Fujitsu präsentiert den weltweit ersten integrierten Notebook-Beamer

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » Fujitsu präsentiert den weltweit ersten integrierten Notebook-Beamer

Wien (pts012/30.05.2011/11:50) – Fujitsu präsentiert das neueste „Must-Have für Geschäftsleute: den weltweit ersten Notebook-Beamer, der sich einfach in einen Laptop-Schacht integrieren lässt. Der ausklappbare Fujitsu Bay Projector ist innerhalb von Sekunden startklar. Externe Videoprojektoren oder zusätzliche Kabel gehören der Vergangenheit an. Somit lassen sich Präsentationen oder Youtube-Videos schnell und einfach mit Kollegen oder Freunden teilen. Der patentierte Fujitsu Bay Projector ist ab Juli optional in den Fujitsu LIFEBOOK-Modellen P771 und S761 erhältlich.

Der integrierte Beamer sorgt für mehr Komfort und Flexibilität. Sobald die Linse und die Birne aus dem DVD-großen Schacht herausgeklappt und in Position gebracht sind, ist der Projektor betriebsbereit. Der Bay Projektor funktioniert auf fast allen Oberflächen. Über eingebaute Tasten können die Helligkeit eingestellt sowie Schrägprojektionen korrigiert werden. Moderne Laser-Beam-Technologie sorgt für eine hohe Auflösung und Farbtiefe und garantiert gestochen scharfe Bilder. Neben der besseren Transportfähigkeit arbeitet der Bay Projector wesentlich leiser und ist robuster als herkömmliche Beamer, deren Linsen und Lampen leicht Schaden nehmen.

Geschäftsreisende können den Bay Projektor zudem am Ende eines langen Tages im Hotelzimmer als ihr persönliches Heimkino nutzen. Mit ihm lassen sich Kinofilme bequem auf einer größeren Fläche anschauen und sorgen so für Kinospaß unterwegs.

Der Bay Beamer erweitert die flexible Nutzung der vielseitig verwendbaren Schächte in den LIFEBOOK-Modellen. Wenn er nicht gebraucht wird, kann er einfach abmontiert und mit einem zweiten Akku oder einem DVD-Super-Multi-Laufwerk ausgetauscht werden. Oder das Notebook ist einfach leichter.

O-Ton Johannes Baumgartner, Managing Director Austria von Fujitsu
„Eine oft erlebte Situation: Man kommt zu einem wichtigen Termin, möchte eine Präsentation halten und muss feststellen, der Beamer ist kaputt,nicht aufzufinden oder gar mit dem eigenen Notebook nicht kompatibel. Der Bay Projector löst genau dieses Problem. LIFEBOOK-Modelle mit Bay Projector werden somit zu echten kleinen mobilen Büros und erleichtern den Arbeitsalltag. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Manager über kurz oder lang den Bay Projector nicht mehr missen möchten.“

Das Bay Projector-Modul kann ab Juli 2011 mit den LIFEBOOK P771- und LIFEBOOK S761-Modellen bestellt werden. Der Preis des Moduls liegt bei 499 Euro.

Über Fujitsu
Fujitsu ist einer der führenden internationalen Anbieter von ITK-basierten Geschäftslösungen. Mit rund 170.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in 70 Ländern. Ein weltweites Netzwerk von System- und Services-Experten, hochverlässliche Computer- und Kommunikationsprodukte und modernste Mikroelektronik liefern den Kunden einen echten Mehrwert. Im Geschäftsjahr 2009 (zum 31. März 2010) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,6 Billionen Yen (50 Milliarden US-Dollar). Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.fujitsu.com .

All other company or product names mentioned herein are trademarks or registered trademarks of their respective owners. Information provided in this press release is accurate at time of publication and is subject to change without advance notice.

Aussender: Fujitsu Technology Solutions GesmbH
Ansprechpartner: Mag. Gerhard Raffling
E-Mail: gerhard.raffling@ts.fujitsu.com
Tel.: 71646-77119

Quelle: www.pressetext.com/news/20110530012
Foto: www.pressetext.com/news/media/20110530012

Die neuesten Beiträge