Wien (pts025/27.06.2011/14:20) – mii zählt zu österreichischen IT-Vordenkern und gilt als Experte bei allen Themen rund um die Cloud. Als einer der ersten Anbieter setzte mii bereits vor dem Marktstart auf das neue Microsoft Office 365, das die aktuelle Office Professional Desktop Suite mit den Office Web Apps und den Online Versionen von Microsoft Kommunikations- und Kollaborationsservices verknüpft. Mit diesem Angebot und IT-Partnern wie mii können Unternehmen jeder Größenordnung Lösungen mit größtmöglicher Flexibilität in der Cloud – auch als Hybridmodell in Kombination mit On Premise Lösungen – bauen. Insbesondere KMUs haben durch Cloud-Dienste Zugang zu Services, die sich bis dato nur große Unternehmen leisten konnten.
‚Cloud-Computing ist der Trend. Die Nachfrage nach individuellen Lösungen ist in den letzten Monaten massiv gestiegen. MIGroup hat bereits eine Reihe von Unternehmen erfolgreich in die Cloud begleitet. Cloud-Dienste wie Email, Conferencing, Instant Messaging, Projekt/Teamportale oder auch Datenbankdienste sind bereits Standard. Office365 verstärkt diesen Trend.‘, erklärt Marcus Izmir, CEO MIGroup. ‚Besonders der heimische Mittelstand investiert nun wieder in neue Technologie. Office 365 bietet auch kleinen und ganz großen Unternehmen den vollen Leistungsumfang professioneller Lösungen. Technologien werden effizient in Arbeitsabläufe integriert, Prozesse vereinfacht, ohne mit einer komplizierten Infrastruktur zu belasten. Innovative Schulungen ermöglichen Mitarbeitern optimale Anwendung. So generieren wir für unsere Kunden klare Wettbewerbsvorteile und ein neues Freiheitsgefühl. Wir sehen uns nicht nur als IT-Berater, sondern Sparringpartner. Unsere Kunden erhalten einen persönlichen Ansprechpartner, der auf vielen Ebenen unterstützt. Dieser überwacht die in der Cloud betriebenen Dienste laufend auf Sicherheit und Funktion.So erhalten unsere Kunden freie Ressourcen und konzentrieren sich zu 100% auf ihr Kernbusiness.‘
Office 365 von mii bereits erfolgreich bei österreichischen Unternehmen implementiert:
Microsoft Cloud Technologien wurden sowohl in der Softwareentwicklung mit der Plattform Microsoft Azure als auch im Infrastrukturbereich mit den Produkten BPOS Business Productivity Online Suite bereits mehrfach eingesetzt.
Folgende Unternehmen setzen bereits vor dem offiziellen Marktstart auch auf Office 365 Lösungen von mii:
- Prinzhorn – mehrere Standorten u. a. in Österreich, Deutschland, Ungarn, Slowenien
- MdS Wissensberater
- Idomeneo Beteiligung AG
- 1 2 3 Consulting
- Magnum Vollholzdesign GmbH
- Frauscher Bootswerft GmbH
‚Office 365 ist für uns genau der richtige Ansatz, um erfolgreich in die Cloud zu gehen. Über unseren Partner mii erfolgte die Umstellung reibungslos. Für unsere Mitarbeiter hat sich auf Grund bekannter Tools aus der Microsoft Office Suite nichts geändert. Dadurch können wir nun unsere IT effizienter nutzen und haben Lösungen, wie die Großen“, erklärt Michael Frauscher, CEO Frauscher Bootswerft GmbH.
Cloud Computing hilft Ressourcen zu sparen
Unternehmen lagern heute im Zuge von Cloud Computing verstärkt ihre IT oder Teile davon komplett in die Cloud aus. Das neue Angebot ermöglicht, orts- und zeitunabhängig auf wichtige Daten zuzugreifen. Durch geringeren Hardware-Aufwand und einfache Administration werden Kosten gespart und Fehler durch exakt geplante und durchgeführte Release Management Prozesse auf ein Minimum reduziert. Auch die Sicherheit wird erhöht: so geht bei Einbrüchen oder Schadensfällen `nur` mehr Hardware verloren, keine Daten.
In den nächsten Jahren kann vor allem in mittleren oder großen Umgebungen ein Hybrid – Modell gelebt, wo lokale Ressourcen und Cloud-Dienste gemeinsam genützt werden. Die Hybridphase bedeutet ständige Migration. MIGroup verfügt über jahrelange Erfahrung im Bau von lokaler Business-Architektur und Migration. Das Paket ‚Easy Rider‘ bietet ein transparentes Servicemodell für eine Kombination aus Diensten, die sinnvollerweise in die Cloud gehören, und On-Premise-Diensten, für die, die Cloud ungeignet ist – auf Basis von standardisierten Features oder maßgeschneiderten Applikationen.
mii – marcus izmir informationsmanagement GmbH entwickelt und baut moderne Business-Infrastruktur. Weil der Umgang mit Information heute zum entscheidenden Produktivitätsfaktor geworden ist, liegt der Schwerpunkt bei Lösungen in den Bereichen Kommunikation + Kollaboration sowie dem zugehörigen Identitätsmanagement in einer dynamischen IT-Basisinfrastruktur im Hintergrund.
MIGroup alias MIHGS – Marcus Izmir Holding + Group Services GmbH leitet und steuert die Unternehmensgruppe rund um mii, Process IT, Empower IT GmbH und einer Beteiligung an New Horizons in Zürich. Das Portfolio der Firmengruppe bietet innovative, individuelle IT-Lösungen sowie anwenderspezifische Ausbildung, um Technologie für Menschen im Unternehmen besser nutzbar zu machen. Rund 55 Mitarbeiter in Österreich und 15 in der Schweiz betreuen internationale Konzerne wie AUA, bauMax, OMV, Red Bull, ÖBB und Organisationen wie den ORF und das Umweltbundesamt sowie zahlreiche Klein- und Mittelbetriebe. Durch die richtungsweisende Verbindung von Mensch, Informationstechnologie und Organisation realisiert MIGroup größtmöglichen Nutzen für Kunden jeder Größe und Branche. Know-how und umfangreiche Lösungskompetenz basieren auch auf engen Partnerschaften mit weltweit führenden Unternehmen wie Microsoft, Cisco, SAP oder Adobe. So bietet MIGroup das umfangreiche Portfolio von globalen IT-Konzernen kombiniert mit dem Handwerk heimischer Lösungskompetenz.
Weitere Informationen unter: www.mi-grp.com
MIGroup Portfolio im Kontext Office365 für Unternehmen jeder Größenordnung:
Process IT: ganzheitliche Betrachtung der neuen Möglichkeiten durch die Cloud –
Auswirkungen auf Business, Organisation, Mitarbeiter – Begleitung des Change Prozesses
mii: Konzeption, Integration, Service: Infrastruktur, Softwareentwicklung, Identity Management
Empower IT: innovative, multimediale Schulung
Aussender: mii – marcus izmir informationsmanagement GmbH
Ansprechpartner: Judith Bayer
E-Mail: judith.bayer@mi-grp.com
Tel.: +43 1 407 05 87 – 1171
Website: www.mii.at
Quelle: www.pressetext.com/news/20110627025