Frankfurt (pts021/04.05.2011/14:00) – Die Technologie-, IT- und Innovationsberatung Altran plant für das laufende Jahr 250 Neueinstellungen in Deutschland. Personalbedarf besteht in erster Linie bei Ingenieuren aus den Fachbereichen Elektrotechnik, Software-Entwicklung, Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik sowie Informatikern und Naturwissenschaftlern. Seinen neuen Mitarbeitern bietet Altran spannende Projekte in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Automotive, Energie und Medizintechnik.
Hinter der Entscheidung steckt die überaus optimistische wirtschaftliche Prognose für das laufende Jahr. Während im vorigen Jahr die Bereitschaft von Unternehmen zu größeren technologischen Investitionen noch vergleichsweise zurückhaltend war, zeigt sich nun eine deutliche Trendwende. Die geplanten Neueinstellungen sind daher eine Antwort auf die positiven Aussichten und Kundenanfragen aus den verschiedenen Branchen seit Jahresbeginn.
Ein weiterer Grund für die Neueinstellungen ist das seit Jahresbeginn angelaufene Transformationsprogramm „SHAPE“. Damit will Altran zum zentralen strategischen Partner seiner Kunden aus verschiedenen Branchen werden und in enger partnerschaftlicher Zusammenarbeit deren Bedürfnisse verstehen und umsetzen. Altran bündelt nun sein branchenspezifisches Wissen auf verschiedene Arten und Weisen. Das Know-how gliedert sich global in Länderschwerpunkten (Geographies), Branchen (Industry Practices) und technischen Kompetenzen (Solution Practices). Den Kunden bietet sich so das Beste aus drei Welten: lokale Präsenz vor Ort durch Büros in Deutschland, zusätzlich gebündeltes Branchen Know-how, bewährte Methoden und rascher Zugriff auf internationale Experten-Teams mit insgesamt 17.000 Fachspezialisten. Diese Strukturen werden weltweit innerhalb der Altran Gruppe umgesetzt und erlauben die rasche und professionelle Beantwortung globaler Anfragen. Gerade in einer Welt, die mehr und mehr nur noch globale Antworten auf Fragen verlangt, ist dies ein unschätzbarer Vorteil.
Im Jahr 2010 erwirtschaftete Altran in Deutschland mit rund 1.050 Mitarbeitern einen Umsatz von insgesamt 115,5 Millionen Euro.
Über Altran
Die Altran Group wurde 1982 in Paris gegründet und ist heute mit zahlreichen Standorten in über 20 Ländern und über 17.000 Mitarbeitern europäischer Marktführer im Technologie- und Innovationsconsulting. Altran berät seine Kunden in allen Phasen des Projektlebenszyklus und betreut Innovationen von der Entwicklung bis zur Serienreife in den Branchen Automotive, Infrastructure & Transports (AIT), Aero, Space & Defense (ASD), Energy, Industries & Life Sciences (EILiS), Financial Services & Government (FSG), sowie Telecom & Media (TEM). Im Geschäftsjahr 2010 hat Altran einen Gesamtumsatz von 1,4 Milliarden Euro erwirtschaftet. In Deutschland zählt das Beratungsunternehmen rund 1.050 Mitarbeiter an 10 Standorten und hat 2010 einen Umsatz von 115,5 Mio. Euro erzielt. Der deutsche Unternehmenssitz befindet sich in Frankfurt am Main. altran.de
Aussender: Altran GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Katharina Kellermeyer
E-Mail: katharina.kellermeyer@altran.com
Tel.: +49 89 25 54 71 142
Website: www.altran.de
Quelle: www.pressetext.com/news/110504021