Bochum (pts/15.03.2011/11:02) – Die G Data Software AG startet heute ihre internationale Spendenaktion zu Gunsten der Erdbebenopfer in Japan. Von jedem weltweit in G Data Onlineshops verkauftem Vollprodukt spendet das Bochumer Unternehmen fünf Euro für den Wiederaufbau und die Unterstützung der Opfer an das Japanische Rote Kreuz. Die Hilfsaktion läuft bis zum 11. April 2011 und umfasst das gesamte Produktportfolio – u.a. G Data AntiVirus, G Data InternetSecurity und G Data TotalCare. Die Gesamtsumme wird nach Ablauf der Aktion an die Hilfsorganisation in Japan übergeben.
„Stündlich erreichen uns in den Medien und durch unsere Mitarbeiter in Tokio Nachrichten über das ungeheure Ausmaß der Verwüstung und die hohe Zahl der Opfer“, so Dr. Dirk Hochstrate, Vorstand der G Data Software AG. „Die Katastrophe in Japan und das Leid der dortigen Bevölkerung darf uns auf keinen Fall unberührt lassen und verpflichtet uns, zu helfen. Mit unserer Spendenaktion möchten wir die schnelle und unbürokratische Hilfe vor Ort unterstützen. Unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen.“
Von folgenden G Data Sicherheitslösungen gehen fünf Euro vom Verkaufserlös einer G Data Vollversion an das Japanische Rote Kreuz zur Unterstützung der Erdbebenopfer:
- G Data AntiVirus 2011
- G Data InternetSecurity 2011
- G Data InternetSecurity für Netbooks 2011
- G Data TotalCare 2011
- G Data NotebookSecurity 2011
Gesellschaftliches Engagement und soziale Verantwortung sind elementare Bestandteile der G Data Firmenphilosophie. Seit 2008 unterstützt das Bochumer Unternehmen das Kinderhilfswerk Plan Deutschland International mit 50 Kinderpatenschaften und engagiert sich für das Plan-Aids-Projekt in Uganda.
Aussender: G Data Software AG
Ansprechpartner: Thorsten Urbanski
Tel.: +492349762-239
E-Mail: thorsten.urbanski@gdata.de
Website: www.gdata.de
Quelle: pressetext.com/news/110315012
Fotohinweis: G Data Software AG: „Erdbeben-Katastrophe in Japan – Wir helfen“