Berlin (pts020/20.04.2011/13:00) – Mit über 180 qm stellt der Bundesverband Managed e.V. wie schon im vergangenen Jahr den größten Stand auf dem „Hauptstadt-Kongress – Medizin und Gesundheit 2011“ vom 11.bis 13 Mai 2011 in Berlin. Im Rahmen des umfangreichen Lounge-Programms haben die Besucher des Hauptstadtkongresses die Möglichkeit, sich am BMC-Stand über die neuesten Entwicklungen im Bereich Managed Care zu informieren und auszutauschen.
Mit seinen aktuell mittlerweile fast 160 Mitgliedern repräsentiert der BMC die gesamte Breite des deutschen Gesundheitsmarkts. Immer mehr Akteure schätzen den BMC als Plattform des inhaltlichen Austauschs jenseits partikularer Interessenvertretung. Nicht zuletzt der höchst erfolgreiche BMC-Kongress zu Beginn dieses Jahres ist ein deutliches Indiz. Der BMC ist die Plattform für Innovationen im Gesundheitswesen und das Forum für innovatives Versorgungsmanagement in Deutschland.
„Wie schon im Januar auf seinem eigenen Kongress präsentiert der BMC auch hier seine komplette Bandbreite“, freut sich der BMC-Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. Volker Amelung. „Das BMC-Areal ist ein Beweis dafür, dass an der integrierten Versorgung auf Sicht kein Weg vorbei führt“, so Amelungs feste Überzeugung. „Mehr noch, er ist Ausdruck des hohen Gestaltungswillens der Akteure im Gesundheitsmarkt!“
Gesundheitsdienstleister wie almeda, com2health, IGV Connect oder medco celesio BV kommen genauso zu Wort wie die Pharmaindustrie (Avidiamed, Berlin Chemie, Grünenthal,). Unternehmen wie die Algesiologikum GmbH, ARBUMA und Medical Contact, zeigen Perspektiven für Leistungserbringer in einem sich wandelnden Gesundheitsmarkt. Die Kassenärztliche Vereinigung Bayerns präsentiert ihre Konzepte für neue regionale Handlungsspielräume in der ambulanten Versorgung sowie eines ausgewogenen Verhältnisses von Kollektiv- und Selektivvertrag. Die renommierte Rechtsanwaltssocietät Ehlers, Ehlers & Partner durchleuchtet das rechtliche Umfeld neuer Versorgungsformen.
Der BMC ist ein pluralistischer Verein für innovative Systementwicklung im Gesundheitswesen. Er ist das Forum für zukunftsfähige, qualitätsgesicherte und patientenorientierte Konzeptionen. Der BMC vertraut auf die Kräfte eines freiheitlichen und wettbewerbsorientierten, gleichwohl auch solidarischen Systems. Seine Mitglieder repräsentieren die gesamte Bandbreite aller Akteure des Gesundheitswesens. Der BMC wurde 1997 gegründet und zählt aktuell 155 Mitglieder.
Aussender: Bundesverband Managed Care e.V.
Ansprechpartner: Ralf Breitgoff
E-Mail: breitgoff@bmcev.de
Tel.: +49 (0)30 2809 4480
Website: www.bmcev.de
Quelle: www.pressetext.com/news/110420020
PDFs: www.pressetext.com/show_attach.mc?pte=110420020