Bamberg (pts/16.03.2011/08:50) – Computop erweitert seine Online-Bezahlplattform Paygate durch neue Bezahlformulare, die speziell für Einkäufe auf SmartPhones programmiert wurden. Die neuen Formulare sind ideal auf Bildschirmgröße sowie Datentransferraten von mobilen Endgeräten abgestimmt und erkennen SmartPhones automatisch durch den Einsatz von HTML 5 in Verbindung mit CSS 3. Unterstützt werden alle gängigen mobilen Endgeräte wie beispielsweise BlackBerry, iPhone oder iPad. Auf Mobiltelefonen mit kleineren Displays erscheinen die Bezahlformulare automatisch in einer reduzierten, funktionalen Darstellung.
Online-Händler gewinnen mit den neuen Mobile-Payment-Bezahlformularen von Computop zusätzliche Möglichkeiten, ihre Kunden auch fernab vom heimischen Computer zu bedienen und zu binden. Zusätzlich erschließen sich die Händler eine neue Käufergruppe, die nahezu ausschließlich über das Mobiltelefon im Internet einkauft.
Die neuen Mobile-Payment-Bezahlformulare unterstützen alle gängigen Bezahlarten. Dazu zählen standardmäßig Kreditkartenzahlungen mit Amex, JCB, MasterCard oder Visa. Darüber hinaus ermöglicht aber das Computop Paygate auf mobilen Endgeräten auch Zahlungen via Maestro, mpass oder PayPal sowie mit nationalen Standards wie Carte Bleue in Frankreich oder Dankort in Dänemark. Die Sicherheit der übertragenen Daten ist durch eine SSL-Verschlüsselung garantiert.
Weitere Informationen dazu finden Online-Händler über die Einstiegsseite www.computop.de/paypal-mobil.html auf der Homepage von Computop.
„Der Zukunftsmarkt Mobile Payment verzeichnet enorme Umsatzzuwächse, da Mobiltelefone immer leistungsfähiger werden und zunehmend mehr Menschen auch von unterwegs Produkte oder Dienstleistungen schnell und unkompliziert erwerben möchten“, weiß Stephan Kück, Geschäftsführer von Computop.
„Unsere Mobile-Payment-Bezahlformulare bieten Händlern die Möglichkeit, ihr Online-Geschäft mit einer überschaubaren Investition deutlich auszubauen“.
Computop – The Payment People
Die Computop Wirtschaftsinformatik GmbH entwickelt und vertreibt eine komplette Produkt- und Servicepalette für den professionellen elektronischen Zahlungsverkehr. Das Bamberger Unternehmen hat seit der Gründung 1993 ein umfangreiches Portfolio entwickelt, das über 1.500 Kunden aus allen Wirtschaftsbereichen einsetzen. Computop pflegt langjährige Partnerschaften mit Unternehmen aus dem Finananzwesen. Dazu gehören American Express, B+S Card Service, Concardis, Deutsche Card Services, Hypovereinsbank, Paypal, Postbank sowie zahlreiche Sparkassen. Stammkunden diverser Branchen wie AERTiCKET, C&A, cewe-fotobuch.de, computeruniverse.net, DocMorris, freenet.de, Fossil, Magix, myby.de, neckermann.com, Samsung, Schlecker, Schneider Versand, Technikdirekt, Thomann und TUI verarbeiten ihre Zahlungstransaktionen mit der Hosting-Plattform Computop Paygate, das darüber hinaus auch von Bankrechenzentren als lizensierte Software betrieben wird.
Neben deutschen und internationalen Zahlungsmethoden ergänzt das Angebot eine umfassende Betrugsprävention, die Unternehmen maximale Finanzsicherheit im Online-Handel bietet. Die eigenentwickelte, innovative und flexible Kombination von Produkten und Dienstleistungen entspricht den industrieweit höchsten Qualitätsansprüchen und ist nach branchenspezifischen Standards zertifiziert. Computop ist europaweit eines der marktführenden Unternehmen für Lösungen im elektronischen Zahlungsverkehr und legt größten Wert auf die individuelle, persönliche, schnelle sowie kompetente Betreuung seiner Kunden und Partner. Detaillierte Informationen sind im Internet unter www.computop.de zu finden. Zusätzliche Informationen sind auf Computop.TV oder www.youtube.de/ComputopTV zu finden.
Pressekontakt: Computop Wirtschaftsinformatik GmbH, Frank Arnoldt, Fon: 0951.98 00 90, eMail: frank.arnoldt@computop.de , Web: www.computop.de/presse
TC Communications, Thilo Christ, Fon: 08081.95 46 17, eMail: thilo.christ@tc-communications.de , Web: www.tc-communications.de
Aussender: Computop Wirtschaftsinformatik GmbH
Ansprechpartner: Frank Arnoldt
Tel.: +49 (0) 951 98 00 90
E-Mail: frank.arnoldt@computop.de
Website: www.computop.de/presse
Quelle: pressetext.com/news/110316004