Ried/Innkreis (pts004/03.05.2011/09:15) – „genius“ floriert im Osten. Der Name Zoller ist weltweit Synonym für „Werkzeugmess- und Einstellgeräte“ – Anwenderfreundlichkeit, Optimierung der Prozesssicherheit, Funktionalität und Bedienerkomfort.
Attribute, die sich jetzt in der Achse Danzig – Dubrovnik und Ostsee bis Adria auf den Schienen hervorragender Qualität und Technologie etabliert haben.
‚genius‚ – Start–up im Osten
Seit mehr als zwanzig Jahren ist Zoller Austria nicht nur in Westeuropa, sondern auch in Osteuropa sehr erfolgreich. Die Entwicklung in den ost- und südosteuropäischen Ländern nimmt jetzt wieder mehr Fahrt auf.
Von der Ostsee bis zur Adria, vom Bodensee bis zum Schwarzen Meer werden CNC-gesteuerte Dreh- und Fräsmaschinen mit Zoller-Geräten aufs Tausendstel genau eingestellt, gemessen und geprüft.
„faszination messen“ hat sich zum Label des Weltmarktes in der Maschinenbaubranche entwickelt, und ist auch in Osteuropa ein wesentlicher Bestandteil in den Produktionen“, beschreibt Wolfgang Huemer in Kurzform die Erfolgsgeschichte von Zoller Austria. Ein Unternehmen, das er seit 1988 äußerst erfolgreich führt.
Favoriten unter sich
Die Zeit der aktuellen Zoller-Progression im Osten fällt nach der Zeit der „world depression“ viel versprechend aus. „Das scheint symptomatisch für unsere Philosophie zu sein“, erläutert Huemer. „Wir denken heute schon an übermorgen.“ Zoller Austria greift auf seine großen Marktkenntnisse und Erfahrungswerte zurück . Hier muss nichts von von langer Hand vorbereitet werden. Kompetente Techniker-Teams haben die Materie gründlich im Vorfeld durchdacht und präzise vorbereitet. Gegenüber dem Jahr 2009 werden zwischen 50 und 100% Umsatzplus in manchen osteuropäischen Ländern verzeichnet.
Die Favoriten haben Namen
- „smile/CNC“
- „venturion“ mit Werkzeuginspektion
- „genius 3“ vollautomatisch 5-Achs-CNC-gesteuert. Ein High-End-Gerät.
Das Zoller- Plus. Heute ein Must-Have der Technik von Morgen.
- 15 % Produktivitätssteigerung
- Automatische Nullpunktüberwachung, höhere Prozesssicherheit
- Vermeidung von Crash und Ausschuss
- Toleranzüberprüfung der Werkzeuge
- Kollisionsüberwachung durch 3D-Simulation
- Direkte Datenübertragung an die Maschinensteuerungen
Unternehmen, wie Audi, Bosch, Alstom, Skoda, VW reihen sich zwischenzeitlich in die Liste zufriedener Zoller-Anwender in Osteuropa ein.
‚genuis‚ – der Topseller – eine Universal–Werkzeug–Messmaschine
Das „genius“ macht seinem Namen jede Ehre. Es ist genial für Werkzeughersteller sowie Werkzeugschleif- und -schärfbetriebe. Für alle Unternehmen, die die Qualität prüfen und dokumentieren. Ausgestattet mit „pilot 3.0“ Software und Bildverarbeitung ist es das Non-plus-ultra-Gerät hinsichtlich Funktionalität und Bedienerkomfort.
Vom schnellen Prüfen einzelner Kriterien bis zur vollautomatischen und bediener-unabhängigen Komplettkontrolle werden die Werkzeuge schnell, einfach und höchst präzise kontrolliert. Die Messergebnisse werden detailliert dokumentiert und per Knopfdruck automatisch auf die Schleifmaschine übertragen.
Important items
- Bildverarbeitungssoftware „pilot“
- Ergonomische Bedienelemente
- Konsequenter Einsatz von Markenprodukten
- Robust und werkstattgerecht
- Folientastatur für kraftbetätigte Spindelklemmung und Spindelarretierung
- Flexible Anpassung an die Fertigung
- „A.C.E.“ Hochgenauigkeitspindel
- Autofocus und ROD-Geber
- 5-Achs-CNC-Steuerung
Warum hat der Osten großes Interesse?
„Unsere Technologie ist so ausgereift, dass die Anwendung völlig problemlos von fast jedem übernommen werden kann“, weiß Wolfgang Huemer.
Die „elephant“-Funktion ist wegen ihrer Einfachheit sehr gefragt. Bei allen Entwicklungen liegt das Augenmerk auf Anwenderfreundlichkeit, optimaler Prozesssicherheit, Funktionalität und Bedienerkomfort, integriert in award-gekürtes Design in einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis.
Zoller Austria – der Genius auf dem Markt der Mess- und Einstelltechnik – sieht einer effektiven Zukunft entgegen. „faszination messen“hat sich frühzeitig auf den Weg gemacht, mit µ-genauer Präzision, Osteuropa produktivitätssteigernd zu erobern.
Mehr Information: Zoller Austria GmbH, Haydnstr. 2, 4910 Ried/Innkreis, E. office@zoller-a.at, W. www.zoller-a.at
Aussender: Medienkommunikation
Ansprechpartner: Bettina Hanns
E-Mail: info@mkhanns.com
Tel.: +49 (0) 9357/ 909 797
Quelle: www.pressetext.com/news/110503004
Fotos: www.pressetext.com/show_attach.mc?pte=110503004