspektrum, das somit perfekt auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten wird.“
Aussender: FINDOLOGIC GmbH
Ansprechpartner: Matthias Heimbeck
Tel.: +43 (0) 662 456708
E-Mail: office@findologic.com
Website: www.findologic.com
Quelle: pressetext.com/news/110215009
Fotos: pressetext.com/show_attach.mc?pte=110215009