St. Pölten/Kematen (pts022/20.05.2011/15:50)- Am 18. Mai eröffnete Wirtschaftslandesrätin Dr. Petra Bohuslav den Bahnanschluss im Wirtschaftspark Kematen an der Ybbs. Ein Videobeitrag ist unter www.pressetext.tv abrufbar.
Die Wirtschaftsagentur des Landes Niederösterreich, ecoplus, darf sich mit der Eröffnung der Anschlussbahn des Wirtschaftsparks Kematen an der Ybbs neuerlich über die Realisierung eines weiteren regionalen Erfolgsprojekts freuen. „25 Hektar Fläche, in der sich fünf Firmen niedergelassen haben, sind ein Paradebeispiel für die gute Zusammenarbeit der 22 am Wirtschaftspark beteiligten niederösterreichischen Gemeinden. Der Standort bietet eine optimale Verkehrsanbindung“, so ecoplus-Chef Helmut Miernicki.
Die Anschlussbahn ist ein Vorzeigeprojekt für andere Gemeinden sowie Bundesländer. Denn die im Wirtschaftspark Kematen niedergelassenen Unternehmen, zu denen Böhler-Uddeholm Precision Strip und die hier direkt angrenzenden Betriebe Metran Rohstoff-Aufbereitung und Riedler Kies&Bau zählen, beschäftigen seit 1998 rund 220 Angestellte. In nunmehr 13 Jahren entwickelte sich der Wirtschaftspark zu einem regionalen Wirtschaftsmotor. Die Einweihung der Anschlussbahn schafft Branchenbeobachtern nach die Basis für ein weiteres Wachstum.
Aussender: pressetext.tv
Ansprechpartner: Andreas List
E-Mail: list@pressetext.com
Tel.: +43-1-81140-313
Website: www.pressetext.com
Quelle: www.pressetext.com/news/20110520022
Fotohinweis: Eröffnung der Anschlussbahn zum Wirtschaftspark Kematen (Foto: pressetext.tv)